1

OPI Gel Color - ein selbstversuch

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Der Remover ist in der Regel nix anderes als Aceton. Mal verdünnt, mal mit pflegenden Zusätzen, mal pur. Aber immer teurer als "normales" Aceton.
Du benutzt das Zeug doch nicht täglich und wenn an nur eine Zelette tränkt, wird nur so viel Gewebe damit in Berührungen kommen, wie unbedingt notwendig. Hinterher ne gute Pflege und dann ist gut. Die Removercaps würde ich nicht benutzen.
Aceton nimmt man ja auch, um Acrylnägel abzulösen, bei mir gab es noch nie Probleme. Auch schwitzige Finger kann man mit Aceton abreiben, da passiert nix.
Aber ein gutes Naturöl muss hinterher Pflicht sein, damit die Haut wieder ihre Nährstoffe und Feuchtigkeit zurückbekommt.

24.05.2012 10:43 • x 1 #31


Bree

Bree

610
14
45
Ich mache es auch manchmal so,dass ich an der Nagelhaut,Vaseline mit einem Q-Tip auftrage und dann weiter mache mit Remover usw.Den Remover mache ich auf einem zurecht geschnittenem Wattetück drauf und lege es auf den Nagel.Dann mit Alufolie die Finger einwickeln,evtl.noch ein warmes Handtuch drüber und 10 Minuten warten.
Wenn ich die Vaseline benutze mache ich die Nägel aber auch erst am nächsten Tag weiter wegen dem Fett.
Ansonsten die Nägel schön einölen. :wink:

Shellac sowie auch Gelish hält bei mir auf jeden Fall 14 Tage(auch bei Gartenarbeit,spülen usw.),je nachdem was man für eine Farbe drauf hat.Manche Farben halten sogar noch länger!

24.05.2012 15:18 • #32



Hallo simeli,

OPI Gel Color - ein selbstversuch

x 3#3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von ShugahDeluxe:
Der Remover ist in der Regel nix anderes als Aceton. Mal verdünnt, mal mit pflegenden Zusätzen, mal pur. Aber immer teurer als "normales" Aceton.
Du benutzt das Zeug doch nicht täglich und wenn an nur eine Zelette tränkt, wird nur so viel Gewebe damit in Berührungen kommen, wie unbedingt notwendig. Hinterher ne gute Pflege und dann ist gut. Die Removercaps würde ich nicht benutzen.
Aceton nimmt man ja auch, um Acrylnägel abzulösen, bei mir gab es noch nie Probleme. Auch schwitzige Finger kann man mit Aceton abreiben, da passiert nix.
Aber ein gutes Naturöl muss hinterher Pflicht sein, damit die Haut wieder ihre Nährstoffe und Feuchtigkeit zurückbekommt.

O.K. Ich verstehe, das klingt logisch.

25.05.2012 09:22 • #33


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von simeli:
Ich habe extrem dünne und brüchige Nägel und daher wundert's mich immer wieder zu lesen, dass UV Lacke für schlechte Nägel nicht geeignet sind und dass sie die Nägel nicht verstärken würden. Ich finde gerade im Gegenteil! Mit den 4-5 Schichten erst sind sie genug stark um nicht abzubrechen.. 


simeli, wenn man 4 oder 5 Schichten UV-Lack braucht, dann wäre doch eine
Naturnagelverstärkung mit Gel wirklich der bessere Weg. Auch einen abgebrochenen
Nagel kann man dann verlängern. UV-Lack ist nur etwas für Leute mit festen Naturnägeln.
Eventuell solltest du dich in die Technik der Nagelmodellage einlesen, wenn die Nägel von
Natur aus weich sind, werden sie nie fester und brechen immer wieder ab. Dafür gibt es ja Gott sei Dank Gel. :flehan:

28.05.2012 23:02 • #34


simeli


29
3
Danke für die Tips mit dem remover!
Habe zuerst googeln müssen was ein Q-Tip ist 😃 aber jetzt alles klar, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen-keine Ahnung warum. Ich werde es auch so machen.

Ja, das mit dem Gel habe ich mir tatsächlich schon ernsthaft überlegt und bin deswegen überhaupt auf OPI GelColor und Shellac gestossen...
Nur weil es einfacher ist ein paar Schichten Lack aufzutragen, als alles andere. Und vor allen das Entfernen ( da kann man drüber diskutieren was blöder ist: Aceton gegen Abfeilen)

Meine Schwester macht seit über 10 Jahren Gel und obwohl sie damit nie mehr aufhören möchte und für sie nichts anderes in Frage kommt - mich hat der Aufwand abgeschreckt und die Feilerei..... Auch erhoffe ich mir davon, dass unter dem
shellac die Nägel nicht dünner werden... Auf jeden Fall ist es jetzt eine Testphase, Shellac hält momentan echt besser als OPI ( was mir persönlich leid tut) aber so ist es... Und wenn ich demnächst über etwas anderes lesen werde, werde ich auch das kaufen und ausprobieren. 😃

So ist am Freitag der UV TopCoat angekommen, der mit Nagellackentferner entfernbar sein soll. Habs aber  noch nicht gebraucht - muss noch ein anderes Produkt kaufen, dieser stinkt extrem ( schon ungeöffnet durch die Verpackung) , vermute also, dass es auch nach dem aushärten so bleibt, ist schon jetzt extrem dickflüssig, dass ich keine Lust habe mit nem Klumpen am Pinsel zu kämpfen und hat ne auffällig violette Farbe, dass ich vermute, den erwischt zu haben, der unter ultra-viollet Licht leuchtet und die Nagellack Farbe etwas verändert ... Davor hat mich meine Schwester gewarnt.... Mal sehen. 

Ansonsten bin ich über alle weiteren Ideen sehr dankbar. Und lese mich immer wieder fleissig durch das ganze Forum durch.

Mein Shellac hält jetzt schon 9 Tage super gut. Dem maybellin Nagellack drüber musste ich ne weitere Schicht verpassen, leider schleifen sich die Spitzen sofort ab, aber abgesplittert ist kein bisschen - nach über einer Woche. Wenn das kein Wunder ist!
Leider habe ich den nirgens zum kaufen gesehen - war ein Geschenk aus dem Ausland...

29.05.2012 07:29 • #35


janicka

janicka

2596
24
12
72
Meinst du jetzt Schellack war das Geschenk? :nixweiss:

29.05.2012 18:20 • #36


simeli


29
3
Sooo, mein neuer UV TopCoat ist ein voller Flop. Wohl weil das Ding scheinbar auch einfach an der Luf trocknen kann, ist es bei mir schon halb ausgetrocknet angekommen. Ich vermute, dass es nicht richtig abgefüllt wird....es ist so dick, dass man es echt nicht auftragen lässt. Ich habs trotzdem probiert - das Resultat ist etwa Hälfte von Fläschen Inhalt auf 5 Fingern. Nach etwa 15 min unter der Lampe wurde die dicke Schicht immer noch nicht trocken, komisch-dabei zieht das Ding extrem Fäden schon beim lackieren und trocknet ein ... Ich habe es wieder entfernt und es landet im Eimer, wo es auch hingehört. Ich hänge noch ein Bild an, nicht dass es noch jemand kauft!
Scheinbar kann jeder ein bisschen Chemie mischen und verkaufen und ich falle rein...

29.05.2012 19:56 • #37


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@simeli..
Bild ist nicht mitgekommen...
Aber so wie sich das anhört war das Produkt fehlerhaft.. Eine solche Konsitenz habe ich noch nie gehabt/gehört... schicks doch mal mit "Fehlerbeschreibung" zurück und bitte um Austausch...

29.05.2012 20:16 • #38


simeli


29
3
So hier das Bild.
Dateianhänge
Ich bin geheilt, nur noch Markenprodukte OPI Gel Color  - ein selbstversuch in Nagellack / UV
Ich bin geheilt, nur noch Markenprodukte
3005 8.62 KB

29.05.2012 20:51 • #39


simeli


29
3
@Flimmerkiste: ich glaub das Produkt ist so...es riecht auch ganz stark, billig...und viele mischen das seber und füllen das in kleinere Fläschen um...das kommt daher...und eigentlich hätte ich es mir denken können - es steht schon in der Beschreibung, dass es auch einfach an der Luft trocknen kann...

29.05.2012 20:56 • #40


simeli


29
3
und ausserdem leuchtet das unter dem UV Licht - das wurde ich der Produkt Beschreibung nicht erwähnt...nicht dass das ein grosses Problem wäre, aber diese Lacke haben einen Violetten Stich und verändern somit die Lackfarbe..

29.05.2012 20:58 • #41


janicka

janicka

2596
24
12
72
Schmeiss das Ding weg

30.05.2012 08:26 • #42


simeli


29
3
Schon gemacht... Wenn ich mich von dem Frust erhole, kaufe ich was anderes...Vermutlich von www.seche.com

30.05.2012 08:57 • #43


janicka

janicka

2596
24
12
72
AAAA alles auf englisch :cry: Aber sag mal warum kaufst du nicht gleich Schellack? :nixweiss:

30.05.2012 09:44 • #44


simeli


29
3
Habe ich auch 😃 vorerst aber nur eine Farbe und bin verschiedenes am testen...bin aber begeistert. vielleicht sollte ich alles andere lassen und mein Geld für shellac sparen...wäre auch ne Idee 😉 es hat mich nur gereizt den hellen shellac als Grundlage immer wieder zu übermalen, das dann noch bombenfest zu versiegeln...ist aber wahrscheinlich schon zu viel des Guten....

30.05.2012 12:11 • #45



Hallo simeli,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag