Nix klappt :(

"

Gelnägel

" lil-angel, 10.06.2010 22:14.

lil-angel

9
6
Ich bin total depri und würd am liebsten alles hinschmeissen!
Mache jetzt seit etwa 2 Wochen die Nägel von ein paar mutigen Modellen, hatte ja auch hier bereits ein paar Fragen gestellt.
Ich mache eigentlich alles so wie ich es in der Schulung gelernt habe und so wie ich hier lese machen es alle nach dem selben Ablauf...
Aber jetzt sind schon bei 3 Kundinnen ein, zwei Nägel abgebrochen oder es entstanden Liftings und irgendwie sieht es nie so toll aus wie ich es gern hätte! Ich bin ne totale perfektionistin und es ist deprimierend wenn es nicht perfekt wird und schon garnicht, wenn man dann hört dass die nägel abbrechen.
Meine eigenen die ich mir selbnst drauf gemacht habe bevor ich mich an andere "Kunden" wagte halten seit 3 Wochen und es sind nur minimale Lifitngs vorhanden!
Aaacch ich könnt schreien ich versteh das nicht und echt am liebsten würd ich sofort aufhören und keine Nägel mehr machen, obwohl es mir total spaß macht, wenn es dann mal gelingt!

Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr "perfekt" wart?
Welche gele könnt ihr mir empfehlen?
Ich arbeite mit denen von Eubecos... wie sind eure Erfahrungen?
Och man :( ich hoffe mich kann jemand motivieren und sagen "das ist alles normal am anfang" ich bin grad total down :(

10.06.2010 22:14 • #1


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Hi lil-angel,
das ist ein Horror, aber der geht vorbei. Hab vor etwa einem Jahr wieder begonnen mit dem Nägelmachen. Habs schonmal gelernt bei meiner Ma im Geschäft da war ich grad 16.
17 Jahre her. Dachte ich setz mich hin und fang einfach wieder an. Pustekuchen, bei meinen Modellen hat irgendwie garnichts wirklich länger wie 2 Wochen gehoben. Hab dann alles in die Ecke geklatscht und gewartet bis ich vor 3 Monaten einen Kurs besucht hab. Hab nun momentan 2 Modelle, eigentlich waren es 3, aber die 3. eine Nagelbeisserin ist wieder in ihren alten trott verfallen. Bei den 2 en klappt es super. Mach dich nicht verrückt. Im zweifelsfall kannst du dich nicht an die wenden bei denen du die Schulung gemacht hast?
Bei mir ist es so dass ich jeder Zeit kommen kann wenns Probleme geben sollte. Bin auch ständig im email Kontakt mit ihr.

lg anja

10.06.2010 22:46 • #2



Hallo lil-angel,

Nix klappt :(

x 3#3


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
...kann nur meinem Vorredner zustimmen, es kommen auch besser Zeiten..ehrlich...Kopf hoch und `wigger mache`so sagt der Kölsche...
Vielleicht denkst du mal über einen Material wechsel nach....aber manchmal ist das Material auch nur so gut wie man es verarbeitet...aber wenn du sagst deine eigenen halten...viell. ist dann halt das Gel welches du verwendest nichts für die Nägelchen deiner Modelle...gerade wenn ich das so an die Nagelbeißer denke...aber die ist ja nicht mehr dabei...
Eubecos muss ich ehrlich sagen...kann ich nicht mitreden...hatte noch kein Gel von dennen...
Aber wenn ich dir jetzt sage nimm das oder das ist das meine Erfahrung....jeder ist irgendwie mit "Seinem" zufrieden und kommt zurecht...man muss dabei wohl eigene Erfahrungen sammeln...geb dir trotzdem einen -Tip....wenn du teuer möchtest ist das Natural Nail Gel Clear von Alessandro nicht schlecht....die preislich günstiger Variante ist ein 1 Phasengel von Cosi Nails bekommst du bei Ebay wie gesagt das ist meine Meinung....du wirst deine eigene sicher auch bald finden und bis dahin wünsche ich dir noch viel Erfolg und vor allem Durchhalte-Kraft&Vermögen...die liebsten Grüße Gwen

ps.hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.-)

10.06.2010 23:06 • #3


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
aaaaaaaaaah sehe gerade du kommst aus Grevenbroich das ist ja quasi um de Ecke...lach..na dann Kölle alaaf!:-))

10.06.2010 23:08 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Lil,

nur den Kopf nicht hängen lassen... Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und Nageldesign lernt man nicht von heute auf morgen und schon gleich nicht mit nur einem Kurs oder in sogenannten WE-Seminaren. Dazu gehört wesentlich mehr und im Lauf der Jahre sammelst auch Du genügend Erfahrungen um mit allen Nägeln umzugehen.

Vorläufig heisst es erst mal üben, üben und wieder üben. Bis zur Perfektion ist es ein langer steiniger Weg, denn mit jedem Tag der vergeht, macht man auf irgendeine Art und Weise NEUE Erfahrungen und genau das ist das Positive am Nageldesign..... auch in 30 Jahren lernt man immer noch etwas dazu.

Eubecos ist ein Allroundgel, etwas gewöhnungsbedürftig wie viele andere Marken auch.

Es wurde bereits angeschnitten: jedes Gel ist nur so gut wie diejenige welche damit arbeitet.
Ein grundsätzlich schléchtes Gel gibt es nicht.

Liebe Grüsse

11.06.2010 00:16 • #5


lil-angel


9
6
:D :oops:
Ich KAM mal aus Grevenbroich... Bin vor einem jahr mit meinem Mann nach Düsseldorf gezogen :P :wink:
Meine Heimatstadt und die Stadt meines Herzens 8) :lol:
Aber du bist mir trotzdem sympatisch... auch wenn du aus Köln kommst :wink:

11.06.2010 13:02 • #6


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
oooh mein GOTT D´Dorf :shock:
...werd verrückt...lach :lol:

Mag Dich auch trotzdem das du aus D´dorf kommst! :D

Gwen.-)

11.06.2010 13:13 • #7


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Hey, das wird schon! Mehr als üben kannst nich und irgendwann läuft das von selber. Perfekt ist so ne Sache. Bin am Anfang auch fast ausgerastet, weils nich so war wie ich wollte. >Ich weiss nicht ob ich mich jemals als perfekt sehen kann und will, denn dann wäre der Stillstand vorprogrammiert. Es gibt so viele verschiedene Arten mit Gel umzugehen und so viele unterschiedliche Nägel wie Menschen. Schau, dass du mehr Modelle bekommst und arbeite bis der Pinsel qualmt. Dann kommt der Erfolg ganz sicher schon bald. Irgendwann machts Klick und du wirst merken, dass irgendwas anders ist. So wars zumindest bei mir. Genau wie die Geschwindigkeit. Ich bin immer so vier Monate auf einem Level und Zack, auf einmal bin ich 15 min schneller. Mittlerweile bei 1 h 45 min, Vor nem Jahr hab ich noch drei Stunden gebraucht. In diesem Sinne: Hau rein und viel Spass beim üben.

Liebe Grüsse

11.06.2010 14:23 • #8


lil-angel


9
6
... neues Glück :D
Auch der Titel meines heutigen blogeintrages
http://everyday-xperiences.blogspot.com/

Ich danke euch allen für die aufbauenden Worte. Vielleicht erwarte ich nach 2 Wochen noch etwas zu viel von mir! Aber es ist echt total scheiße, wenn die Kunden einen anrufen und sagen, dass die Nägel abfallen etc.
Gleich habe ich ein weiteres Modell, eine NN- Verstärkung und ich freu mich schon drauf einen neuen Versuch starten zu können.

@ Sabsi
Ich hab keinen WE Kurs gemacht, sondern 7 Tage jeweils 6 stunden.
Aber nur 2 mal hatte ich Modelle, der rest war viel Trockenübungen an Tipps, versch. nailarttechniken, ein ganzer Tag hygiene, ein ganzer Tag Kundengespräche und Maniküre, Peeling, Massage etc...
Nailart, peeling, massage klappt alles super. Aber der Aufbau und das Feilen des Übergangs klappen nocht nicht so wie ich es mir wünsche.
Naja ihr habt mich motiviert... üben, üben, üben und hoffen, dass ich noch genug Modelle finde die sich trauen :D

11.06.2010 14:43 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

das mit dem WE-Seminar war auch nicht böse gemeint, doch oftmals ist es so, dass manche glauben mit solch einem Kurz ist man fertige Nageldesignerin.

Nach einer Schulung wo die Grundkenntnisse vermittelt werden, kommt die Lehr- bzw. Lernzeit und da heisst es eben üben üben und wieder üben wie Rockabillybabe so schön geschrieben hat... bis der Pinsel qualmt.

Kauf Dir dazu aber einen Nailtrainer, denn diese haben immer Zeit...auch dann wenn lebende Modelle Mangelware sind.

Denn nichts ist schneller schon im Vorfeld ruiniert als der gute Ruf, wenn es heisst: zu der brauchst Du nicht gehen, da halten die Nägel nicht.
Üb an Familienangehörigen, im Bekanntenkreis aber nicht an fremden Modellen solang Du Dir nicht richtig sicher bist.
Viel Glück !

12.06.2010 00:35 • #10



Hallo lil-angel,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron