2

Polygel / Polyacrylgel

"

Gelnägel

" Franziii, 18.05.2021 13:31.

Franziii

83
34
9
Hallo ihr lieben

Ich bin gerade auf Polygel gestoßen... was ist eure Meinung dazu?

Meine Fragen dazu:
Ich bereite den naturnagel vor, trage Haftgel auf und dann direkt das Polygel? Ohne Grundierung?
Und danach kann ich auf dem Polygel ganz normal mit gel weiterarbeiten? Also mit Fieberglasgel? Und Farbgel?


Liebe Grüße!

18.05.2021 13:31 • #1


NCS

NCS

385
5
5
244
Dein Haftgel ist ja die Grundierung, also brauchst du keine Grundierung. Einige Hersteller schreiben sogar, dass du noch nicht mal ein Haftgel brauchst, also wie mit dem klassischen Acryl nach dem Bonder direkt auf dem Nagel arbeiten kannst. Ich würde aber immer ein Haftgel drunter machen.
Auf dem Polygel kannst du auch ganz normal nach dem Aushärten mit UV-/LED-Gel weiter arbeiten.

18.05.2021 13:51 • x 1 #2



Hallo Franziii,

Polygel / Polyacrylgel

x 3#3


Franziii


83
34
9
Okay danke!
Das hört sich ja echt gut an eigentlich.... hast du Erfahrung damit? Oder kannst etwas dazu sagen?



Zitat von NCS:
Dein Haftgel ist ja die Grundierung, also brauchst du keine Grundierung. Einige Hersteller schreiben sogar, dass du noch nicht mal ein Haftgel brauchst, also wie mit dem klassischen Acryl nach dem Bonder direkt auf dem Nagel arbeiten kannst. Ich würde aber immer ein Haftgel drunter machen.
Auf dem Polygel kannst du auch ganz normal nach dem Aushärten mit UV-/LED-Gel weiter arbeiten.

18.05.2021 13:54 • #3


NCS

NCS

385
5
5
244
Ich hab es mal ausprobiert, aber kann mich noch nicht wirklich damit anfreunden. Es ist für mich weder Fisch noch Fleisch, wenn du verstehst was ich meine. Ich kann für mich noch nicht wirklich die Vorteile gegenüber einer reinen Gel oder einer reinen Acryl-Modellage für mich im Studioalltag erkennen, außer das es nicht so stinkt wie Acryl. Aber es ersetzt halt vom Material auch nicht das Pulver-Flüssigkeits-System und eigentlich habe ich mit den verschiedene Gelen auf dem Markt und einem vernünftigen Pulver-Flüssigkeits-System alles abgedeckt was ich brauche um für so gut wie jede Kundin was dabei zu haben.

18.05.2021 14:13 • x 1 #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag