3

Problem Kundin, ich weiß keinen Rat mehr

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn normales Gel nicht hält Fiberglasgel oder Acrylgel oder komplett Acryl - zumindest "Unterbau und Verlängerung" - das Design da drauf kann mit Gel gemacht werden... Hält das auch nicht, gehen leider eben keine "künstlichen Nägel" bis die Industrie was neues erfindet.

03.07.2012 23:30 • #16


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sunnymarie32:
wenn normales Gel nicht hält Fiberglasgel oder Acrylgel oder komplett Acryl - zumindest "Unterbau und Verlängerung" - das Design da drauf kann mit Gel gemacht werden... Hält das auch nicht, gehen leider eben keine "künstlichen Nägel" bis die Industrie was neues erfindet.

jo,so wie sunny das schreibt,hätte ich Dir jetzt auch geantwortet 8)
Fieberglas,Acrylgel o. Acrylmodellagen...sonst weiß ich auch nix mehr. Normalerweise kriegt man mit den Materialien aber auch Problemnägel in den Griff..

04.07.2012 08:16 • #17



Hallo Dwynariel,

Problem Kundin, ich weiß keinen Rat mehr

x 3#3


Dwynariel


24
3
Dann muss ich wohl neue Gele kaufen :) Ich dank e euch allen :) HAbt ihr fürs Fieberglasgel eine empfehlung firmentechnisch?

04.07.2012 18:37 • #18


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ich kann dir FibreUp! von luminor empfehlen - aber auch das nano-extreme schau mal hier http://www.nagelstudio-kreativ.de/shop- ... ufbaugele/

04.07.2012 19:03 • #19


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich nehme das Fieberglasgel Wellnesscollection vpn pretty nail shop

04.07.2012 19:33 • #20


homi1964

182
22
Hallo sunnymarie32,

du schreibst Acryl und Gel kombinieren. Meine Tochter ist nämlich auch ein totaler Problemfall. Sie hat ständig sehr schnell Liftings ( bei anderen Kunden ist das nicht so ). Nun hab ich irgendwo gelesen, das man als Grundierung Acryl verwenden kann und dann den Aufbau usw. mit Gel arbeiten kann. Funktioniert das und wenn ja, was muß ich da noch beachten ?

Ich würde wie folgt vorgehen:

- Naturnagel vorbereiten
- falls nötig Schablone anlegen
- eine dünne Haftschicht und evtl. die Verlänge-
rung mit Acryl arbeiten und dann mit Gel
weiter

Jetzt Fragen über Fragen. 1. Kommt unter die Acrylschicht Primer oder nicht. 2. Wenn die Acrylschicht fest ist kann ich dann direkt ohne weitere Schritte das Gel verwenden oder muß ich evtl. feilen. 3. Wenn ich dann auffülle ist ja noch Gel über dem Acryl. Kann ich dann wieder eine dünne Schicht Acryl ( wie sonst das Haftgel ) auftragen oder muß erst das ganze Gel runterfeilen.

Vieleicht habt ihr ja einen Tip für mich.

Danke

04.07.2012 20:00 • #21


lady of nails

3
hat sie vieleich medikamente genommen? daran kann sowas auch liegen.... das hatte ich mal mit einer kundin

04.07.2012 20:29 • #22


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Er kommt erstmal auf dein Acryl an, also ob das mit oder ohne primera ist. Und je nach dem muss dann vorher Primer drauf oder nicht. Erst kommt das Acryl, dann feilen und eine dünne Schicht haftgel auftragen und wie gewohnt weiterarbeiten! So weiß ich es. Klar kannst du beim Refill ganz normal arbeiten, du müsst halt dran denken das auch das Acryl irgendwann dann rausgewachsen ist.

05.07.2012 05:56 • #23


Nailfee66

78
8
Zitat von Dwynariel:
Nochmal eine Frage :) Wenn eine Kundin MEdikamente für die Schilddrüse nimmt und bei der vorherigen auch schon Tips nicht gehalten haben welche Chancen und möglichkeiten hat man?



Das ist Blödsinn, ich nehm auch Schilddrüsenhormone und meine Tipps + Gel halten wie Bombe.

Da wirste wohl Pulver-Acryl nehmen müssen.

05.07.2012 18:33 • #24


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von Nailfee66:
Zitat von Dwynariel:
Nochmal eine Frage :) Wenn eine Kundin MEdikamente für die Schilddrüse nimmt und bei der vorherigen auch schon Tips nicht gehalten haben welche Chancen und möglichkeiten hat man?



Das ist Blödsinn, ich nehm auch Schilddrüsenhormone und meine Tipps + Gel halten wie Bombe.

Da wirste wohl Pulver-Acryl nehmen müssen.


Den Kommentar "Blödsinn" kann ich so nicht stehen lassen.
1. Weil das individuell verschieden sein kann und
2. Du könntest Dich um einen netteren Ton bemühen.

LG
Simone

05.07.2012 20:20 • #25


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@Nailfee..
da muß ich Simone recht geben..
Schilddrüsenprobleme können sehr wohl Haltbarkeitsprobleme mit sich bringen,wie auch hormonelle Veränderungen Schwierigkeiten mit sich bringen können.
Auf dem org. Sektor gibt es eine ganze Reihe Faktoren die sich negativ auswirken können. Das ist erwiesen.
Und man könnte ...das ist Blödsinn..umwandeln in..
....ich kenne es so...ich bin der Meinung... meiner Meinung nach ist es so,das... habe aber gelernt das... habe hier...gelesen...
Das alles kommt angenehmer an ;-)

05.07.2012 22:25 • #26


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von Flimmerkiste:
@Nailfee..
da muß ich Simone recht geben..
Schilddrüsenprobleme können sehr wohl Haltbarkeitsprobleme mit sich bringen,wie auch hormonelle Veränderungen Schwierigkeiten mit sich bringen können.
Auf dem org. Sektor gibt es eine ganze Reihe Faktoren die sich negativ auswirken können. Das ist erwiesen.
Und man könnte ...das ist Blödsinn..umwandeln in..
....ich kenne es so...ich bin der Meinung... meiner Meinung nach ist es so,das... habe aber gelernt das... habe hier...gelesen...
Das alles kommt angenehmer an ;-)


Hab' schon gedacht, ich stehe alleine da mit meiner Meinung.

:knuddel:

05.07.2012 22:42 • #27


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von homi1964:
Hallo sunnymarie32,

du schreibst Acryl und Gel kombinieren. Meine Tochter ist nämlich auch ein totaler Problemfall. Sie hat ständig sehr schnell Liftings ( bei anderen Kunden ist das nicht so ). Nun hab ich irgendwo gelesen, das man als Grundierung Acryl verwenden kann und dann den Aufbau usw. mit Gel arbeiten kann. Funktioniert das und wenn ja, was muß ich da noch beachten ?

Ich würde wie folgt vorgehen:

- Naturnagel vorbereiten
- falls nötig Schablone anlegen
- eine dünne Haftschicht und evtl. die Verlänge-
rung mit Acryl arbeiten und dann mit Gel
weiter

ne extra Haftschicht braucht man bei Acryl nicht machen, einfach so auftragen, wie du es haben willlst - kannst auch gleich den Aufbau damit machen

Jetzt Fragen über Fragen. 1. Kommt unter die Acrylschicht Primer oder nicht. 2. Wenn die Acrylschicht fest ist kann ich dann direkt ohne weitere Schritte das Gel verwenden oder muß ich evtl. feilen. 3. Wenn ich dann auffülle ist ja noch Gel über dem Acryl. Kann ich dann wieder eine dünne Schicht Acryl ( wie sonst das Haftgel ) auftragen oder muß erst das ganze Gel runterfeilen.

1.Primer muss nicht unbedingt - ich komm besser klar ohne - probiers aus, mach einen Finger mit und einen ohne und beobachte was passiert
2. ich würds erstmal in Form feilen, es sei denn, du kriegst es passend modelliert
3. das Gel schon so weit wie möglich entfernen oder richtig anfeilen - Buffer reicht da nicht aus, das ist dann zu glatt und es hält kein neues Acryl. Das Acryl müsste aber etwas dicker als Haftgel aufgetragen werden, wirste auch so dünn nicht hinkriegen :-)
Vieleicht habt ihr ja einen Tip für mich.



Danke

07.07.2012 02:12 • #28


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Auf ausgehärtetem Acryl musst du feilen bzw. anrauen, wenn mit Gel weitergearbeitet werden soll. Sonst hat das Gel keine Haftung.
LG Jane

07.07.2012 02:34 • #29


Nailfee66

78
8
Glückwunsch! Das wird wohl eine davon sein, bei der einfach kein Gel hält.

07.07.2012 09:23 • #30



Hallo Dwynariel,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag