7

NT: NNV mit angedocktem French, noch zu retten?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" LaNina, 03.09.2013 18:27.
LaNina

LaNina

12
3
Hallo ihr Lieben,

vorweg: ich bin totaler Anfänger und wollt einfach mal ausprobieren, ob mir die Nagelmodellage liegen würde. Da ich aber halt so überhaupt keine Vorkenntnisse hab, hab ich mir einen Nailtrainer und ein Starter-Set von SNC bestellt. Jetzt sitz ich hier an meinem 3. Übungsnagel, der eine NNV mit angedocktem French werden sollte und bin grad unschlüssig, ob ich den angefangenen Nagel noch irgendwie retten kann oder ob ich ihn komplett runterfeile und neu anfange :nixweiss:

Heute war ich bisher recht zufrieden (also meine Smiles sind natürlich alles andere als sauber und gut, aber darum gehts ja grad nich^^), bis es an den Aufbau ging. Ich habe nach bestem Wissen versucht einen ordentlichen Aufbau hinzubekommen, was sich jedoch für mich mit dem Aufbaugel von SNC mehr als schwierig gestaltet, da ich es recht dünnflüssig finde und mir recht schnell verläuft :cry: Die ersten drei Bilder sollen euch den wohl eher verlaufenen Aufbau nach dem aushärten zeigen. Sieht auch ziemlich klobig und schief aus :oops:

Jetzt zu meinem Problem: Beim zurecht feilen des Aufbaus hab ich's wohl etwas zu gut gemeint mit dem feilen, da an den Seiten schon der NN wieder zum Vorschein kommt... Das MU und das French is natürlich auch betroffen... :cry: Würde es sich lohnen, das MU und das French zu erneuern? Falls ja, muss dann auch erneut Aufbaugel drauf? Oder wäre es einfacher alles runterzufeilen und komplett neu zu starten? :help:

LG
Nina
NNV am NT, Auftrag Aufbaugel oben vorm feilen NT: NNV mit angedocktem French, noch zu retten? in Anfänger Nageldesign nanaphone 198.JPG
NNV am NT, Auftrag Aufbaugel oben vorm feilen
1007 24.45 KB
NNV am NT, Auftrag Aufbaugel Seite vorm feilen NT: NNV mit angedocktem French, noch zu retten? in Anfänger Nageldesign nanaphone 200.JPG
NNV am NT, Auftrag Aufbaugel Seite vorm feilen
961 21 KB
NNV am NT, Auftrag Aufbaugel von vorn vorm feilen NT: NNV mit angedocktem French, noch zu retten? in Anfänger Nageldesign nanaphone 201.JPG
NNV am NT, Auftrag Aufbaugel von vorn vorm feilen
1009 18.06 KB
NNV am NT: nach Aufbau verfeilt NT: NNV mit angedocktem French, noch zu retten? in Anfänger Nageldesign nanaphone 202.JPG
NNV am NT: nach Aufbau verfeilt
1013 27.33 KB

03.09.2013 18:27 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
also du hast auf jeden fall zuviel french-material genommen!
beim french musst du immer versuchen, mit so wenig material wie nötig auszukommen! wichtig! sonst wird alles weitere nur schwierig: du musst mehr aufbau machen, dadurch wird der nagel dicker und du musst umso mehr beim befeilen aufpassen. ausserdem sieht man immer diese "kante". also: 1. schritt weniger weiß! :wink:

den nagel könntest du jetzt noch retten!
denn: es ist kein wirklicher aufbau da. es ist alles gleich dick und "gerade". der aufbau sollte aber schön ansteigen und dann möglichst gerade (oder leicht gebogen) nach vorne auslaufen.

schau dir hierzu am besten nochmal bilder an, wie er aussehen sollte!

deshalb würde ich an deiner stelle jetzt alles wieder anfeilen, seiten etwas schmaler (dann feilst du auch das french nicht so leicht weg), dann neu makeup gel drauf (an den seiten weniger, fokus auf die mitte und "andockrand" zum french legen), etwas aufbaugel drüber und dann nochmal feilen üben :wink:

...oder du machst es nochmal komplett neu, wenn es dir zu schwierig erscheint. den nagel musst du ja nicht wegwerfen, du kannst an ihm super feilen üben. :wink:

was für dich auch noch bestimmt hilfreich wäre: ein gescheites aufbaugel. mit einem dünnen ist es nicht wirklich einfach wenn nicht sogar unmöglich, einen gescheiten aufbau zu arbeiten. ich persönlich halte auch von snc nichts, da gibt es viel besseres! aabr mal so zum testen und üben mag es gehen. vielleicht haben die ja auch ein dickeres gel im angebot?

03.09.2013 19:27 • x 1 #2



Hallo LaNina,

NT: NNV mit angedocktem French, noch zu retten?

x 3#3


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
@Ginger Hättest du Den ein Tipp für ein Anfängeraufbaugel? Am besten noch eins, das gute Haftungseigenschaften besitzt^^

03.09.2013 20:26 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Schau mal zu Nailexpert da gibt es das Profi Builder klar-rose (mittelviskos aber verläuft nicht so schnell) und das Builder in clear, das ist standfest.

http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... %20Gele%22

03.09.2013 20:40 • x 1 #4


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
@wee-wee Danke :) Von Nail Expert habe ich einige Farbgele und ich hatte mal ein 1-Phasen Gel. Das hat bei mir nicht sehr gut gehalten... Vielleicht lags damals aber auch einfach an der Naturnagelvorbereitung :)

03.09.2013 20:44 • #5


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Erstmal ein Lob an Dich, dass du nicht unerfahren an deinen Nägeln übst, sondern am Nailtrainer.

Ginger hat dir ja schon alles gesagt.

Die Gele von Nailexpert oder Cameleon Company sind für Anfänger empfehlenswert. Die haben auch "standhaftere" Gele, womit sich der Aufbau besser üben läßt.

Mach weiter und übe fleißig, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)

03.09.2013 21:15 • x 1 #6


LaNina

LaNina


12
3
Oh wow, so schnell so viele hilfreiche Antworten, danke sehr :)

@ginger:
Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Dann werde ich auf jeden Fall versuchen ihn noch zu retten. Ich hatte es schon befürchtet mit dem French weiß :roll: Gefiel mir ja auch schon nicht weil's so dick war, ich versuch's nochmal dünner, aber das Gel gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so gut... Ein dickeres Aufbaugel hab ich mir heut mittag schon bestellt (hab schon gelesen, dass dickviskose besser geeignet sei und konnte nicht abwarten^^). Kennt ihr dieses Gel? Ich hoffe ich hab mir nicht wieder 'nen Fehlgriff geleistet: http://www.nails.de/products/de/UV-Gel/ ... -5-ml.html
Zu deinem Tipp Seiten etwas schmaler feilen: ich hab das glaub eh noch nicht so ganz verstanden mit den Seitenlinien :oops: Wenn ich die jetzt schmaler feile, dann sind die Seitenlinien doch nicht mehr gerade, oder? :oops:

@tabatax:
Danke schön für das Lob =) An echte Nägel werde ich mich (falls überhaupt) erst rantrauen, wenn ich sicherer geworden bin. Bin ein totaler Angsthase und gehe sowieso immer lieber auf Nummer sicher :lol: Und wenn man so sieht, was alles schiefgehen kann.... Da wird mir ganz anders :| Danke auch für die Shop Tipps! Hab mir die mal abgespeichert und werde gewiss drauf zurück kommen ;)

03.09.2013 21:57 • #7


Neeri

Neeri

208
16
1
Finde ich auch toll das du erstmal am Nailtrainer übst und sogar Handschuhe dabei trägst :respekt:

Ich kann dir als Anfänger die Marke Eubecos sehr gut empfehlen .
Ich benutze sie selber und wenn du über die Suchfunktion die Marke googelst findest du sehr viel positives Feedback.
Die haben auch dickviskose Aufbaugel was Grade als Anfänger sehr gut ist da du Zeit hast beim Modellieren und dir nicht direkt alles verläuft.

Gutes üben ;-)

03.09.2013 22:00 • x 1 #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich würde das von Nails.de nicht kaufen! Steht in der Beschreibung niedrige Viskosität, zar unten nochmal hochviskos aber irgendwie überzeugt mich das nicht. Ich würde dir auch Nail Expert empfehlen.

03.09.2013 22:02 • x 1 #9


LaNina

LaNina


12
3
Zitat von Brina1990:
Ich würde das von Nails.de nicht kaufen! Steht in der Beschreibung niedrige Viskosität, zar unten nochmal hochviskos aber irgendwie überzeugt mich das nicht. Ich würde dir auch Nail Expert empfehlen.


Stimmt, hast Recht! Das hab ich wohl voll überlesen oben :wand: Hach ja, dann bin ich ja mal gespannt... Die Bestellung ist schon versandt, vielleicht habe ich es ja morgen dann schon. Ich werd's jedenfalls mal antesten und berichten. Nail Expert steht aber jetzt definitiv erstmal an erster Stelle für den nächsten Einkauf, Danke ;)

03.09.2013 22:11 • #10


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von LaNina:
Zitat von Brina1990:
Ich würde das von Nails.de nicht kaufen! Steht in der Beschreibung niedrige Viskosität, zar unten nochmal hochviskos aber irgendwie überzeugt mich das nicht. Ich würde dir auch Nail Expert empfehlen.


Stimmt, hast Recht! Das hab ich wohl voll überlesen oben :wand: Hach ja, dann bin ich ja mal gespannt... Die Bestellung ist schon versandt, vielleicht habe ich es ja morgen dann schon. Ich werd's jedenfalls mal antesten und berichten. Nail Expert steht aber jetzt definitiv erstmal an erster Stelle für den nächsten Einkauf, Danke ;)


Probier es auch vielleicht hab ich ja unrecht 8)
Nails.de ist sonst aufjedenfall empfehlenswert kaufe dort ganz gerne und auch die Competition Tips kauf ich dort regelmäßig ;)

03.09.2013 22:28 • x 1 #11


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
zu den seitenlinien: du sollst sie auch nicht sonstwie verschmälern, nur ein bisschen! :wink: dadurch, dass da ja noch einige gelschichten hinkommen, gleicht sich das wieder aus!

wichtig wäre für dich dann denke ich auch die richtige feiltechnik und das richtige auftragen des aufbaus!

ich sag ja immer: je besser die vorarbeit, desto einfacher hat man es hinterher. sprich: bekommst du den aufbau gut modelliert, musst du hinterher nicht so viel feilen.

vielleicht wäre auch ein sehr dickes makeup-gel was für dich. ist zwar nicht ganz so einfach, da es sich nicht glattzieht, aber damit kann man sich zum einen mehr zeit lassen beim modellieren, da nichts verläuft und zum anderen kannst du damit schon wunderbar den aufbau vorarbeiten!

04.09.2013 00:32 • x 1 #12


LaNina

LaNina


12
3
Zitat von Ginger:
zu den seitenlinien: du sollst sie auch nicht sonstwie verschmälern, nur ein bisschen! :wink: dadurch, dass da ja noch einige gelschichten hinkommen, gleicht sich das wieder aus!

wichtig wäre für dich dann denke ich auch die richtige feiltechnik und das richtige auftragen des aufbaus!

ich sag ja immer: je besser die vorarbeit, desto einfacher hat man es hinterher. sprich: bekommst du den aufbau gut modelliert, musst du hinterher nicht so viel feilen.

vielleicht wäre auch ein sehr dickes makeup-gel was für dich. ist zwar nicht ganz so einfach, da es sich nicht glattzieht, aber damit kann man sich zum einen mehr zeit lassen beim modellieren, da nichts verläuft und zum anderen kannst du damit schon wunderbar den aufbau vorarbeiten!


ah ok, Dank dir, ich werd's versuchen mit dem Feilen :) Hab mir hier aus dem Forum schon so ein paar Seiten ausgedruckt bzgl. Feilgriffen, aber die Theorie dann in die Praxis umzusetzen is ja nich unbedingt immer einfach ;)
Ich denke, dass kann man erst richtig in einer Schulung lernen, wenn einem jemand dabei über die Schultung guckt, oder? Hab den Gedanken zu ner Schulung zwar schon im Hinterkopf, aber da das ja auch nicht gerade aus der Portokasse gezahlt werden kann, will ich mir da erst wirklich, wirklich sicher sein, dass mir die Nagelmodellage liegt ;)

Bzgl. Makeup-Gel: ich gewinne auch immer mehr den Eindruck dass mir wahrscheinlich dickviskoses Gel eher hilft, aber kann man das dickere Makeup-Gel denn auch gut "auslaufen" lassen? Also das da nich so ein harter Übergang ist beim rauswachsen?

04.09.2013 08:20 • #13


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ja, auch dickes makeupgel kannst du auslaufen lassen. dazu einfach nur wenig auftragen zur nagelhaut hinten. am besten in 2 schritten arbeiten: erst hinten wenig auftragen, dann ab dort mit einem größeren klecks arbeiten und nach vorn ziehen. (schwierig zu erklären :roll: )

ich würde dir aber doch eher zu einer schulung raten, auch wenn es erstmal nur ein 1-tägiger "schnuppertag" ist oder so... denn sonst kann es leicht passieren, dass du dir einige sachen falsch aneignest und so den eindruck kriegst, dass nagelmodellage dir nicht liegt. :wink:

04.09.2013 09:04 • #14


LaNina

LaNina


12
3
Dank dir, ich denk mal drüber nach ;)

04.09.2013 09:15 • #15



Hallo LaNina,

x 4#15