2

New Nails by Katie - Homepage

zabaione

zabaione

1358
2
2
catnails_bysteffi, muss ich Recht geben...
denke du wirst Schwierigkeiten mit einer späteren Erhöhung bekommen. Mir ging es damals mit meinem Geschäft so...ich MUSSTE einfach höhrere Preise nehmen...aber meine vorherigen Preise waren auch nicht angemessen, sonder bereits zu günstig...das ging nach hinten los.

Das, mit den "Neueröffnungspreisen" finde ich, ist der beste und unkomplizierteste, für jeden verständliche Weg: :)
Nur Mut!

17.10.2011 17:50 • x 1 #16


LeaLee

LeaLee


407
43
38
ich bin aber noch nicht so gut um 45 euro zu verlangen...

und wenn ich das mache,verliere ich mind. die hälfte meiner Kunden, ich hab jetzt schon 10 Kunden ...

17.10.2011 17:53 • #17



Hallo LeaLee,

New Nails by Katie - Homepage

x 3#3


catnails_bysteff.

15
1
deine modellagen sehen toll aus... zumindest auf den fotos =) und ganz ehrlich ich würde 45€ dafür zahlen! und um das "nicht gut" sollte der kunde entscheiden wenn es ihm gefällt und er zufrieden ist dann ist es auch gut

aber ich finde deine einstellung gut... nicht mit sich selbst selbst zufrieden zu sein verhindert schlampereien und gehudel und du wirst dadurch nur perfekter =) und gibst dir immer 110% mühe

17.10.2011 17:57 • #18


LeaLee

LeaLee


407
43
38
ich bin nie mit mir zufrieden, meine kunden sind megaglücklich ...
das mach ich schon irgendwie..
wir haben 22000 Einwohner und nur 3 nagelstudios inkl. mir. bin ich schon ganz glücklich ..

17.10.2011 18:01 • #19


catnails_bysteff.

15
1
du solltest wenn es nur so wenige gibt deine preise den anderen konkurentinnen anpassen einfach der fairness halber... denn mit billigen preisen verbindet man immer schlechte quali bzw billigen produkten und sojemand bist du bestimmt nicht... allein deine arbeiten sind den preis wert!

ich bin mit meinen arbeiten auch nie zufrieden weil ich die dinge anders anschau als meine kundinnen =) weil man dafür ein anderes auge hat und auf andere sachen schaut wie die kundin

aber du schaffst das schon ich wünsch dir viel erfolg mit deinem studio und einen großen festen kundenstamm =) bei uns hat es ca 20 studios bei 50.000 einwohnern

17.10.2011 18:06 • #20


LeaLee

LeaLee


407
43
38
die eine die hier noch ist,verlangt für neu 60€ euro und auffülen um die 42€
und jeder beschwert sich,das es viel zu teuer ist...
allerdings nimmt sie auch Allesandro Gel ... was ja nicht so billig sein soll...

ich finde das viel zu viel..

danke für deine Glückwunsche :)

17.10.2011 18:09 • #21


catnails_bysteff.

15
1
qualität hat ihren preis! tut mir leid aber wenn ich nen mercedes will zahl ich eben 45.000 und weis was ich hab und bei nem fiat 500 brauch ich keine wunder erwarten =)) das ist meine meinung!

aber einen günstigen mittelweg finde ich richtig daher 40€ im schnitt damit sind viele zufrieden und du hast neben der kostendeckung auch einen gewinn =)

lg

17.10.2011 18:11 • #22


a la krem

a la krem

770
21
35
42
da muss ich catnails auch recht geben.

Letzendes willst du ja auch was daran verdienen. Darum geht es ja, nur aus Spass könntest du es ja umsonst machen. Niemand arbeitet für umsonst!

Ich finde wir Frauen sind da immer viel zu bescheiden. Lass dich doch mal 30 Minuten massieren, das kostet doch auch was. Ein Handwerker bekommt mindestens 40 Euro die Stunde. Du hast ja schließlich auch noch Materialkosten. Jeder weiss, dass modellierte Nägel Luxus sind und viele Frauen zeigen stolz, dass sie sich so etwas leisten können. Es geht bei besser Verdiener auch ein bisschen um Prestige, die wollen gar nix billiges.

Deine Bilder sehen toll aus und ich finde den Vorschlag mit den 25 % Rabatt sehr gut. Oder jede, die bis Weihnachten einen Termin vereinbart z. B. 10.00 Euro Gutschein. Lieber nur ein paar Kundinnen zum angemessenen Preis als umsonst gearbeitet. Zum Üben kannst du dir dann vielleicht Modelle suchen.

17.10.2011 18:33 • #23


catnails_bysteff.

15
1
bei mir ist es so.. ich finde es ist für mich persönlich eine leidenschaft ich liebe diese arbeit und darum würde ich es gerne einfach weil es eine leidenschaft ist billig machen.

aber ich muss davon leben und mein brot bezahlen daher eben auch der preis =)

und frauen sind zu frauen warum auch immer sehr kulant. sobald eine frau etwas von einer frau möchte genauso wie wir zu frauen die böse zu uns sind besonders gemein sind... da gibt es gefühlstechnisch keine mittelweg...

aber wie gesagt wen du von den 35€ leben kannst und alles abgedekt hast dann ist das deine entscheidung mit der alle leben können =))

17.10.2011 18:47 • #24


LeaLee

LeaLee


407
43
38
Zitat von a la krem:
Lieber nur ein paar Kundinnen zum angemessenen Preis als umsonst gearbeitet. Zum Üben kannst du dir dann vielleicht Modelle suchen.


also ich versteh das so - korrigier mich wenn es falsch ist

ich soll lieber 5 kunden á 45 €nehmen = 225 €
anstatt 10 Kunden á 35 € = 350 €

stimmt das so?

Wenn ja , wo ist da die Logik ?

17.10.2011 19:01 • #25


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich würde auch zu den Preisen schreiben, dass das Angebotspreise sind. Ab wann Du teurer wirst ist ja erstmal egal. Aber Du musst vier Wochen vorher bescheid sagen, wenns dann soweit ist. Oder sogar drei Monate? Bin mir da grad nicht so sicher.

Wenn ich noch was zum Foto sagen darf? Also wenn Du Dich sont nicht so schminkst, dann würd ich das für das Foto auch nicht machen. Aber dann würde ich den Satz am Anfang raus nehmen. Weils dann halt eben nicht passt.
Aber ein Bisschen mehr lächeln und ein eine freundlichere Farbe wirken oft Wunder. Das macht echt so viel aus. ;)

Ansonsten: schöne Page und tolle Nägel. Viel Erfolg!

17.10.2011 21:59 • #26


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Also du kannst natürlich verlangen was du willst, mir kamen die Preise nur sehr niedrig vor.

Vielleicht ist bei uns auch einfach eine höhere Preisniveau. Viele suchen Modelle zum Preis von 25,00 EUR. Ich kenne jemand die lässt sich ihre Nägel "schwarz" machen, die zahlt 30,00 EUR fürs Auffüllen.(Nein, nicht bei mir) Aber wie gesagt, wenn du dir das so durchkalkuliert hast, ist es
ja OK.

So ein Forum ist ja schließlich dafür da,
andere Denkanstösse zu erhalten, man muss sich ja nicht nach allen richten.
Mach ruhig dein Ding und glaube auch an dich. :lol:

17.10.2011 22:12 • #27


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Hallo Katie,
Deine Seite gefällt mir sehr, vorallem die lila Schmetterlinge. Und die Nägel...... ich bin soooo neidisch, will auch solch schöne Nägel machen können. Da haben die anderen schon recht, du verkaufst dich unter Wert. Und über dein Foto, ja das ist halt geschmackssache, das musst du entscheiden ob du eins nimmst wo du ein bisschen Geschminkt bist oder nicht, hauptsache du fühlst dich wohl damit.
Viel erfolg mit deinem Studio.
Lg Zsuzsa

18.10.2011 09:35 • #28


catnails_bysteff.

15
1
ich meinte das so...
klar hast du recht mit deiner rechnung billig vs. angemessen aber schau mal du hast schon eine kundin verlohren weil sie zahlen musste...

so nun denk doch mal nach du hast 10 kundinnen á 35€ sind 350€
dann hast du 5 kundinnen á 45 euro sind 225€ da hast du recht

ABER wenn deine "billig" kundinnen nun erfahren das sie mehr zahlen müssen hauen sie ab und dann hast du vllt nur noch 5-6 kundinnen und dann? hast du wieder nur 225€. weil du erhöht hast.

wie du es auch machst ist es deine sache aber glaub mir ich komm aus dem marketing und weis wie der hase läuft und du wirst mit viel pech sehr viele kundinnen verlieren wenn du von wenig auf viel gehst.. bleib hoch und gib von mir aus ein halbes jahr 25 oder 30% rabatt dann zahlen sie auch 25-35€ WISSEN aber das es dann teurer wird und BLEIBEN weil sie es ja von anfang an wussten...

wirtschaftlich denken und nicht gefühlsbetont!

lieben gruß

18.10.2011 10:11 • #29


Kerstin80

96
1
Hallo Katie!

Also, ich finde Deine Nägel schon wirklich so schön, dass Du vollen Preis nehmen könntest! Da brauchst Du Dich wirklich nicht verstecken!

Dass Du aber noch nicht den vollen Preis nehmen möchtest, kann ich aber wegen der Kundenwerbung auch verstehen. Nur habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass werbungstechnisch billig nicht gleich immer für gut befunden wird.

So war es schon bei der Bionade z.B. Als diese eingeführt wurde, war sie in den Märkten noch zu einem günstigeren Preis käuflich. Keiner wollte Bionade. Die Strategie war dann, den Preis zu erhöhen und plötzlich lief das Geschäft an!

Von dem her passe ich auch immer auf, mich nicht UNTER Wert zu verkaufen! Und ich finde, Du machst gute Arbeit! Oder wie lange brauchst Du für die Modellagen und muss der Kunde bei Dir länger sitzen als in anderen Studios?

Ich hätte es auch so gemacht, dass Du die Preise auf Deine HP schreibst, die Du später mal anstreben möchtest und dann Aktionen machst! So habe ich es z.B. auch gemacht, dass ich die Neumodellage mit Tips dann z.B. 10€ günstiger angeboten habe mit einem Neukundenrabatt und das auf ein Datum begrenzt.

Nächste Woche mache ich jetzt z.B. noch zwei Nailartkurse und biete dann die Liner- oder Pinselmalerei als Aktion günstiger oder kostenlos mit an, um die Kunden auf den Geschmack zu bekommen. Aber die regulären Preise stehen dann auf meiner HP. Das ist dann was Besonderes für den Kunden.

Auf jeden Fall würde ich es kenntlich machen, dass das Aktionspreise momentan sind und keine regulären Preise!

Ich habe so überhaupt keine Probleme mit Neukunden gehabt. Ganz im Gegenteil. Ich bekomme jede Woche im Schnitt 3-4 Neukunden dazu.

Überleg es Dir mal :-)!

18.10.2011 11:05 • #30



Hallo LeaLee,

x 4#15