Problem mit Aufbaugel Hilfe

"

Gelnägel

" heidisnaildesign, 07.01.2010 19:40.

heidisnaildesign

97
11
1
Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem Aufbaugel.Es reißt in der Mitte.Hat es vieleicht mit dem kaltem Wetter zu tun?Benutze Solution Gel von Permanent-Trend.War immer zufrieden mit dem Gel,hält eigentlich bombig.Ich hatte diese Woche ganz viele Nagelreperaturen,immer das gleiche, Gel gerissen oder abgesplittert.Weiß mir nicht mehr zu helfen.GLG Heidi

07.01.2010 19:40 • #1


fabricia

fabricia

555
18
1
Ist das Gel vielleicht zu alt?

07.01.2010 21:21 • #2



Hallo heidisnaildesign,

Problem mit Aufbaugel Hilfe

x 3#3


silvester

53
10
2
Kannst du hier ein Foto reinstellen, da können wir es besser sehen und dann können wir dir gezielt antworten...

07.01.2010 22:15 • #3


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
Das Gel das du verwendest kenne ich leider nicht, aber ja- es könnte das Wetter sein.
Eben noch im Badezimmer die Haare gefönt, und dann (am besten ohne Handschuhe) die Scheiben vom Auto freikratzen. Solche extremen Temperaturschwankungen können schon Risse und Liftings hervorrufen. Bitte deine Kunden darauf zu achten dies möglichst zu vermeiden.
Wie lang sind deine Röhren schon in der Lampe?

07.01.2010 22:56 • #4


heidisnaildesign


97
11
1
Das Gel habe ich vor 3 Wochen aufgemacht.Hatte noch nie zuvor Probleme mit dem Gel.Trotz gründlicher Vorarbeit risse in der Modellage.Heut Abend rief wieder eine Kundin an.Ihre Nägel sind fast alle gerissen.Sie kommt morgen,ich mach mal dann ein Foto und stell es hier ein.Ich traue mich schon gar nicht mehr dieses Gel zu benutzen.Die Röhren sind ca.7Wochen im Gerät.Ich dreh echt noch durch.Bei mir selber hat es angefangen das fast alle Nägel gerissen sind sowas hatte ich noch nie.Ich hab bei mir die ganze Modellage entfernt.LG Heidi

07.01.2010 23:05 • #5


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
An den Röhren liegts dann wohl nicht.

Wenn das Töpfchen erst seit 3 Wochen geöffnet ist, könnte es da sein, daß du einen schlechten Pott erwischt hast? Kann schon mal vorkommen. Wenn du Kundenkarten führst kannst du ja mal nachgucken ab wann das begonnen hat- mit öffnen des neuen Tiegels vielleicht? Dann würde ich den Pott erst mal wegstellen und nen neuen nehmen. Oder bei dir selbst eine Hand so und eine Hand so modellieren.

07.01.2010 23:17 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Verwendest Du einen Versiegler ohne Schwitzschicht ?

08.01.2010 01:37 • #7


heidisnaildesign


97
11
1
Ja hab einen Versiegler ohne Schwitzschicht.Aber den benutze ich schon sehr lange,also daran kanns nicht liegen.Das mit den Rissen in der Modellage fing an wo es so Arschkalt war.Da hab ich den Tiegel Gel schon einige Male benutzt.Mir ist aufgefallen das in dem Tiegel Gel ganz viele Luftblasen sind,und der ist noch halb voll.Das hatte ich voher noch nicht.LG Heidi

08.01.2010 20:59 • #8


Miezekatz

Miezekatz

79
10
Vielleihcht liegt es ja wirklich, wie Sabsi sagt, am Versiegler ohne Schwitzschicht. Der macht die Nägel extrem hart, leider aber auch sehr unflexibel, was leicht zu Brüchen und Absplittern führen kann...

Und das kalte Wetter bzw die schnellen und extremen Temperaturschwankungen tragen bestimmt auch noch negativ dazu bei...

Lg,
Mieze

08.01.2010 21:29 • #9


heidisnaildesign


97
11
1
Könnt ihr mir ein Versieglergel mit Schwitzschicht empfehlen.Eins das aber schön glänzt.LG Heidi

08.01.2010 22:49 • #10


Beautynails-Team

1333
201
6
Luftblasen im Tiegel bekommt man ganz schnell wieder raus. Einfach den Tiegel über Nacht leicht geöffnet auf die warme Heizung stellen.

Hier in diesem Thema gehts auch um die sogenannten Winterliftings:

https://www.beautynails-forum.de/seit-ei ... t9284.html

08.01.2010 23:34 • #11



Hallo heidisnaildesign,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag