Hilfe! Weiße Stelle am NN ?

"

Gelnägel

" Franzixoxo, 05.01.2013 22:15.
Franzixoxo

Franzixoxo

10
4
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen ..

folgendes Problem : wenn ich kein Gel auf den nägeln habe sieht er ganz normal aus. Sobald ich gel drauf mache bilden sich kommische weiße Stellen :? Habe beim letzten mal das ganze Gel wieder runtergefeilt dann konnte ich auch am NN die weiße Stelle sehen aber sie verschwand nach ca. 5 min..
Weiß jemand was das sein könnte und was man dagegen tun könnte ? :nixweiss:
Weiße Stelle Hilfe! Weiße Stelle am NN ? in Gelnägel IMG_0162.JPG
Weiße Stelle
1030 12.13 KB

05.01.2013 22:15 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Hast du dich vllt irgendwo gestossen? Sieht irgendwie nach nem Taschenlifting aus?! Links auf dem Bild sieht es auch so aus als würde sich das Material liften.
Vielleicht auch den Naturnagel nicht ausreichend vorbereitet? (Nagelhaut entfernt, gründlich gebuffert usw) ?! Oder zu viel befeilt?
Wenn wir hier oder du dir nicht sicher bist, was es sein könnte, würde ich zum Arzt gehen.

05.01.2013 22:25 • #2



Hallo Franzixoxo,

Hilfe! Weiße Stelle am NN ?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ist gaaanz schwer bei dem Bild was zu sagen und ja, Ärzte sind wir auch nicht...
Im ersten Moment hab ich ähnlich gedacht,wie Miss F... aber da Du ja schreibst, das die weiße Stelle auch NACH dem Abfeilen des Gels auf dem NN sichtbar ist, macht das eigentl. keinen Sinn.
Hab da eher eine Naturnagelaufweichung im Kopf, die nach Abtrocknung zügig wieder verschwindet... (Zitat: nach 5 min verschwand)
KA ob das richtig ist...
Vielleicht reagiert dein NN auf Primer oder die erste Gelschicht? Diese vielleicht nächstes Mal austauschen?
Auf jeden Fall im Auge behalten, bei Verfärbungen das Gel runter und runter lassen, ansonsten würd ichs erstmal beobachten.

05.01.2013 22:38 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Hab auch erst gedacht, dass es evtl. was anderes sein könnte. Da man aber auch auf dem Bild sehen kann, dass es sich am Nagelrand leicht liftet, dachte ich, es könnte vllt auch ein Lifting sein. Ist wirklich schwierig zu sagen, was es sein könnte... :nixweiss:
Ich würd auch sagen: Beobachte es und falls es immer wieder auftaucht, mach die Modellage runter und geh zum Arzt!

05.01.2013 22:48 • #4


Franzixoxo

Franzixoxo


10
4
Was ich dazu vielleicht noch sagen muss ist, dass meine NN sehr sehr weich und dünn sind hab bei meinem aller ersten Versuch scheinbar was falsch gemacht .. ich mag es nicht mehr ohne Gel tragen weil die Nägel ewig umknicken und so was weil sie eben so weich sind :( Habt ihr da vielleicht noch einen Tipp ?

05.01.2013 22:53 • #5


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
vielleicht ein nagelgeist :mrgreen: nee quark..ich tippe auch auf taschenlifting, das würde auch erklären, dass es weg ist, wenn du alles runter gefeilt hast :wink:

05.01.2013 23:02 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
verstehe ich Dich richtig? Trägst Du jetzt schon längere Zeit eine Modellage?
Falls ja, liegt die "Weichheit" daran das der NN unter Modellagen - egal ob Gel o. Acryl- keinen Sauerstoff abkriegt.

Der Naturnagel beinhaltet Keratin, genau wie die Haare. Keratin ist der Stoff der den Nagel hart/stabil macht. Das Keratin kann aber auch nur härten, wenn er mit Sauerstoff in Verbindung kommt.
Unter die Modellage gelangt kein Sauerstoff,deshalb kanns Keratin nicht härten=Nagel wird weich.
Natürlich gibt es auch von Natur aus weiße Nägel keine Frage.
Wenn man den Nagel in seiner Regeneration unterstützen will und das Gel mal abnimmt, kann man ihn daher prima unterstützen, in dem man absolut NICHT drauf macht (Sauerstoff muß ran) und ihn 2x tgl. hiermit pflegend unterstützt...:
http://www.amazon.de/BIOPROL-Nagelthera ... 851&sr=8-1
Da ist auch wieder Keratin drin.
Kann man aber auch mit Modellage im Nachwuchsbereich auftragen...

05.01.2013 23:04 • #7


Franzixoxo

Franzixoxo


10
4
Ich trage jetzt das zweite mal eine Modellage und ich bin blutige Anfängerin , bin fleissig am üben aber es hält bei mir nicht lang ( Liftings ) Ich denke ich muss sowieso noch vieeeel üben, keine Frage. Aber ich danke euch für eure Antworten und werde meinen Nagel jetzt mal im Auge behalten vielleicht verschwindet diese Stelle ja auch.

05.01.2013 23:08 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von jeanny33:
vielleicht ein nagelgeist :mrgreen: nee quark..ich tippe auch auf taschenlifting, das würde auch erklären, dass es weg ist, wenn du alles runter gefeilt hast :wink:

äh.. jeanny sie schreibt aber es ist eben NICHT weg, wenns Gel runtergefeilt ist...........

05.01.2013 23:11 • #9


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von jeanny33:
vielleicht ein nagelgeist :mrgreen: nee quark..ich tippe auch auf taschenlifting, das würde auch erklären, dass es weg ist, wenn du alles runter gefeilt hast :wink:

äh.. jeanny sie schreibt aber es ist eben NICHT weg, wenns Gel runtergefeilt ist...........


na nach 5 min doch...dann weiss ich auch nicht..ich kenne weisse stellen nur, wenn ein taschenlifting ist oder schon einige schichten des NN kaputt sind und ich dann dehydriere,da hatte ich auch schon einen weisslichen fleck..jedoch ging der net weg

05.01.2013 23:16 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von jeanny33:
....oder schon einige schichten des NN kaputt sind ...

jo und das war mein Gedanke...
na mal sehen, viell. wissen shugah, jane, Xanti & Co KG noch was 8)

05.01.2013 23:28 • #11



Hallo Franzixoxo,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag