Seit einiger Zeit auf einmal Probleme mit Gelnägel

"

Gelnägel

" Nagelfee66, 29.12.2009 22:11.

Nagelfee66

24
6
Hallo, an alle,

ich hab ein gaaaanz großes Problem:

Vor drei Jahren habe ich mich als Nageldesignerin selbständig gemacht und es hat eigentlich auch recht gut geklappt. Musste dann leider aus gesundheitlichen Gründen einige Monate unterbrechen, hab dann aber wieder mehr oder weniger von vorne angefangen und es lief auch immer besser. Bis vor einigen Wochen immer mehr meiner Kundinnen immer mehr Probleme hatten. Die Nägel halten nicht mehr so gut. Viele Liftings, sie brechen ab, usw. Ich hab zuerst einmal meine Lampen ausgetauscht - aber das nützte nichts. Dann hab ich mal ein anderes Gel (von Eubecos) versucht - das hielt noch weniger (ich hatte von Anfang an die Gele von PMN, womit ich bis vor kurzem auch sehr zufrieden war). Ich hab mir dann sogar eine neue Lampe gekauft (brauchen kann man die ja immer). Ich hab keine Ahnung an was das liegen kann. Ich mache alles wie vorher. Meine Ausbildung habe ich bei ABC Nailstore gemacht und wie gesagt: Am Anfang hat alles super geklappt, bis vor kurzem. Kann jemand von Euch mir da einen Rat geben? Am Gel liegt es meiner Meinung nach auch nicht, weil ich ja auch schon ein anderes versucht habe. Aber an was liegt es dann? Ich versteh nix mehr. :?

Danke im Voraus.

LG Siggi

29.12.2009 22:11 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Es kann durchaus auch an der wechselnden Witterung liegen, das sind diese fiesen Winterliftings, welche durch Kälteeinfluss entstehen.

Bei Kälte ziehen sich die Blutgefässe unter der Nagelplatte zusammen und bei Wärme dehnen sie sich wieder aus. Eine Modellage ist starr und kann diesen wenn auch minimalen Bewegungen der Nagelplatte nicht folgen, daher kommen diese Probleme, Gel wird hart wie Glas und springt, deswegen brechen Nägel ab oder es kommt zu Liftings.
Kunden die im Winter warme Handschuhe tragen sind davon weniger betroffen als jene welche sich nicht schützen. Mehr Pflege als im Sommer tut auch gut.

30.12.2009 03:44 • #2



Hallo Nagelfee66,

Seit einiger Zeit auf einmal Probleme mit Gelnägel

x 3#3


Nagelfee66


24
6
Oh Sabsi,

vielen vielen Dank. Das ist beruhigend zu hören, dass es auch andere Gründe haben kann. Ich habe mir schon überlegt, was ich auf einmal falsch mache. Es hat doch sonst immer geklappt. Vielen Dank.

LG Siggi

30.12.2009 15:23 • #3


esraphiel

esraphiel

338
14
mir ist da nochwas zu eingefallen. könnten sich nicht auch winzige liftings durch drogerie-handcremes verschlimmern?(die meißten enthalten ja nunmal mineralöl und andere nicht so tolle inhaltsstoffe)

das kann dann doch auch ne lücke für dich sein höherwertige produkte an den kunden zu verkaufen.

30.12.2009 21:37 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn bereits ein Lifting und wenn es noch so klein ist vorhanden ist, da schaden auch hochwertige Produkte ...demzufolge ist es vollkommen egal was man verwendet.

Um Komplettablösungen zu vermeiden, lieber nicht cremen dafür aber die Liftings sofort entfernen oder entfernen lassen.

30.12.2009 21:46 • #5


esraphiel

esraphiel

338
14
und wieder was gelernt :D

30.12.2009 21:48 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Worauf man gerade bei eisigen Temperaturen noch achten sollte, nicht modellieren solang die Kundin noch kalte Hände und Finger hat.

30.12.2009 21:58 • #7


Nagelfee66


24
6
@Sabsi

Das ist leichter gesagt als getan. Die meisten meiner Kundinnen haben bei dieser Kälte immer eiskalte Hände wenn sie zu mir kommen. Erst wenn sie ein paar mal in die Lampe mussten, tauen sie auf :? Aber mehr wie heizen kann ich auch nicht :cry:

Trotzdem vielen Dank an alle

A guats Nächtle und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

31.12.2009 00:59 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Doch du kannst was machen, vorher ne kleine Handmassage und ein vorgewärmtes Dinkel- oder Kirschkernkissen verwenden und unter die Hände legen.
Kundinnen im Vorfeld drauf hinweisen bei kalten Temperaturen warme Handschuhe zu tragen.
Je nach Zustand der modellierten Nägel kann man auch ein warmes Handbad oder Wechselbad anbieten.
Da gibts zig Möglichkeiten damit die Kundinnen sich wohl fühlen und warme Fingerchen bekommen und ein netter kleiner Zusatzverdienst kann eine entsprechende Behandlung auch sein, sofern du diese Punkte nicht schon bereits bei der Kalkulation berücksichtigt hast.
Heizen braucht man deswegen nicht mehr. Wir arbeiten das ganze Jahr über bei 21 Grad im Studio.

31.12.2009 01:32 • #9


Nagelfee66


24
6
Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes, erfolgreiches und glückliches Neues Jahr 2010

Danke, dass Ihr immer mit so viel tollen Tipps und Ratschlägen für alle da seid.

LG Siggi

03.01.2010 20:17 • #10



Hallo Nagelfee66,

x 4#10










cron