1

OPI Gel Color - ein selbstversuch

Bree

Bree

610
14
45
Natürlich braucht man bei Shellac(aber auch bei allen anderen) den Base Coat.Der Top Coat ist der Versieglungslack.Sie meinte aber man muss bei einigen vorher anrauen und bei anderen eben nicht.Bei Shellac muss man das nicht. :wink:

24.04.2012 17:51 • #16


simeli


29
3
BondAid heisst das Produkt bei OPI, ansonsten glaube ich einfach Bond - die Flüssigkeit, die man auf den Nägel unter dem klassischem Gel drauf tut - damit es besser haftet - hat mir meine Schwester erklärt.

Beim Gel Color kommt der BaseCoat direkt auf Nägel, dann 2 Schichten Lack und eine Schicht TopCoat...und man muss nicht anrauen....und so wie ich hier erfahren habe, bei CND Shellac auch nicht...

24.04.2012 21:29 • #17



Hallo simeli,

OPI Gel Color - ein selbstversuch

x 3#3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Aha jetzt verstehe ich das. :wink:

25.04.2012 09:33 • #18


simeli


29
3
Tag 8 - Heute lösten sich die beiden Zeigefinger, rechts nur ganz wenig, links etwa 1/5, der ist also k.o.
Da sieht man also, welche Finger am meisten beansprucht werden. Und das war ne easy Woche, keine Gartenarbeit, kein Grossputz usw. Bin etwas entäuscht... Der Rest dagegen sieht immer noch Tiptop aus...

Leider ist meine Lieferung noch nicht da.
Wollte es mit Orly reparieren, hab (ziemlich) die gleiche Farbe - naja, das war nichts. Muss noch üben.... Und mit zwei kaputten Fingern leben....

25.04.2012 22:16 • #19


simeli


29
3
So, mein Paketchen ist nach etwa 10 Tagen angekommen. Top Coat, Base Coat und die Farbe Passion.
Das Entfernen von den verbliebenen 7 Fingern hat über 1 Stunde beansprucht, habe Alu Folie verwendet - was recht gut für die enzelnen Finger mal zwischen durch, aber nicht für alle aufs mal ist. Ich werde mir also noch die Remover Wraps besorgen...

Entfettet habe ich diesmal mit Desinfektionsmittel, Nagel Cleaner ist aber schon unterwegs. Die Schwitzschicht dann auch damit entfernt. Sowie die "Hälschen" von den Fläschen gesäubert, nach dem Schütteln sind sie voll und viele Leute haben bemängelt, dass die Fläschen dann nicht mehr richtig schliessen und sehr schnell austrocken.

Das Lackieren ging noch gut, ich habe beim ersten Finger wohl zu viel Material verwendet,  zum Teil auf's Häutchen gecklekert und das ist dann auch ausgehärtet :-) tja, Übung macht den Meister.
Mit der UV Lampe hats TipTop funktioniert. Base Coat 1min, jede Lackschicht 2min, Top Coat 3min - das war die Anleitung die ich gegunden habe. Mit LED geht jeder Schritt nur 30Sekunden..
8min Zeit pro Hand zum Aushärten - man müsste also mit ein wenig Übung in 30min alles fertig haben. 

Jetzt noch mal sehen wie lange es diesmal hält - Zeigefinger waren die Schwachstelle. Sollten sie weiterhin problematisch sein, könnte man - denke ich - den BondAid auf sie verwenden. Mal sehen also...

Ich finde es immer noch super. 8)

03.05.2012 11:24 • #20


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Laß doch mal Bilder sehen ...

03.05.2012 12:42 • #21


simeli


29
3
hier sind sie.
1. Foto war am Mittwoch, das 2. Foto jetzt - also 6 Tage später....die rechte Hand ist nicht so schön, die linke ist mir besser gelungen, ausserdem habe ich heute Mittelfinger rechts ganz neu machen müssen - Gartenarbeit Gestern hat er nicht überlebt....Daumen wird wohl demnächst folgen...

PS: für die Reparatur habe ich ne kleine LED Taschenlampe genommen - es fubktioniert tatsächlich!

Ich habe soeben CND shelac bestellt, nach dem ich soviel gutes drüber gelesen habe...und keine einzige Positive Sache über GelColor, muss ich es auch probieren und vergleichen...
Dateianhänge
und heute OPI Gel Color  - ein selbstversuch in Nagellack / UV
und heute
4658 10.81 KB
ganz frisch - am Mittwoch OPI Gel Color  - ein selbstversuch in Nagellack / UV
ganz frisch - am Mittwoch
4516 7.71 KB

07.05.2012 22:39 • #22


janicka

janicka

2596
24
12
72
leider sind die Nägel weit weg, ich kann sie nicht richtig sehen :cry:

08.05.2012 04:28 • #23


simeli


29
3
Ok, ich versuche es besser am abend. Der Lack Passion ist aber auch ziemlich klar.

08.05.2012 07:47 • #24


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ja ich weiß der ist zu hell das stimmt. :P

08.05.2012 19:32 • #25


simeli


29
3
Also, nach dem OPI jetzt schon das 3. Mal nach 8 Tagen und einer weiteren professionellen Behandlung an der rechten Hand wieder komplett  unbrauchbar war (kaputt) , habe ich Shellac installiert. Inzwischen ist das Paketchen angekommen.
Dummerweise habe ich die gleiche Farbe wie beim OPI schon gekauft (Beau - wie Passion), dazu fast durchsichtig wieder, also habe ich es einfach drüber lackiert -ohne zu versiegeln. Ein UV Versiegelungslack ( sollte mit Nagellackentferner lösbar sein) ist erst unterwegs... Man lernt ja ständig dazu 😃
Und bis jetzt -heute ist der 3.Tag hält alles super - sogar der normale Nagellack (maybelline).
Also entweder ist der Nagellack so gut, oder die Oberfläche machts... 
Das Auftragen von shellac ging mir auch besser, als bisher OPI -könnte aber sein, dass ich es inzwischen besser kann, vor allem das Ummanteln.
Aaaaber :shellac ist halb so klein - nur 7.3ml, OPI dagegen 15ml.. Ich hab mich gefreut, dass shellac günstiger ist - kein Wunder also. Wenn's aber besser ist, dann halt...bis zum nächstemal 😃

23.05.2012 10:55 • #26


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich habe bis jetzt nur den kleinen Finger gemacht. Mit Schellack es hält bombe. :lol:

23.05.2012 17:29 • #27


simeli


29
3
Der Fakt ist, dass ich über Shellac schon extrem viel gutes gelesen habe und über OPI noch nichts 😒 das soll doch schon was heissen.
Im deutschprachigem Raum ist OPI zwar nicht wirklich vertretten und nicht wirklich bekannt, daher liest man auch nichts, aber in US Foren hagelt es nur Kritik..das habe ich leider erst viel zu spät gemerkt. Aber - so kann ich mir eigene Meinung bilden. Und um ehrlich zu sein - ich finde schon mal die Tatsache, das Nägel 1 Woche halten, gut aussehen und nicht anbrechen extrem toll.
Ich habe extrem dünne und brüchige Nägel und daher wundert's mich immer wieder zu lesen, dass UV Lacke für schlechte Nägel nicht geeignet sind und dass sie die Nägel nicht verstärken würden. Ich finde gerade im Gegenteil! Mit den 4-5 Schichten erst sind sie genug stark um nicht abzubrechen...
Das einzige negative ist das Aceton Zeug zum das lösen...aber da habe ich die Hoffnung, dass die original Remover weniger schädlich sind, als reines Aceton. Um vielleicht hilft auch Nagelöl etwas - gegen das Austrocknen. 

24.05.2012 08:08 • #28


janicka

janicka

2596
24
12
72
das mit dem Aceton stimmt. Das ist das einzige wo ich meine Augen rolle :roll:

24.05.2012 08:55 • #29


simeli


29
3
So wie man liest verwenden aber viele pures Aceton, weil es günstiger ist. Schwer zu sagen wie schädlich das wirklich ist. Ob das einzige negative die Austrocknung ist?

24.05.2012 11:08 • #30



Hallo simeli,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag