1

Perfektes French

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Loui:
...aber ich frag mich halt immer, wie man das hinbekommt, dass man mit einem spotti das french zieht und s gleich perfekt ist... mit einem pinsel french ziehen ist nicht so mein ding... oder geht das mit genug übung besser? :-)


Erstens braucht es viel Übung... und zweitens ne ruhige Hand und je öfter man übt umso leichter fällt es einem mit der Zeit.

Ausserdem hat jeder mal einen Bad-Nail-Day, da hilft nur leise fluchen und notfalls 2 x machen, wenn s beim ersten Mal nicht gleich geklappt hat.

08.11.2011 22:31 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Loui
und bedenken, dass diese Dramafrenchanleitung auf dem Aufbau nicht mit jedem Gel geht. Da brauchst du ein hochpigmentiertes dünnes Frenchwhite. Alles andere gibt dann u.U. Beulen am Übergang, die sich mit Versiegler alleine nicht ausgleichen lassen.
LG Jane

08.11.2011 23:13 • #17



Hallo Loui,

Perfektes French

x 3#3


lady-kiss

81
16
kann ich bestätigen. habe vorgestern versucht mit der dramafrench anleitung und einem dickviskosen pinken gel eine french zu ziehen, und hab es nur mit viel müh und not geschafft den hubbel nicht arg zu doll werden zu lassen, musste viel nachkorrigieren und bekam ihn nicht ganz weg. waren zum glück aber meine eignen nägel ^^

aber vielleicht kann ich mich hier mit einer eignen frage zum french nochmal zwischen schummlen(mache leider so selten french, ärgerlich). glaube ich hab das sogar schonmal gefragt, hab das problem aber leider immernoch.
und zwar wenn ich nicht bei jedem finger das french direkt einzeln aushärte, zieht sich das gel vom freien nagelrand, aber auch von der ursprünglich angelegten frenchlinie zurück und es bleibt nur ein feuchter farbloser bereich zurück.
obwohl ich, dadurch das ich mit make up gel aufbaue (und da noch lange nicht perfekt drin bin), das french immer auf dem trocken abgewischten, in formgefeilten, und gebufferten aufbau mache. :( (bandwurmsatz sorry hoffe ihr blickt dennoch durch)

liegts an mir oder kann die qualität der gele schuld sein?

09.11.2011 21:45 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
Beides kann der Fall sein, meist liegts aber an der Qualität des verwendeten Frenchgels....denn es gibt im Handel mehr schlecht zu verarbeitendene Frenchgele als richtig gute.

Wenn sich das Gel zurückzieht, obwohl man überall ordentlich gebuffert hat auch entlang des freien Randes.... dann liegt das Zurückziehen an der Materialschrumpfung.

09.11.2011 22:00 • #19


lady-kiss

81
16
also es schrumft schon vor dem härten zusammen, in der lampe selbst passiert dann (zum glück) nichtmehr viel.

hab heute mein eubecos xtreme white bekommen, was in der dramafrench anleitung emfohlen wird. bin ganz gespannt wie das wird :)

09.11.2011 22:12 • #20