Problem beim pudern nach Concealer.

cm_2509

kann dich gut verstehen :(

hab fast das gleiche problem...hab sehr helle haut und ziemlich starke augenringe
hab fast alle concealer und puder durch aber bei mir siehts jedes mal nach dem pudern aus als würde es abbröckeln..
hat jmd das gleiche problem?
bin echt am verzweifeln...

10.04.2012 21:31 • #16


Nageleule

Nageleule

1047
31
Öhm...ich hoffe das ist der Richtige ;)

3 Farben zur auswahl und alle Lieferbar ;)

Hoffe deine ist dabei!

http://www.douglas.de/douglas/Make-up-T ... 31449.html

Grüße
Eule

10.04.2012 21:50 • #17



Hallo Määh,

Problem beim pudern nach Concealer.

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Määh:
@ Brina: Nach dem Puder mit Flüssig-Concealer drüber? Das wird doch aber dann so "krisselig", zumindest bei mir. Sieht immer sehr unschön aus.


der concealer ist zwar in ner tube, ist aber absolut nicht flüssig. der ist sehr puderig :D

10.04.2012 22:04 • #18


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Mal ne andere Frage, seid ihr schonmal auf Ursachenforschung gegangen, warum ihr "angeblich" sooooo schlimme Augenringe habt?

Eisenmangel und tausend andere Sachen können schuld sein..

Oder es ist einfach ein falsches "Bild" das ihr von euch habt.... man muss ja nicht wie aus der Werbung aussehen oder?

Ich weíß dass das nicht die Antwort auf eure Problematik ist, aber man sollte lernen sich so zu nehmen wie man ist, dazu gehören auch unebenheiten im Hautbild!

11.04.2012 10:12 • #19


Nageleule

Nageleule

1047
31
Da hast du recht Uli!

Ich schmink mich eh nur wenn ich abend weg will
ansonsten kostet des zu viel zeit...
Der Mascara der kommt drauf aber auch nur mal schnell :D

Wenn ich des volle Programm mach bin ich ne stund im Bad
da hab ich morgens mit Kind keine zeit zu da muss es der Mascara tun :D

Der rest ist halt so ;)

11.04.2012 10:42 • #20


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also bei mir dauerts ca 20 Minuten für den Alltag, inklusive Haare machen. Des beruht aber auf fast einem Jahrzehnt täglicher Übung :D
Zum Weggehen dauerts auch länger.

11.04.2012 10:56 • #21


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von ShugahDeluxe:
Also bei mir dauerts ca 20 Minuten für den Alltag, inklusive Haare machen. Des beruht aber auf fast einem Jahrzehnt täglicher Übung :D
Zum Weggehen dauerts auch länger.


geht mir genauso :)
ich liebe einfach das schminken und stylen selbst wenns nur zur schule ging.. (in maßen natürlich)

11.04.2012 11:24 • #22


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Brina1990:
Zitat von ShugahDeluxe:
Also bei mir dauerts ca 20 Minuten für den Alltag, inklusive Haare machen. Des beruht aber auf fast einem Jahrzehnt täglicher Übung :D
Zum Weggehen dauerts auch länger.


geht mir genauso :)
ich liebe einfach das schminken und stylen selbst wenns nur zur schule ging.. (in maßen natürlich)


Naja für mich gehörts zum Tagesablauf einfach mit dazu. In Maßen hhhmmm also meine Mutter sieht das nicht so, dass ich es in Maßen halte :D
War schon seit Jahren nicht mehr ungeschminkt draußen, Wenigstens etwas Puder, Kajal und Mascara muss immer sein.
Ich mach aber an Tagen, an denen ich zu Hause bin, nichts drauf außer Creme, um meiner Haut mal Ruhe zu gönnen. Das zahlt sich dann in recht reiner Haut aus :)

11.04.2012 11:55 • #23


cm_2509

also mir wurde vom arzt gesagt, dass es daran liegt dass ich so helle und dünne haut hätte und man dadurch alles gleich sieht:/ eisenmängel und ähnliches hab ich nicht, genauso wenig wie zu wenig oder zu viel schlaf!

naja also ich find übertrieben zu sagen, man muss nicht wie aus der werbung aussehen...das versuch ich gar nicht und ich nehm ich absolut so wie ich bin aber ich hätte nur einfach gern, dass man meine augenringe nicht schon von ner riesigen entfernung sieht.....

11.04.2012 11:55 • #24


Määh

Määh


1884
67
9
2
Hey Uli,

vielen Dank für den Hinweis, aber daran liegts nich. Habe auch keinen Eisenmangel (bestätigt durch Blutspenden), schlafe ausreichend etc.
Und leider sind es keine leichten Augenringe, die würde ich liebend gern in Kauf nehmen. Ich bin ungeschminkt sehr hell und dadurch fallen dunkle Ringe noch mehr auf.
Mir wäre auch am liebsten, wenn ich was gegen die Ringe an sich tun könnte anstatt sie nur zu übertünchen. Für Vorschläge bin ich immer offen! :D

@ Nageleule: Danke für den Link, aber den hab ich schon. ;) Ich mein den Mineral Concealer als Puder in ner kleinen Dose.

Ich hol morgen meine Proben von Andrea Biedermann bei der Post ab und hoffe, da endlich ne Alternative zu finden.

11.04.2012 17:25 • #25


bell

bell

64
8
Den concealer von MAC würde ich dir auch empfehlen! Der ist echt klasse. Dazu ist der Bobbi Brown Pinsel von douglas auch spitze!
Ganz wichitg natürlich, den concealer von außen nach innen einarbeiten! bis in den augenwinkel..
Und danach erstmal kein Puder .. es gibt ja auch extra makeup für mischhaut zB von Clinique: http://www.douglas.de/douglas/productbr ... 29586.html ..
Danach könntest du evtl noch ein Puder auftragen, wenn du denkst das dein gesicht zu sehr glänzt oder man deine augenringe immer zu stark sieht :)

15.08.2012 00:04 • #26


Annabella

365
24
Zitat von Määh:
Hey Ladies,

also,wie schon mal in einem Thread erläutert, hab ich dicke Augenringe und bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Concealer, da ja artdeco den tollen mineral concealer aus dem Sortiment genommen hat.
Nun gut, ich hab mittlerweile eine stattliche Concealer-Sammlung zuhause und habe aber bei allen dasselbe Problem. Und zwar decken zwar einige gut ab und meine Augenringe sind gut abgedeckt, aber sobald ich danach mit dem Make-Up-Puder übers Gesicht gehe, sind die Augenringe wieder da. Als würde der Concealer nachdunkeln durchs Puder. Somit ist die ganze Arbeit für den Ar***. Ich kann ja aber die Flüssig-Concealer auch nich nach dem Puder auftragen. Und ja, ich brauch das Puder, da ich Mischhaut habe, also weglassen geht auch nicht. Ich hätte gern wieder einen Puder-Concealer wie von artdeco, aber da gibts kaum welche. Bin jetzt bei Andrea Biedermann am Probieren um den perfekten Farbton zu finden, wurde aber noch nicht fündig. Wäre also gut, wenn jemand eine Lösung für mein Flüssig-Concealer-Problem hätte. Es muss ja anderen auch so gehen, oder nicht?


PS: Concealer nehme ich immer eine Nuance heller als den Hautton und das Make-Up-Puder hat genau den Hautton, ist also nicht dunkler oder heller.

Das Problem liegt oft am Puder, nicht unbedingt immer am Concealer.
Du "mußt" wirklich transparenten Puder nehmen. Den gibt es aber im Handel nicht so häufig, denn was da als transparenter Puder verkauft wird, ist nicht immer wirklich transparent.
Schau mal bei youtube bei "makeupcoach" rein.
Die gibt ganz tolle Tipps.
Hat auch einen eigenen Shop.
Hab mir da den wirklich transparenten Puder selbst gekauft und bin super zufrieden.
Wenn es Dich interessiert: www.makeupcoach.de
Die Visagistin heißt Michaela Conrads
Ganz lb Gruß Annabella

PS: kannst ihr auch per mail eine Frage stellen, hab ich auch mal gemacht und sofort fachkundige Antwort erhalten.
Die Frau hat wirklich Ahnung.

14.09.2012 15:36 • #27


Annabella

365
24
Zitat von Määh:
Hey Ladies,

also,wie schon mal in einem Thread erläutert, hab ich dicke Augenringe und bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Concealer, da ja artdeco den tollen mineral concealer aus dem Sortiment genommen hat.
Nun gut, ich hab mittlerweile eine stattliche Concealer-Sammlung zuhause und habe aber bei allen dasselbe Problem. Und zwar decken zwar einige gut ab und meine Augenringe sind gut abgedeckt, aber sobald ich danach mit dem Make-Up-Puder übers Gesicht gehe, sind die Augenringe wieder da. Als würde der Concealer nachdunkeln durchs Puder. Somit ist die ganze Arbeit für den Ar***. Ich kann ja aber die Flüssig-Concealer auch nich nach dem Puder auftragen. Und ja, ich brauch das Puder, da ich Mischhaut habe, also weglassen geht auch nicht. Ich hätte gern wieder einen Puder-Concealer wie von artdeco, aber da gibts kaum welche. Bin jetzt bei Andrea Biedermann am Probieren um den perfekten Farbton zu finden, wurde aber noch nicht fündig. Wäre also gut, wenn jemand eine Lösung für mein Flüssig-Concealer-Problem hätte. Es muss ja anderen auch so gehen, oder nicht?


PS: Concealer nehme ich immer eine Nuance heller als den Hautton und das Make-Up-Puder hat genau den Hautton, ist also nicht dunkler oder heller.


PS: Nochmal ich - schau wirlich bei youtube bei makeupcoach mal rein.
Die Michaela Conrads hat dort unzählige Videos rein´gestellt.
Hat auch speziell eines, wo es um Augenringe geht.
Nicht irritieren lassen, es geht in diesen Beiträgen von ihr mehr um die "etwas" ältere Generation, aber best. Probleme bei der Pflege - rund ums Schminken ect treffen auch durchaus auf "jede" Generation zu.
Hab mir die alle mal angeschaut.
Wirklich sehr sehr informativ und vor allem auch hilfreich und das wichtigste, es ist umsetzbar.
Lb Gruß nochmal von Annabella

14.09.2012 15:47 • #28


Peligrosa

209
33
21
Hallo!

Ich bin ja auch schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach DEM ultimativen und deckenden Concealer.
Jetzt war ich heute bei Kiko und hab ihn gefunden. Das hier isser: http://www.kikocosmetics.com/eshop/de/p ... 2007/130/0
Auf den ersten Blick ein Concealer-Stick wie jeder andere, aber von der Deckkraft und dem Ergebnis (setzt sich nicht so in den Fältchen ab und sieht "natürlich" aus) hat er mich jetzt schon mehr überzeugt als viele andere.

LG

26.10.2012 17:38 • #29


beautyfee7

Hallo mäh,

Fall du noch auf der suche bist, bei douglas gibt es von bareminerals auch concealer in puderform
http://www.douglas.de/douglas/Make-up-T ... 50381.html
Ich hatte auch den von artdeco und hab mich geärgert, dass der jetzt aus dem sortiment genommen worden ist. Dann ist noch mein rouge leer gewesen und mein highlighter zerbrochen. Das hab och dann zum anlass genommen was komplett neues auszuprobieren. Ich mag immer alles aus einer kollektion haben :) bin jetzt auf mac um gestiegen. Die haben den mineral concealer zwar nur flüssig. Aber den finde ich wirklich super. Darüber trage ich mineral powder foundation und das funktioniert wunderbar. Man kann den concealer sogar nochmals über die powderfoundation geben, das hält auch. Wichtig finde ich immer, den flüssigen concealer richtig einzuarbeiten, also mit einem passenden pinsel wirklich indie haut drücken und nicht so verstreichen. Dann de kt es gut und es bröselt auch nichts. Vielleicht ist der ja auch was für dich?
Ich hab jetzt jedenfall seit dem nur den flüssigen genutzt und hab den puder concealer jetzt noch im schrank rumliegen ;)

08.11.2012 13:55 • #30



Hallo Määh,

x 4#15