2

Welche Hilfsmittel für perfektes french?

"

Gelnägel

" Milly, 12.01.2012 14:59.

Milly

33
9
Huhu,

ich hab Probleme mit dem french. Ich hab ständig zittrige Hände und bekomme, egal wie, einfach kein vernünftiges french hin. Egal ob Spotti oder Pinsel (letzterer funktioniert wenigstens noch halbwegs), es sieht immer bescheiden aus, da kann ich noch so viel üben - was ich getan habe, aber gegen diese "Tatter" ist kein Kraut gewachsen. Und das versauts mir jedes Mal wieder. Bis zum french (also Tips aufkleben, verblenden, Aufbau etc.) ist alles top in Ordnung, find ich. Aber dann kommt das french :-/

Ich hatte neulich bei Rossmann solche Schablonen für french gesehen. Darf man die aufkleben oder hält danach die nächste Gelschicht nicht mehr?

Frenchtips hab ich auch gesehen, denk aber, dass dann spätestens bei jedem zweiten Mal eine Neumodelage erforderlich sein würde. Ist das kein Problem, wenn man NN befeilen und Nagelhaut anreißen so in den Griff bekommen hat, dass das einfach nicht mehr passiert oder ist das trotzdem Stress für den Nagel?

Gibts evtl. sonstige Hilfsmittel, die zittrige Hände ausgleichen?

LG, Milly

12.01.2012 14:59 • #1


Speechless

Speechless

30
2
Halli hallo :),
du -ich glaube das kennt jeder ,am Anfang ist das echt wirklich schwer. Vor allen Dingen wenn du an dir selbst "nagelst" und dann als Rechthänder mit links n French machen sollst..bin da immer kurz vorm Urknall :mrgreen:

Ich weiß,du willst es nicht hören (ich kann´s ja selbst kaum noch hören.. )

Üben. Üben.Üben. :roll: Was anderes bleibt einem kaum übrig..
Du kannst versuchen raus zu finden, wie du deine Hand auflegen kannst, damit sie evtl. etwas weniger zittert. Hast du das denn an beiden Händen?
Es gibt ja auch Menschen,bei denen ist das Zittern extrem ausgeprägt...

Die Schablonen ,weiß jetzt nicht wie die von rossmann an sich sind,aber Schablonen kannste schon benutzen. Kann man ja auch so,im Nagelbedarfshop bestellen/kaufen, also wird das Gel schon halten. Wie die Verarbeitung genau aussieht,könnte ich mir zwar vorstellen aber da ich´s nicht weiß überlass ich das den Profi´s .. :)

Für den Anfang sind sie sicherlich ok,um wenigstens n Anhaltspunkt zu haben "Bis dahin und nicht weiter" ^^ aber irgendwann sollte man das halt schon frei Hand können.....

Ich bin im Moment auch fleißig am üben..nur die Hoffnung nicht verlieren! Das klappt schon ;D

12.01.2012 15:09 • #2



Hallo Milly,

Welche Hilfsmittel für perfektes french?

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Die Frenchschablonen sind Mist. Habe die auch hier rum liegen. Entweder kleben sie nicht, oder beim abziehen versauen sie die Smile.
Frenchtips haste selber gesagt, musste ständig ne Neuanlage machen, was absolut unnötig ist. Auch wenn du nur den NN anbufferst, schadet das dem NN.
Was du machen kannst, nach dem frenchmalen, nimmst nen sauberen Pinsel, nimmst etwas klares Gel, streifst es an ner zelette wieder ab. So das die Borsten zusammen bleiben. Damit fährst du die Smile vom nagelbett aus nochmal nach.
Oder du machst das French in 2 Schichten. Die erste kann dabei ruhig was zittrig sein, bei der zweiten Schicht, schiebst du eine Gelwurst vor dem Pinsel bis zur Smile und ziehst dann den Pinsel zurück. So mach ich es meistens und die Smile wird dadurch ausgeglichen.

12.01.2012 15:14 • #3


Sylvermoon76

2
Zitat von Milly:
Huhu,

ich hab Probleme mit dem french. Ich hab ständig zittrige Hände und bekomme, egal wie, einfach kein vernünftiges french hin. Egal ob Spotti oder Pinsel (letzterer funktioniert wenigstens noch halbwegs), es sieht immer bescheiden aus, da kann ich noch so viel üben - was ich getan habe, aber gegen diese "Tatter" ist kein Kraut gewachsen. Und das versauts mir jedes Mal wieder. Bis zum french (also Tips aufkleben, verblenden, Aufbau etc.) ist alles top in Ordnung, find ich. Aber dann kommt das french :-/

Ich hatte neulich bei Rossmann solche Schablonen für french gesehen. Darf man die aufkleben oder hält danach die nächste Gelschicht nicht mehr?

Frenchtips hab ich auch gesehen, denk aber, dass dann spätestens bei jedem zweiten Mal eine Neumodelage erforderlich sein würde. Ist das kein Problem, wenn man NN befeilen und Nagelhaut anreißen so in den Griff bekommen hat, dass das einfach nicht mehr passiert oder ist das trotzdem Stress für den Nagel?

Gibts evtl. sonstige Hilfsmittel, die zittrige Hände ausgleichen?

LG, Milly

hallo, versuche mal diese tips, vielleicht ist es damit leichter http://www.ebay.de/itm/Nadeco-128-St-mi ... 1e645f9ae7

12.01.2012 15:19 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Tips sind nicht geeignet. Was macht man denn da beim Refill?

12.01.2012 15:22 • #5


Milly


33
9
Ich dank euch schonmal. Okay, Schablonen funktionieren nicht wirklich. Hab grad einen Klebeestreifen auf einen Tip geklebt und gepinselt, wenn mans nass abzieht fängts an zu laufen, kurz unter die UV Lampe und man hat eine Wulst, komplett durchtrocknen und ich krieg den Klebestreifen nicht mehr ab. Tolle Wolle.

Hm, sagt mal, bei diesen Tips (sind die hier verschrieen?) bzw. Neumodelage: man lässt ja immer noch ein bisschen was drauf, also Gel hinten und vorn bisschen was vom Tip, damit man eben nicht den NN befeilt. Und hinten beim Rauswuchs muss man ja eh buffern, egal ob Neumodelage oder Refill. Also ist die Belastung für den Nagel immer die selbe, oder hab ich grad einen Denkfehler?

Das üben bringts aber wirklich nicht. Egal wie ich meine Hand auflege und die andere Hand halte, es wird halt immer zittrig. Ich mach das aber genauso wie Tina 78, 2-3 Schichten und nur schieben statt aufsetzen und runterziehen. Aber mit einem sauberen Pinsel gegenarbeiten klappt nicht, dann komm ich ins french rein und zieh mir das auch gern mal auf den ganzen Nagel.
Ich mein, ich hab ja schon Probleme mit der Versiegelungsschicht, weil ich da nicht mehr feilen kann.

Hab grad mal in Onlineshops geschaut, diese french-Spitzen zum aufkleben auf den Aufbau sind auch nichts, oder? Ich muss mir ja dann genau die Form feilen, die diese Spitzen vorgeben? Kann das sein?

LG, Milly

12.01.2012 15:37 • #6


LeaLee

LeaLee

407
43
38
Zitat von Sylvermoon76:
Zitat von Milly:
Huhu,

ich hab Probleme mit dem french. Ich hab ständig zittrige Hände und bekomme, egal wie, einfach kein vernünftiges french hin. Egal ob Spotti oder Pinsel (letzterer funktioniert wenigstens noch halbwegs), es sieht immer bescheiden aus, da kann ich noch so viel üben - was ich getan habe, aber gegen diese "Tatter" ist kein Kraut gewachsen. Und das versauts mir jedes Mal wieder. Bis zum french (also Tips aufkleben, verblenden, Aufbau etc.) ist alles top in Ordnung, find ich. Aber dann kommt das french :-/

Ich hatte neulich bei Rossmann solche Schablonen für french gesehen. Darf man die aufkleben oder hält danach die nächste Gelschicht nicht mehr?

Frenchtips hab ich auch gesehen, denk aber, dass dann spätestens bei jedem zweiten Mal eine Neumodelage erforderlich sein würde. Ist das kein Problem, wenn man NN befeilen und Nagelhaut anreißen so in den Griff bekommen hat, dass das einfach nicht mehr passiert oder ist das trotzdem Stress für den Nagel?

Gibts evtl. sonstige Hilfsmittel, die zittrige Hände ausgleichen?

LG, Milly

hallo, versuche mal diese tips, vielleicht ist es damit leichter http://www.ebay.de/itm/Nadeco-128-St-mi ... 1e645f9ae7


Die kommen aus HongKong und haben nur 1 Größe.

Ich würde dir auch empfehlen zu üben. ich nehm den Spotti fürs French, damit kann ich mir die Smilie ziehen

12.01.2012 15:38 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Versuchs mal mit Spotti und Punkte verbinden. Einen Punkt an die tiefste Stelle, einen an de höchste, dann Punkte verbinden und aushärten und danach dann den Rest der Spitze auffüllen.

Mit nem sehr guten Pinselfrench kannst du es auch Schritt für Schrit malen. Erst ne gerade Linie, dann langsam Bögen nach oben ausschwenken lassen.

Ich persönlich halte von solchen Hilfsmitteln ichts.

12.01.2012 15:58 • #8


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Ich persönlich bevorzuge einen French-Pinsel, damit kommt man gut in die "Ecken" hoch, und damit die Smile schön gebogen ist (ich bin auch ein Zitter-Mariechen) geh ich mit einem sauberen Pinsel von oben nochmal an der Frenchlinie entlang und entferne "unnötiges" Frenchgel von oben rum, weißt wie ich mein?

12.01.2012 16:50 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Oder man arbeitet mit ner NBV wie beim Camouflairsystem von HN.

12.01.2012 16:55 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das Problem bei den Frenchtips is, das man den Tip auf de NN kleben sollte, damit er hält. Also musst du alle 2-3 mal alles runterfeilen, bis auf den NN und das strabaziert ganz schön.

Wirst ums üben net rum kommen, und je öter du es machst, om so besser wirste. Glaubs ruhig, ich habe auch ewig gebraucht, um ne einigermasen anständige Smile hin zu bekommen.
Am besten jeden Tag auf nem Tip üben.
Sabsi hat ma den tollen rat gegeben, dafür Haargel zu nehmen. Hat ungefähr die gleiche konsistenz wie Frenchgel, is aber billiger.

Haste ma diese kautschukpinsel versucht?
Damit kommen manche auch super zurecht.

12.01.2012 21:09 • #11


Zuckerfee

472
50
44
Hallo,

Du machst Dir rechts und links einen Punkt Gel und in der Kurve mittig einen Punkt , dann verbindest Du die Punkte und malst Deine smile und füllst die Spitze aus.
Nachziehen kannste die smile auch mit einem sauberen Pinsel oder einem leeren Nagellackstift wenn sie verwackelt ist.
Oder Du klebst die Schablone drauf und ziehst Dir die smile mit einem weißen Buntstift drauf , nimmst die Schablone ab und machst Deine smile entlang der Linie um ein Gefühl für die Pinselführung zu bekommen / Spotti. Das geht auch.

LG :wink:

13.01.2012 07:55 • x 1 #12


bibi73

14
3
Achte auf deine Haltung das macht viel aus hab ich gelernt. War am anfang bei mir eine katastrophe, aber üben und es wird immer etwas besser.

lg
bibi

13.01.2012 15:40 • #13


kati79

302
11
Hallo
Ich achte auch auf meine Haltung gerade sitzen Arme eng an den Körper
und ich stütze mich mit dem Kleinenfinger der Arbeitshand an meiner anderen Hand ab

13.01.2012 18:53 • #14


Swobelinchen

5
1
Hallo,
mir ging es ganz genauso. Ich mache seit ein paar Monaten meine Nägel. Sieht soweit ganz gut aus, aber das mit dem french klappt gar nicht.
Ich habe jetzt die Colored French Tips von Jolifin ausprobiert und bin begeistert.
Ich bekomme viele Komplimente. Die Nägel sehen toll aus, das french ist sehr natürlich.

Was allerdings Profis sagen? Kleben ist für mich leider die einzige Alternative, da ich absolut grobmotorisch veranlagt bin. Wenn ich male sieht jeder, dass es selbstgemachte Nägel sind. Und wer will das schon?

Vielleicht habt ihr ja Tipps - außer üben!
Danke

27.01.2012 13:46 • #15



Hallo Milly,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag