Nochmal Allergie

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Gast, 07.12.2007 10:16.

Johanna

Hallo habe vor kurzen Berichtet dass ich eine starke Allergie bekomme wenn ich künstliche Fingernägel mache. Man hat mir Nitrilhandschuhe empfohlen doch leider haben auch die bei mir nicht geholfen. Meine rechte Hand ist total dick angeschwollen sieht aus als ob die Haut jetzt richtig angespannt ist und jeden Moment reißen würde. Es juckt sehr stark und fühlt sich an als ob Wasser in den Fingern wäre!!! Hat jemand noch eine Idee oder muß ich das Nageldesign wohl ganz aufgeben :cry: Bin Ratlos...

07.12.2007 10:16 • #1


Traumangela

Hallo,

wie ich gelesen habe, warst Du bereits bei einem Hautarzt, aber hat dieser auch einen Rastatest gemacht ?

Bei so einem Test findet er raus auf welchen Stoff du genau allergisch reagierst.

Es muss ja auch nicht unbedingt nur ein einziger Stoff sein, es kann durchaus auch eine Kreuzallergie sein, d.h. auf den Cocktail aller Stoffe die auf die Haut treffen.

Wir sind hier keine Mediziner.

Vielleicht hilft es schon wenn man Baumwollhandschuhe unter die Nitrilhandschuhe anzieht.

Lies Dir auch diesen Beitrag mal etwas genauer durch:
https://www.beautynails-forum.de/risiken ... -t125.html

Ich arbeite seit 26 Jahren im Nageldesign und hab bis heute noch nie mit einer Allergie zu tun gehabt, es gibt seit eh und je Sicherheitsvorkehrungen die man ganz einfach einhalten muss.

Liebe Grüsse

07.12.2007 14:02 • #2


Traumangela

Hallo Johanna,

hier noch eine allgemeine Frage wegen Deiner "Allergie":

Heilen diese Bläschen nach Öffnung mit einer gelben Verkrustung ab ?

Diese Frage stelle ich bewusst, denn es muss sich nicht um eine Allergie auf Materialunverträglichkeiten handeln, es kann sich auch um eine Herpes Infektion handeln.

Liebe Grüsse

11.12.2007 00:44 • #3










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Kosmetik, Mode & Wellness