Primer oder Haftgel?

sunsun

59
25
Hallöchen, also da bin ich jetzte auch erstmal wieder verwirrt. In einer Gelanleitung/ beschreibung zur Verarbeitung der verschiedenen Gel steht z.b 1. Primer auftragen´und dann den Aufbau direkt drauf.
Ist aber nicht bei allen Gelen so. bei den meisten nehme ich Haftgeld, Aufbaugel und Glanzversiegler.
Wenn aber dort Primer steht und dann gleich den Aufbau verteile ich den Primer auf dem ges. Nagel.
Ist wahrscheinlich totaler schrott oder???

Bräuchte da mal ne fixe antwort zu.
Danke sonja :D

16.01.2009 09:58 • #16


Inchen


14
4
Ich habe gedacht, dass bei nicht entfernen der Schwitzschicht eventuell Blasen entstehen können aber habe mich mal in der Hinsicht erkundigt und weiß nun auch wodurch Blasen entstehen können :-)

Also ja das Gel richtig auf den Pinsel nehmen!

ALso ich habe bisher immer den Prímer komplett aufgetragen und danach dann mit dem French weiter gemacht- hat eig gut geklappt!

16.01.2009 12:25 • #17



Hallo Inchen,

Primer oder Haftgel?

x 3#3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von sunsun:
Hallöchen, also da bin ich jetzte auch erstmal wieder verwirrt. In einer Gelanleitung/ beschreibung zur Verarbeitung der verschiedenen Gel steht z.b 1. Primer auftragen´und dann den Aufbau direkt drauf.
Ist aber nicht bei allen Gelen so. bei den meisten nehme ich Haftgeld, Aufbaugel und Glanzversiegler.
Wenn aber dort Primer steht und dann gleich den Aufbau verteile ich den Primer auf dem ges. Nagel.Ist wahrscheinlich totaler schrott oder???
Bräuchte da mal ne fixe antwort zu.
Danke sonja :D



nein das ist nicht totaler Schrott, wie schon beschrieben dient Primer zu besseren Haftung, er entzieht den NN Fett. Wenn du mit 1-Phasen-Gel arbeitest kannst du theoretisch gleich mit dem Aufbau anfangen.

16.01.2009 13:26 • #18


Summerlove

Zitat von Inchen:
ALso ich habe bisher immer den Prímer komplett aufgetragen und danach dann mit dem French weiter gemacht- hat eig gut geklappt!


Nach dem Primer gleich das French? Weil eigentlich hat Farbgel doch keine Haftungseigenschaften. So stehts zumindest in den Produktbeschreibungen und deshalb soll man noch eine Grundierschicht/gel drunter machen.

16.01.2009 20:34 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
Weil eigentlich hat Farbgel doch keine Haftungseigenschaften


Quatsch ! Ein Farbgel ist nichts anderes wie ein normales meist dünn viskoses Gel welchem Farbpigmente zugesetzt wurden ! Hat dadurch allerdings etwas weniger Hafteigenschaften, deswegen wird geraten immer eine Grundier- oder Haftschicht extra drunter zu arbeiten. Bei von Haus aus trockenen gesunden Nägeln wo ausreichend Keratin vorhanden ist, kann man sich dieses Haftgel sparen, kommt allerdings aufs System an mit welchem man arbeitet.

Liebe Grüsse

16.01.2009 20:44 • #20


Antje.S

7
1
Ich nehme nur Primer weil immer mit haftgel liftings entstanden sind. Deswegen nur den Primer und dann 1 Phasen gel. Hält Bombenfest.

25.01.2009 11:46 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Antje,

hast Du dabei eventuell schon mal drauf geachtetet, ob es sich um ein säurefreies oder ein säurehältiges Haftgel gehandelt hat wenn Du dadurch Liftings bekommen hast?

Liebe Grüsse

25.01.2009 21:53 • #22


Antje.S

7
1
http://www.nailsdepot.eu/tnmshop/produc ... ctnumber=1

dieses Haftgel habe ich, normalerweise soll es wie es beschrieben ist ein Prblemlöser sein, aber hilft bei mir nicht. Woran erkenne ich ob es säurehaltig ist oder nicht.

25.01.2009 22:13 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
richtig schlau geworden bin ich allein von der Beschreibung her auch nicht, steht auch nicht bei den anderen Gelen.

Hast Du ein Datenblatt dazu ?

Hast Du zu diesem Haftgel auch die anderen Gele dieser Serie verwendet oder mit einem anderen Gel weitergearbeitet ?

Liebe Grüsse

25.01.2009 22:22 • #24


Antje.S

7
1
Hab die Gele von der Firma weiterverwendet, nur farbgele die ich nehme sind von einer anderen Firma, aber daran kann es ja nicht liegen.
Hab schon gedacht das das haftgel nicht in ordnung ist und hab einen neuen tigel genommen aber das gleiche. Werde haftgel und die aufbaugele alle jetzt auch wechseln, mal sehen ob es dann besser ist.
Aber nur Primer geht doch auch oder muß ich beides nehmen?

25.01.2009 22:31 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
Lt. Beschreibung sind es 1-Phasen-Gele die kannst auch nur mit Primer verarbeiten.

Liebe Grüsse

25.01.2009 22:34 • #26


Antje.S

7
1
Ja nur 1phasen gele, find ich besser.

Aber danke für deine Hilfe und deine Tips.

25.01.2009 22:36 • #27


lilya

102
18
5
wie schon geschrieben Primer ist zum entfetten des NN und wenn man Haftungsschwierigkeiten hat sollte man Haftgel nehmen.

25.01.2009 22:40 • #28


claudia

21
2
1
Zitat von lilya:
wie schon geschrieben Primer ist zum entfetten des NN und wenn man Haftungsschwierigkeiten hat sollte man Haftgel nehmen.


sehe ichnicht so

zum entfetten nehme ich Dehydrator

Also, erst Nailprep,Primer und dann noch Haftgel

und seitdem habe ich keine Probelme mehr mit Haftungsschwirigkeiten oder Lifting

Gruß
Claudi

29.01.2009 09:48 • #29


rheingold

1
Hallo zusammen,
mit Interesse verfolge ich Eure Berichte.
Jetzt habe ich aber noch mal, evtl. eine dumme Frage: wenn ich Primer weglasse und der NN vorbereitet ist, Haftgel oder Bonder ? - oder ist das evtl. das gleiche?
Kann es sein, dass jede Firma eigene Bezeichnungen hat?
Sag schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Wünsche einen guten Wochenstart,
C.

16.02.2009 09:47 • #30



Hallo Inchen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag