Akne! weiss mir keinen rat mehr.

Isabel82

657
13
5
2
mein bruder hatte auch akne aber der bekam tabletten die heißen ROACCUTAN- haben super geholfen, aber beim lesen des beipackzettel kann man fast angst kriegen- haben schon heftige nebenwirkungen- aber er hatte zum glück keine! In jedem fall wäre eine Systempflege zu benutzen ratsam, weil die haut zusätzlich durch umwelteinflüsse geschädigt wird

04.12.2010 22:27 • #16


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Tabletten sind schön und gut, aber sie haben auch Nebenwirkungen und helfen auch net immer.
Wichtig ist eine gesunde Erhährung. Denn Akne ist Stoffwechselbedingt. Viel Trinken hilft dabei auch.
Vielleicht wäre mal eine Entgiftungstherapie sinnvoll. Sprich mal mit deinem Arzt darüber.

LG

04.12.2010 22:48 • #17



Hallo stephanie1983,

Akne! weiss mir keinen rat mehr.

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Muss ich Silvershark vollkommen Recht geben !

Die Haut gilt als die dritte Niere, denn sie ist ebenfalls ein Ausscheidungsorgan. Es macht daher Sinn, Leber und Nieren zu unterstützen, da diese den Körper entgiften und somit die Haut entlasten.

Dafür bietet sich ein Tee an, zu gleichen Teilen bestehend aus:



Schachtelhalm, Goldrute und Hauhechel, um die Nierenausscheidung zu fördern.

Löwenzahn, um die Arbeit von Leber und Galle zu unterstützen.

Was eventuell auch noch in Frage kommt bei Akne, wäre eine Eigenbluttherapie, diese stärkt das Immunsystem.

05.12.2010 13:50 • #18


Bine69

Bine69

5
1
2
Zitat von SUNSHiiNE:
also ich hatte früher auch gaaaanz schlimm akne hab dann tabletten bekommen die alles von innen austrocknen hast dan seeehr trockene haut und lippen und darfst nicht schwanger sein die machen dann jedes mal einen schwangerschafstest.. musste die auch noch nehmen als alles weg war damit auch wirklich von innen alles weg ist seitdem habe ich keine probleme mehr.. nur ab und zu mal ein kleiner mitesser oder pickel..
die nennen sich Aknenormin sprech deinen Arzt einfach mal drauf an


Genau so eine Tablettenkur habe ich auch vor einigen Jahren gemacht. Hatte auch arge Probleme mit meiner Akne. War so um die 30 Jahre alt, als ich die Tabletten bekam. Die Zeit der Einnahme war etwas unangenehm, denn die Haut trocknete wirklich extremst aus. Lippen rissen ein etc. ABER: Ich bin endlich meine Akne losgeworden und habe bis heute KEINE Probleme mehr mit irgendwelchen Pickeln, Pustel, oder sonstigem. Kann ich Dir wirklich nur empfehlen, denn diese ARztrennerei-und-niemand-hilft-wirklich kenne ich nur zu gut! Viel Erfolg! :D P.S Ich mußte zum Glück auch nicht mit irgendwelchen Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel standen, kämpfen.

06.12.2010 12:53 • #19


Natichan

6
1
Ich hatte auch frueher richtige starke Akne auf den Schultern z.B. Bei mir hat etwas ganz banales geholfen ... -> Pillenwechsel! ... Danach wurde es immer besser und besser. Vielleicht liegt es bei dir auch daran?

15.01.2011 20:49 • #20


Leximaus

Leximaus

571
18
Hallo Stephanie,
frag vielleicht auch mal einen Hautarzt nach einer Erythromycin-haltingen Creme. Erythromycin wird auch gegen Akne eingesetzt in der Dosierung zwischen 0,5 - 4% . Vielleicht ist das ja ein Ansatz.
LG Lexi

10.02.2011 16:37 • #21


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
ich würde auch eine leichte pille empfehlen.
hilft bei ganz vielen frauen.
Ich hab nämlich die gleichen Probleme!

10.02.2011 16:44 • #22


mikado

210
9
8
2
Meine Schwester hatte jahrelang ganz schlimme Akne, das Gesicht war wirklich eine Hügellandschaft voll entzündeter, riesiger Pickel. Sie war todunglücklich, hat alles versucht, sich in Frankfurt in einer Klinik sogar die Haut abschleifen lasse, nichts half. Rannte von Hautarzt zu Hautarzt...
Bis sie in einer Zeitschrift von Androcur las, Tabletten bei schwerer Akne.
Seit sie diese nimmt, ist sie beschwerdefrei.

10.02.2011 17:09 • #23


Fraubatz82

3
1
Hi, hast du dich schon mal über fruchtsäurebahndlungen beim hautarzt in kombination mit tabletten erkundigt? lg fraubatz82

13.02.2011 19:27 • #24


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Hallo,

weiß nicht ob ich dir weiterhelfen konnte. Ich hatte auch ganz schlimm Akne bis ich ca. 24 war. Habe auch Hautärzte aufgesucht und die haben mir auch immer irgendwelche Salben aufgeschrieben sogar mal ein Mittel gegen Hautpilz. Man nimmt ja alles, weil man nur hofft das es besser wird. Der Frauenarzt hat mir verschiedene Pillen verschreiben, aber es hat alles nix geholfen! Bis ich nach meinem Studium einen Job in einer anderen Stadt angetreten habe und vor lauter Stress und Zeitnot mich hauptsächlich von Nussschokolade und Müsli ernährt habe. Da war meine Akne so schlimm wie nie und mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich reagiere auf Nüsse - ab zum Hautarzt zwecks Test, hat aber überhaupt nicht angeschlagen. Nichts desto trotz habe ich meinen Nusskonsum komplett engestellt und hatt nach zwei Wochen keinen einzigen Pickel mehr. MIttlerweile habe ich rausgefunden dass es speziell Haselnüsse, Mandeln und Erdnüsse sind. Walnüsse sind gar kein Problem.
Vielleicht beobachtest Du einfach mal dein Essverhalten. Vielleicht findest du es ja raus? Mein Mann reagiert mit Pickeln und eitrigen Ekzemen voll auf diese Kochhilfbeutelchen der firma M...gi, haben wir auch erst in den den letzten Jahren ruasgefunden.

Viel Glück das du was findest was dir hilft.
Lieben Gruß

13.02.2011 19:45 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von sommer1975:
Mein Mann reagiert mit Pickeln und eitrigen Ekzemen voll auf diese Kochhilfbeutelchen der firma M...gi, haben wir auch erst in den den letzten Jahren ruasgefunden.

Viel Glück das du was findest was dir hilft.
Lieben Gruß


demzufolge reagiert er auf einen Inhaltsstoff, der in allen diesem Produkten enthalten ist und dieser müsste sich mit einem Test beim Hautarzt rausfiltern lassen.

Ist etwas mühsam....wäre aber durchaus interessant.

Noch besser - die Beutelchen weglassen ! gut kochen kann man auch ohne diese Hilfsmittel.

16.02.2011 02:37 • #26


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
@sabsi: genau das machen wir jetzt auch schon seit ca. 8 Jahren ;-) (9 Jahre sind wir zusammen)!
Beutelchen habe ich auch nur am Anfang meiner Hausfrauenzeit benutzt, als ich noch nicht so gut kochen konnte. Mittlerweile wird alles frisch gekocht. Es ist auch schon besser geworden. Aber ein Hautarztbesuch meines Mannes genau aufgrund dieser Erkenntnis ist leider (wie auch bei mir damals) befundlos geblieben.
Wir schätzen das es irgendein Emulgator oder sowas ist, denn manchmal hat er wochenweise nichts und dann hat er mal unterwegs (er ist Außendienstler) wieder was gegessen und er hats wieder richtig doll, außerdem ist es auch vererbbar. Die Frauen aus der Familie (kommt von der väterlichen Linie) haben das ganze noch viel heftiger!

16.02.2011 09:43 • #27


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
ja, ernährungstagebuch habe ich auch schon geführt und immer mal dies oder jenes ne zeitlang weggelassen.
seit geraumer zeit mache ich einen auf extrem gesunde ernährung, aber keinerlei verbesserung...

jetzt hatte ich ne op an den weissheitszähnen und bekomme aufgrund der darauffolgenden entzündung penicillin und ernähre mich von joghurts und suppen und siehe da, alle pickel weg!
schon komisch was manche medikamnete bewirken...
wenn das überstanden ist werde ich mir mit meiner erkennstnis und meinen ernähdungstagebuch mal nen neuen hautarzt aufsuchen und schauen wie es weiter geht...

16.02.2011 11:47 • #28


athira

6
1
probier mal Aloe Vera Life Essenz von LR Health & Beauty Systems Aalen
(der Aloe Saft in den Reformhäusern ist total verdünnt).
Man sollte so etwas von innen behandeln, es sind auch schon gute Erfolge
bezügl. Krebs erzielt worden. Die ganze Chemie, Salben, Tabletten etc.
hilft eh nicht. Aloe sollte länger eingenommen werden, mind. 1/2 Jahr, kostet allerdings 50 € monatl., hat schon vielen geholfen.
Die haben neuerdings auch eine Pflegeserie (Microsilver) mit Panthenol, Zink, Silber, wirkt antibakteriell. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG athira

16.02.2011 12:10 • #29


Adrasteha

147
5
also bei mir wars so:
ich hatte die ganze pubertät eigentlich nie probleme mit akne oder pickel. vor nem dreiviertel jahr gings dann los. meine haut wurde ganz schlimm ich hab ausgeschaut wie ein streuselkuchen. obwohl ich nix in meinem leben anders gemacht habe. dachte mir dann dass geht dann schon wieder weg. ich bin jetzt 24 warum sollte ich jetzt auf einmal so schlimme akne bekommen. naja weg ging auf jeden fall gar nix egal was ich gemacht habe. irgendwann bin ich dann mal zum hautarzt. der hat mir dann einen tinktur gegeben (aknemycin) und ich hab mir noch nen termin bei der medizinischen kosmetikerin in der praxis des arztes geben lassen. bei dieser frau war ich jetzt schon 2 mal und siehe da meine haut erholt sich suuuuuuper. hab schon noch hin und wieder mal ein pickelchen aber die ausreinigungen bringen zumindest bei mir wirklich sehr viel auch wenns echt weh tut wie sau ;) ich hab halt jetzt noch einige rötungen die aber verschwinden sobald sich die haut wieder komplett erneuert hat. das sind mir die 20 euro im monat wert. vielleicht versuchst es ja mal damit. ich würd aber wirklich zu ner medizinischen kosmetikerin gehen die weiß was sie da tut. da siehst zwar die ersten 3 tage danach echt schlimm aus weil die ganzen pickel an die oberfläche kommen aber nach den 3 tagen wird deine haut so klar und so fein dass dich einfach nur darüber freust. also so wars bei mir zumidnest. ich hoff ich konnt dir helfen

16.02.2011 13:44 • #30



Hallo stephanie1983,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag