Akne! weiss mir keinen rat mehr.

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" stephanie1983, 02.12.2010 13:20.
stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
also, ich habe seit der pubertät akne und war auch schon bei diversen hautärzten.
das ganze nennt sich akne vulgaris und ist halt am ganzen oberkörper, inkl gesicht.
die meisten hautärzte sehen sich das ganze nich mal an und kommen direkt mit nem wisch von irgendner pflegeserie für akne aus der apo, die dann alle 2 monate auch "nur" 200€ kostet.
wer kann sich das denn heutztage noch leisten?
vor der schwangerschaft war ich auf der sonnenbank (niederdruckbank) und das hat eigentlich das ganze doch sehr minimiert.
aber dann war mein sohn unterwegs und demzufolge bin ich nich mehr auf die sonnenbank.
kurz nach der geburt von ihm wurde dann bei mir hautkrebs diagnostiziert, was die sonnenbank auch flachfallen lässt...
nun zu meiner frage:
hat hier irgend jemand auch solche akneprobleme gehabt und einen oder mehr gute tipps für mich?

so langsam verzweifle ich nämlich an meiner sehr unschönen haut...

liebe grüße, ich

02.12.2010 13:20 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
ja, hatte ich auch. es gibt kein patentrezept für akne, bei mir halfen nur noch kortisonhaltige salben da ich dazu immer schlimme entzündungen bekam. heutzutage habe ich kaum noch damit zu tun, dafür aber sehr unreine haut durch die vielen kleinen närbchen zurückbehalten.

eigendlich solltest du zu einem guten dermatologen, der deine haut speziel analysiert und die eine creme komplett auf dich zusammenstellt und keine fertigpräparate!

anders wird dir auch leider nicht zu helfen sein!

02.12.2010 13:32 • #2



Hallo stephanie1983,

Akne! weiss mir keinen rat mehr.

x 3#3


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
jo, dachte ich mir auch.
aber komisch, das kaum einer das machen möchte, oder?
die krankenkassen zahlen wohl nichts mehr, da haben die ärzte auch keine lust mehr...

02.12.2010 13:35 • #3


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
manche dermatologen arbeiten zusammen mit kosmetikerin, regelmäßige behandlungen(reinigungen) helfen. Sonnenbank hilft kurzfristig, kann später noch schlimmer sein. hast du auch dein Blut untersucht? vielleicht akne ist durch hormone verursacht?

02.12.2010 13:39 • #4


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
nee, dat isset ja...
die tun einen immer so ab mit den sprüchen: das ist nich so schlimm, geht wieder wech. hier haste ein stinkezeuch zum abtupfen der pickel...
gucken einem flüchtig ins gesicht und das wars...
mehr wollen die nich machen. werde in neuen jahr wieder neue dermatologen suchen...

02.12.2010 13:42 • #5


JazzyKiel

460
12
Hab Dir ne Pn geschickt stephanie1983

02.12.2010 13:43 • #6


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
also ich hatte früher auch gaaaanz schlimm akne hab dann tabletten bekommen die alles von innen austrocknen hast dan seeehr trockene haut und lippen und darfst nicht schwanger sein die machen dann jedes mal einen schwangerschafstest.. musste die auch noch nehmen als alles weg war damit auch wirklich von innen alles weg ist seitdem habe ich keine probleme mehr.. nur ab und zu mal ein kleiner mitesser oder pickel..
die nennen sich Aknenormin sprech deinen Arzt einfach mal drauf an

02.12.2010 13:53 • #7


Alicechen

1026
64
3
3
wenn man kein privatpatien ist, dann ist das heutzutage so

mein bruder hat seit dem er 10 ist (jetzt 30) immer ekzeme an den füßen gehabt. früher immer klein und erträglich. er ist dann 18 jahre lang zum doc gerannt, hat arbeitsstellen verloren weil er oft einfach nicht mehr laufen konnte weils so schlimm war, dass ihm das blut aus den socken lief.
vor zwei jahren war die haut dann si kaputt, dass die ihm eigenhaut verpflanzen mussten, bis heute weis niemand recht, was das nun ausgelöst hat. warscheinlich war es mal eine kleine allergie die dann chronisch wurde und falsch behandelt.

in 10 jharen wird er vielleicht seine füße verlieren da er jetzt schon wieder haselnuss große löcher hat. wenn er sich auch nur gering stößt bekommt er blasen die dann eitern und das fleisch fängt an sich zu zersetzen.
jetzt war er bei einem anderen arzt, der konnte ihm schon gut mit einer eifachen kortisonsalbe helfen, jetzt ists wirklich auch deutlich besser geworden, gekostet hats ihn übrigens gar nichts obwohl es zusammengestellt wurde.

ich sehe das bei ärtzten mitlerweile genauso wie mit nagelstudios:

die einen könnens und wollens, die anderen sind einfach zu ignorant und von sich überzeugt.

02.12.2010 14:43 • #8


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
das hört sich ja sehr übel alicechen!

02.12.2010 16:06 • #9


Alicechen

1026
64
3
3
naja, man´chmal gehts soweit weg dass man nur noch ein paar narben sieht. ist ne ganz komische sache,


aber auf jedenfall solltest du dich weiter umsehen nach einem hautarzt, gib nicht auf!

02.12.2010 16:53 • #10


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
nee, mach ich auch nich!
ich mag mich mit dem abspeisen nich zufrieden geben!

02.12.2010 16:55 • #11


eugenchen

1
Hallo zusammen, also ich hatte früher auch ganz schlimm Akne, bei mir ging das erst weg nach dem ich die Pille nahm, nach dem ich die schon seit 2 Jahren nicht nehmen kommt es langsam wieder ;o(

02.12.2010 16:58 • #12


Angie424

91
4
10
Hey...ja die liebe Akne...ich habe da leider auch so ne Geschichte...mein Dermatologe hat mich diesen Sommer, da es so schlimm war, das Gesicht und dekollte nur aus roten Pusteln bestand...auf Fruchtsäure umgestellt...vielleicht hilft dir das auch...bei mir ist die haut mittlerweile wieder so im Gleichgewicht, dass nur noch ab und an was kommt und kosten tut es auch nicht viel...kannst ja einfach mal nachfragen...bei mir bestand alles zusammen aus vier Produkten: 1. Fruchtsäureschaum 2. Lotion auf fruchtsäurebasis 3. Linola mit eurythrymecin (ist ne Art Antibiotikum und wurde in der Apo angemischt) und als 4. Alkohol auch mit Antibiotikum, wie das genau heißt kann ich dir leider nicht sagen...

...alles in allem hat es super geholfen...morgens und abends...vllt. sprichst du deinen Hautarzt auch mal drauf an...

...LG

02.12.2010 17:43 • #13


Nypa

Nypa

281
2
Ein ganz wichtiger Tipp ist auch, dass man sich so wenig wie möglich mit den Händen ins Gesicht fasst. Das ist etwas, worauf ich stark geachtet habe und seitdem sind die Pickel einfach nicht mehr entzündet, was das Hautbild auch schon schöner aussehen lässt. Man hat nämlich relativ immer Dreck und Bakterien an der Hand und oft fährt man sich unterbewusst damit durch das Gesicht und schon sind die nächsten Pickelchen vorprogrammiert.

Ich habe auch einiges ausprobiert bei meiner Dermatologin. Mein nächster Schritt wären die Tabletten gewesen, die Sunshine auch beschrieben hat, aber die habe ich nicht mehr genommen, weil eine der Nebenwirkungen Suizidgefahr ist und da ich zuvor bei meinem Bruder miterleben konnte, dass die Tabletten nichts bringen, dachte ich mir, dass ich mich nicht unnötig Depressionen oder ähnlichem aussetzen muss. (Ich kenn mein Glück - sonst nie Nebenwirkungen, aber dann. ;) )

Na ja, weiter geschaut - dann kam mein Austausch in Amerika und dort gibt es eine Werbung für Proactive. So schöne Dauerwerbesendungen, wo man hinterher alles kaufen würde, weil es so super beschrieben wird. Ich habe mich auf jeden Fall über das Produkt informiert und habe dann herausgefunden, dass das Wundermittel darin Benzoylperoxid ist.

Daraufhin habe ich mit reines Benzoylperoxid gekauft und davon bin ich echt begeistert. Man kann sich in der Apotheke beraten lassen, welche Dosierung man braucht und das passt. Jedoch sage ich auch, dass davon bei mir die Akne nicht 100% weggegangen ist, sondern einfach nur viel besser geworden ist. Habe nur noch kleine rote Stellen, dafür aber gar keine Entzündungen oder Eiterpickel mehr.

Bei mir ausschlaggebend war danach die Pille. Hat noch nichts besser gewirkt.

02.12.2010 18:21 • #14


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
habe zuviele männliche Hormone, nehme die pille, seitdem annähernd aknefrei.
alles andere half nicht.

frag mal deine frauenärztin!

fü akute fälle benzylperoxid, das is gut wenns akut schlimm ist.

ansonsten: ernährung macht viel aus.

04.12.2010 22:15 • #15



Hallo stephanie1983,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag