7

Verzweiflung wegen nicht haltender Kunstnägel

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" bluemchenfee, 19.04.2023 17:29.

bluemchenfee

1
1
Hallo ihr Lieben. Mir ist dieses Thema sehr unangenehm, jedoch weiß ich mir nicht mehr zu helfen ...

Ich kaue schon sehr lange an meinen Nägeln. Ich hatte auch aufgehört, jedoch fing ich wieder an zu kauen in einer sehr schwierigen Phase in meinem Leben ... Ich studiere und arbeite in einem Bereich in dem die Hände OFT im Vordergrund stehen, alleine schon wenn ich ein Instrument spiele und einfach generell da ich viel mit Menschen zu tun habe. Ihr glaubt gar nicht, was ich für Probleme habe. DESHALB MUSS ich irgendwas machen, sonst würde ich mir keine Kunstnägel oder co. machen. Ich mache mir, weil ich mir keinen Besuch im Nagelstudio leisten kann, selbst die Nägel indem ich Nagelkleber und Nageltips verwende - ich kürze diese und klebe sie auf, lackiere sie usw. Das Problem jedoch ist, dass ich höchstwahrscheinlich von der täglichen Verwendung eine Allergie bekommen habe bzw. sehr lange gar nicht wusste, wovon die Symptome kommen! Rote, aufgerissene, trockene Haut. Meine Hände und Finger haben HÖLLISCH weh getan, meine Augenlider waren rot und gereizt ... Also habe ich mir auf Amazon eine Blau-Licht Lampe und Gel bestellt um dem blöden Nagelkleber aus dem Weg zu gehen ... Leider halten weder Gel noch Nagelkleber NICHT MAL einen Tag an meinen Nägeln :( .. Ich bin echt am verzweifeln.. ich spiele gar nicht an den Nägeln herum oder so, dass sie locker werden und runtergehen - sie halten einfach nicht... Könnt ihr mir BITTE eine gute Lampe und Gel empfehlen worauf ich Kunstnägel + Lack gut auftragen kann und vielleicht etwas das wenigstens ein paar Tage hält? Es ist mir sooo unangenehm, ich muss ständig auf das Klo gehen und sie neu auftragen - manchmal fallen die Nägel auf den Boden oder kreuz und quer durch den Raum weil ich wo hängen geblieben bin...

Wie gesagt Nagelstudio und sonstige Leute die das machen sind mir einfach zu teuer und außerdem will ich das auch nicht weil es mir unangenehm ist. Ich bin auch bereit was anderes zu machen, so lange es leistbar ist und halbwegs haltet... Danke im Voraus

19.04.2023 17:29 • #1


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Das vorrangige Problem ist sicher nicht das Produkt ansich, das du verwendest. Sondern wirklich eine falsche Verarbeitungsweise. Da bin ich mir fast sicher. Wenn man als kompletter Laie an die Sache herangeht, läuft es meistens schief. Nicht umsonst gibt es Schulungen usw. die das Nageldesign lehren.
Es bringt dir also überhaupt nichts, wenn wir dir jetzt ein anderes Produkt nennen - es wird wahrscheinlich nichts besser halten. Und du hast wieder Mehrkosten gehabt und bist keinen Meter weitergekommen.

Hast du dich hier schonmal durch die div. Anleitungen durchgeslesen? Vielleicht hilft das etwas weiter.
Es ist auch wirklich nicht gut, JEDEN TAG die Nägel zu machen. Die leiden dadurch auf Dauer sehr! Und dadurch hält das alles noch viel schlechter. Ein Teufelskreis....

Magst du vielleicht mal ein Bild schicken, wie deine Naturnägel im Moment aussehen? Dann könnte man einschätzen, ob es überhaupt die richtige Vorgehensweise ist, Tips zu kleben. Wenn zu wenig Naturnagel vorhanden ist (weil zu viel Nagelkauer), dann halten Tips natürlich nicht.

P.S.: eine Antwort von mir wird etwas länger dauern, bin zur Zeit im Urlaub.
Aber hier sind ja ganz viele Profis unterwegs. :wink:

20.04.2023 10:21 • x 3 #2



Hallo bluemchenfee,

Verzweiflung wegen nicht haltender Kunstnägel

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Hallihallo!

Genau das hätte ich dir auch geschrieben: ich bin mir auch sehr sicher, dass es nicht an den Produkten liegt, sondern einfach an der falschen Arbeitsweise!

1. Nagelbeißernägel sind fast immer eine große Herausforderung, auch für Profis! Da gibt es einfach viel mehr zu beachten, als bei anderen Nägeln. Je nach dem, wie sie aussehen, und auch die Haut drumherum, muss man da wirklich vieles beachten und ganz besonders gründlich vorgehen, besonders bei der Vorbereitung. Künstliche Nägel sind nichts, wo man "mal eben" irgendein Material auf die Nägel schmiert, es steckt viel mehr dahinter, was man wissen und dann auch umsetzen muss, damit es schön aussieht und auch haltbar ist. Und dann eben bei Nagelbeißernägeln noch mal mehr.

2. Ähnlich ist es wie mit Nagelkleber und Tips. Einfach aufkleben ist da nicht. Ich weiß nicht, was für Tips du benutzt hast, aber entweder waren es welche, die man nur zum Verlängern nimmt, wo dann noch Material drüber gearbeitet werden müsste, damit es hält und stabil ist, oder es waren diese Fullcovertips, die meist nicht so dolle sind, weil sie recht starr sind. Was ist damit immer passiert? Sind die abgefallen oder hast du sie schonend abgelöst? Jedes Mal, wenn sich da was mit Gewalt löst, geht auch ein Stück von deiner Nagelplatte mit weg, die ja wahrscheinlich durch´s Beißen eh schon angegriffen ist. Wenn das länger so geht, sind deine Nägel so ausgedünnt, dass eh nichts mehr halten wird und du ihnen sehr schadest!

3. Gleiches gilt, wenn du zu häufig an deine Nägel rangehst! Das kann nicht gut gehen und du schadest damit wirklich mehr, als du Gutes tust!

Also, ich weiß nicht, wie deine Nägel gerade aussehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sehr angegriffen sind. Ansich wüsste ich nur zwei Dinge, die ich dir guten Gewissens empfehlen könnte:

- entweder du lässt deine Nägel jetzt erstmal für längere Zeit (mehrere Wochen) komplett in Ruhe, und pflegst sie, damit sie sich erholen können. In der Zwischenzeit könntest du dich hier schlau lesen und so viel Wissen aneignen, wie möglich, so dass du dich dann mal an eine richtige Modellage ranwagen könntest, die dann auch hält.

- oder du beißt doch mal in den sauren Apfel und gehst zu einem Profi. Wobei es auch da sein kann, dass dir gesagt wird, dass gar keine Modellage möglich ist, weil die Nägel zu beschädigt sind. Aber: derjenige weiß hoffentlich, wovon er spricht und was zu tun ist und könnte dich beraten und dir ggf. gute, haltbare Nägel machen, so dass deine dann in Ruhe gesund nachwachsen können. Unangenehm sollte es einem nicht sein. Glaub mir, die meisten Nagelstudios sind einiges gewöhnt und bekommen so manches zu Gesicht. :wink: Und genau dafür sind wir doch auch da: nicht nur, um schöne Nägel weiter zu verschönern, sondern auch, um denen zu helfen, endlich wieder tolle Nägel zu haben, die von Natur aus keine schönen Nägel haben oder eben irgendwelche Probleme!

Eine andere Möglichkeit sehe ich hier ehrlich gesagt nicht, tut mir leid.

20.04.2023 10:56 • x 4 #3