Farb-Gel blättert ab

"

Gelnägel

" neha, 12.12.2019 17:08.

neha

5
2
Ich habe eine Frage und zwar, wenn ich Farb-Gellack auftrage und 2min im UV und danach mit dem Cleaner drüber gehe, verliere ich an einigen Stellen die Farbe bzw. es blättert ab. :

Danke im Voraus :D

12.12.2019 17:08 • #1


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Deine Informationen reichen leider nicht ganz aus. Bitte schreib doch deine einzelnen Arbeitsschritte auf. Dann kann man eher feststellen, woran es liegt.
Wie ist es z. B. mit Nagelhaut Entfernung, ummanteln usw...?

12.12.2019 18:35 • #2



Hallo neha,

Farb-Gel blättert ab

x 3#3


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von shorti100:
Deine Informationen reichen leider nicht ganz aus. Bitte schreib doch deine einzelnen Arbeitsschritte auf. Dann kann man eher feststellen, woran es liegt.
Wie ist es z. B. mit Nagelhaut Entfernung, ummanteln usw...?



DAS hatte ich ihr bei ihrem ersten Thema auch geschrieben : gelnaegel-brechen-beim-tip-ab-t37857.html aber darauf kommt nichts von der TE ..

12.12.2019 18:37 • #3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Da gibts viele Ursachen
Aber ich frag mich, warum du die Farbe cleanerst? Das ist im Normalfall unnötig, da ja dann versiegelt werden sollte.
Und wie Shorti sagte, kann es an auch an anderen fehlerhaften Arbeitsschritten liegen...bitte gib uns noch die Infos durch, sonst können wir dir nicht helfen

12.12.2019 18:40 • #4


neha


5
2
Liebe Leute

Beim Gel-Aufbau und alles habe ich mittlerweile keine Probleme mehr..
Mache es ganz normal
Nägel feilen - Buffern, Nagelhaut übliches - Tip drauf - feilen & formen - Primer 30 sek lufttrocken- dünne schicht Clear-Gel - 1-Phasen-Gel - Schwitzschicht entfernen - Farbgel und dann um die Schwitzschicht zu entfernen benütze ich den Cleaner, dann kommt aber manchmal an den Seiten oder ganz die Farbe weg oder es blättert ab.... Was mache ich falsch?

12.12.2019 18:55 • #5


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Cleaner wird NIEMALS zwischen den einzelnen Arbeitsschritten benutzt. Sondern ausschließlich vor dem Befeilen des Aufbaus und zum Abschluss, wenn du ganz fertig bist.

12.12.2019 19:08 • #6


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
...sieht so aus, als würdest du die Versiegelung weglassen?!

Es gibt zwar Farbgele, die man nicht mehr versiegeln muss, aber das ist eher ganz selten der Fall und sollte, wenn es solche sind, auch explizit dabeistehen. Im Normalfall müssen Farbgele versiegelt werden und das eben direkt nach dem Aushärten, ohne vorher zu cleanern. :wink:

12.12.2019 19:19 • #7


neha


5
2
Liebe Ginger

Heisst das, dass ich das Versiegelungsgel auf die "Schwitzschicht" auftragen muss und danach nochmals aushärten und ganz zum schluss mit dem Cleaner drüber?

12.12.2019 19:37 • #8


neha


5
2
@shorti100 Ich verwende auch keinen Cleaner zwischen drin... Nach dem 1-Phasen-Gel wären meine Nägel auch so gut wie fertig, da ich pinkes Gel benütze könnte ich nachher einfach buffern und Versiegelung drauf tun und dann wäre es fertig. Falls du das Cleanen der Farbe vor dem Versiegelungsgel gemeint hast, dann ja, das habe ich bis jetzt so gemacht, dann ist dies mein Fehler..

Aber dann kommt ja wieder die Farbe (von der Schwitzschicht) auf den Pinsel wäre das dann normal?

12.12.2019 19:42 • #9


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Zitat von neha:
Liebe Leute

Beim Gel-Aufbau und alles habe ich mittlerweile keine Probleme mehr..
Mache es ganz normal
Nägel feilen - Buffern, Nagelhaut übliches - Tip drauf - feilen & formen - Primer 30 sek lufttrocken- dünne schicht Clear-Gel - 1-Phasen-Gel - Schwitzschicht entfernen
wenn du jetzt die Schwitzschicht entfernst, musst du feilen oder zumindestens buffern
- Farbgel und dann um die Schwitzschicht zu entfernen benütze ich den Cleaner
die Schwitzschicht musst du drauf lassen,
dann kommt aber manchmal an den Seiten oder ganz die Farbe weg oder es blättert ab.... Was mache ich falsch?


Mal abgesehen von den kleinen Fehlerchen, die sich leicht abstellen lassen, klingt es mir so als würde das Gel nicht richtig durchhärten.
Das kann an zu schwachen Lampen liegen oder du trägst die Farbe zu dick auf. Am besten sind immer zwei dünne Schichten

12.12.2019 21:05 • #10


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Zitat von neha:
Aber dann kommt ja wieder die Farbe (von der Schwitzschicht) auf den Pinsel wäre das dann normal?

Wenn die Farbe gut durchgehärtet ist, ist die Schwitzschicht für gewöhnlich klar. Es gibt sehr hoch pigmentierte Farben (häufig bei rot), die ein wenig ausbluten können, spricht ein paar Pigmente lösen sich. Das ist aber nicht weiter schlimm und tut der Versiegelung nichts. Zum Problem wird das nur wenn du zweifarbig gearbeitet hast und dann die ausgebluteten Pigmente beim Versiegeln in die andere Farbe wischst. Dann kann man abcleaner, dann die Farbe buffern und dann versiegeln.

12.12.2019 21:12 • #11


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
Zitat von neha:
Liebe Ginger

Heisst das, dass ich das Versiegelungsgel auf die "Schwitzschicht" auftragen muss und danach nochmals aushärten und ganz zum schluss mit dem Cleaner drüber?


Genau! :D

12.12.2019 21:44 • #12



Hallo neha,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag