1

Klarlack Verfärbung der Nägel

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Grasgrün, 04.04.2020 14:37.
Grasgrün

Grasgrün

56
19
5
Kann es sein, daß Klarlack mit den Zeit etwas verbleicht bzw der Nagel unterhalb sich leicht beige verfärbt trotz Unterlack? Dies fällt besonders auf, wenn nur Klarlack getragen wird. (Ich spreche hier nicht von Gel Nägeln)

04.04.2020 14:37 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Sowohl Lack, als auch Gel, als auch Naturnägel können sich natürlich verfärben, durch alle möglichen Einflüsse. Z.B. färbende Lebensmittel, Haarfarbe, MakeUp, Cremes...etc.

Ist es denn nur der Lack, oder auch der Nagel ansich?
Wenn man längere Zeit fast ausschließlich farbigen Nagellack trägt, können sich die Nägel auf jeden Fall verfärben. Von Klarlack habe ich das noch nicht gehört. Aber das muss ja nichts heißen :wink:

04.04.2020 23:35 • x 1 #2



Hallo Grasgrün,

Klarlack Verfärbung der Nägel

x 3#3


Grasgrün

Grasgrün


56
19
5
Der Nagel selbst, der durch den Lack gelblich erscheint

05.04.2020 16:30 • #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Hm, wie gesagt, das habe ich bis jetzt nur von Farblacken gehört. :nixweiss:
Aber wer weiß, wie die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe ist..
Evtl. schaust du dich mal nach einer anderen Marke um. :wink:

05.04.2020 22:31 • #4


Grasgrün

Grasgrün


56
19
5
ok. derzeit ist es OPI Klarlack. OPI ist in Deutschland nicht so verbreitet. Bin auch nicht sicher, ob die mit Formaldehyd und anderen Zusatzstoffen arbeiten, die in USA erlaubt aber in D verboten sind. Glaube ich aber nicht.

06.04.2020 18:33 • #5