Primer statt haftgel?

"

Gelnägel

" 2605doreen, 12.07.2009 19:52.

2605doreen

8
4
hallo,

ich bin noch ganz am Anfang und bevor ich loslege haab ich doch noch eins,zwei fragen.

1.wenn ich Primer nehme kann ich dann auf das haftgel verzichten und glih mit dem Aufbaugel weitermachen?
2. Muß ich vor jeder neuen Schicht die zuvor aufgetragene Gelschicht wieder leicht anfeilen bzw. aufrauhen?

freue mich auf eure antworten :)

Grüße Doreen

12.07.2009 19:52 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
wenn du deinen nn richtig gut vorbeireitest brauchst du nur haftgel und kein primer
gibt hier viele die lassen den primer und haftgel komplett weg (das sind eher die profis :D )
ansonsten schau dir doch bitte die anleitungen wie step bei step an da steh genau drin was du zu machen hast
wegen der frage nein bruachst du nicht reicht wenn du nach dem haftgel die schwitzschicht mit einer trockenen zelett eentfernst und dann french setzt oder wenn du mit dem auffbau fertig bist dann musst du ihn schon in form feilen

12.07.2009 19:56 • #2



Hallo 2605doreen,

Primer statt haftgel?

x 3#3


2605doreen


8
4
danke,für die schnelle Antwort.
hab mir überstürzt was bestellt,eigentlich alles außer Haftgel,deshalb wollte ich es jetzt eben ganz ohne Haftgel versuchen :D

12.07.2009 20:00 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
wie gesagt du musst deinen nn sehr gut vorbeireiten
erst die nagelhaut vorsichtig zurückschieben dann die unsichtbare haut entfernen un dann den nagel leicht anbuffern also den glanz entfernen bloß nicht anfeilen un dwenn du den primer rauf machst musst du ihn erst noch 1-2 min trocknen lassen
und nicht gleich auf alle nägel( ich meine alle 10) erst nur eine hand weil er nach 30 min seine wirkung verliert
viel spaß

12.07.2009 20:04 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
ich denk mal du hast dir eines von den sogenannten Startersets gekauft, in diesem sind sogenannte Allround-Gele, da ist der Haftvermittler bereits enthalten.
Primer braucht auch nicht unbedingt sein, da man diesen nur bei echten Problemnägeln benötigt, wenn z.B. jemand sehr viel mit Wasser hantiert wie Friseurinnen, Blumenladen oder Gastronomie.
Ansonsten braucht man den Primer auch nicht.

Eine gründliche Naturnagelvorbereitung ist das A + O.

Liebe Grüsse

12.07.2009 20:25 • #5


2605doreen


8
4
ja genau,hat auch überhaupt nicht geklappt.
Hab aber mittlerweile rausgefunden woran es lag.An der NN-Vorbereitung.
Dachte erst es liegt am Gel. Hab mir jetzt trotzdem Aufbau und Versieglungsgel extra bestellt. Habe auch festgestellt das ich das Gel aus dem Set also das Allroundgel wohl viel zu dünn aufgetragen habe.
Allerdings ist das Gel auch total schlecht ausgehärtet obwohl mein UV-Gerät 4 Röhren hat.an dem kann es wohl nicht liegen oder?

12.07.2009 20:33 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
ich glaub du meinst die Schwitzschicht, welche nach dem Härten noch auf dem Nagel ist, diese wird aber nur ganz am Schluss oder wenn man in form feilen muss entfernt.

Wenn man den Aufbau in Form feilt, kann man diese klebrige Schicht mit cleaner entfernen.

Wenn Du French zwischen einer dünnen und einer dicken Aufbauschicht arbeitest, reicht es wenn du den Frenchbereich mit einer trockenen Zellette und etwas Druck entfernst.

Die letzte Schwitzschicht nach dem Versiegeln kann man mit einer in Öl getränkten Zellette entfernen, dadurch glänzen die Nägel super schön.

12.07.2009 20:45 • #7


Lorieh

Lorieh

200
14
achja ich hab letztens mal ausprobiert die ss von meinen nägeln mit olivenöl und ner zelette abzubekommen.
null chance.
es klebte und die zelette fusselte und zerriss.
hab dann meine hände gewaschen und letztendlich doch mit cleaner entfernt.
nicht das mein versiegler nicht glänzt, abr ich wollte geld sparen, weil öl ja viel billiger ist.
lg lorieh

12.07.2009 22:40 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
mit einfach nur drüberwischen klappt das auch nicht, du musst die Zellette falten und etwas mit Durck nach vorne hin abziehen.

Mit nur leicht wischen............erreichst du das was du beschrieben hast..........so einfach geht das nun mal nicht.

...........und beim Kauf der Zelletten auf Qualität achten, das spart Ärger.

Liebe Grüsse

13.07.2009 03:18 • #9



Hallo 2605doreen,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag