1

Probleme bei Löffelnägel

"

Gelnägel

" Mokaseta, 18.09.2011 22:16.

Mokaseta

Hi Ihr Lieben, ich bräuchte mal Eure Hilfe...

ich hab ne Kundin, die nicht nur Himmelfahrtsnägel hat, ihre Nägel haben ne Kuhle in der Mitte. Nicht alle, nur die D, ZF und MF, die anderen sind normal.

Ich hab ihr die Nägel nun schon 5 mal gemacht. Jedes Mal Reklamation nach einer Woche mit Liftings bis zur Mitte, die ich anfangs noch kostenlos repariert habe.

Zudem möchte sie unbedingt lange Nägel, obwohl sie in der Verpackung arbeitet und sich ständig einen Nagel übel abschlägt oder abreißt. Den ich bis jetzt auch immer kostenlos repariert habe.

Ich hab nun alles ausprobiert:
Hab extra nen neuen Primer gekauft, ein anderes Haftgel genommen, dann zusätzlich Acrylpulver ins Haftgel, verschiedene Gele von Aufbaugel bis extra strong. Doch nach einer Woche wieder Liftings, aber nur an den 6 Nägel, kF und RF sind in Ordnung.

Bei der letzten Modellage hab ich ihr gesagt, dass sie sich an den Gedanken gewöhnen muß, sich keine Modellage mehr machen zu lassen. Dadurch, dass ich ihr immer das ganze Gel entfernen muß um die Liftings zu beheben, beschädige ich ihr zwangsläufig den Naurnagel.
Das ist ihr egal. Sie möchte es unbedingt.

Nun rief sie mich nach 10 Tagen an: Notfall, Nagelbruch am ZF. Ich hab ihn nun komplett gekürzt und ihr geraten, ihn erst mal in Ruhe zu lassen. An den anderen Finger wieder Liftings
:nixweiss:
Ich bin mit meinem Latein am Ende...könnt ihr mir sagen was ich da noch machen kann :flehan:
Sie hat schon wieder für nächste Woche einen Termin ausgemacht.

Hab mal ein Foto angehängt, hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße
 Probleme bei Löffelnägel in Gelnägel
12798_420x560_Kathie W. Refill 07 .jpg
2265 40.87 KB

18.09.2011 22:16 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
wie sieht denn deine NN-vorbereitung aus?
und hast du mal abgeklärt wegen medikamenten / krankheiten?
oder ob sie vorher eincremt / ölt etc.?
selber dran rumfummelt?

ich muss aber sagen, bzgl. den abgebrochenen nägeln: die würde ich ihr nicht kostenlos reparieren. du als expertin empfiehlst ihr ja kürzere nägel zwecks arbeit und wenn sie dann nicht hören will, dann muss sie eben fühlen :P man sollte das ja schon an sein leben anpassen. wenn es nicht geht, geht´s halt nicht. versuch doch nochmal, ihr da ins gewissen zu reden. denn 1. sieht so´n abgebrochner nagel doof aus und 2. wie du selber schon sagst, ist zuviel feilen auf den NN ja auch nicht das gelbe vom ei :wink:

18.09.2011 22:55 • x 1 #2



Hallo Mokaseta,

Probleme bei Löffelnägel

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
ich weiss, dass ich da immer mal wieder bei Kolleginnen anecke... aber die Nägel sind zu lang für s Nagelbett. Verlängerung max. um 1/3 der eigen Nagelbettlänge.
Ginger hat s auch richtig geschrieben.... das man die Nagellänge an Beruf und Hobby anpassen muss.... oder wenn man zu schusslig ist und sich ständig einen abkracht oder einreisst oder wie auch immer.... das man auf längere Nägel verzichtet, denn es tut den Naturnägeln absolut nicht gut, wenn man in so kurzen Abständen immer wieder drauf rumfeilt auch wenn es nur mit einem Buffer ist.

Hast Du mal ein Bild mit Seitenansicht... von der Draufsicht allein kann man keinen Aufbau bewerten.... sehen nämlich ziemlich flach aus.

Löffelnägel sind oftmals typisch für Frauen welche einen chronischen Eisen- oder Vitaminmangel haben, als weitere Ursache kommen noch Durchblutungsstörungen.

Diese Kundin sollte in jeden Fall mal zu einem Arzt.... denn Nägel sind das Spiegelbild der Gesundheit.... und wenn man sich nicht sicher ist ob nicht eine ernsthafte Erkrankung dahinter ist, gehört da ohnedies nichts drauf.... auch wenn es eine Kundin 100 x will.

Ein eingedellter Nagel ist nun mal kein gesunder Nagel..... d.h. im Körper ist etwas nicht in Ordnung.

18.09.2011 23:28 • #3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hallo,

ich hatte mal eine ältere Kundin mit extremen Rillen, gehört im ersten Moment zwar nicht zum Thema, aber die Kundin wollte die Nägel lang tragen. 2/3 bis 3/4 vom Nagelbett. Sie hatte Puppennagelbetten. Beruf: Sekretärin. Man müsste eigentlich meinen im Bürojob geht das mit langen Nägeln.
Ich habe ihr abgeraten, sie wollte trotzdem. Nach einer Woche hatte sie Liftings gehabt. Nach 2 Wochen rief sie mich zum Refill und Reparatur. Lifting kam immer von hinten und hat sich nach vorne gezogen. Insgesamt habe ich ihr 2 Refills mit ihrer Wunsch-Länge gemacht.
Eines Tages kam sie auf die glorreiche Idee, dass sie mit dem Nägeln nicht so gut zurechtkäme, die wären zu lang und sie würde ständig anstoßen.

Schwupp, endlich wurde mein Flehen erhört. Wir haben sie um einen gutes Stück gekürzt. So 2 mm über Kuppe, Mandelform. Und siehe da, null Liftings, nie wieder ohne irgendein Schnickschnack wie Dehydrator, Super-Primer usw. Sie wollte zwar trotzdem nach 3 Wochen ein Refill, aber man hätte es noch weitere 1-2 Wochen lassen können. So gut sind die rausgewachsen.

Versuch sie doch einfach nochmal umzustimmen. Wenn man den "falschen" Beruf hat für lange Nägel, muss man sich das eingestehen und sich nicht auf Teufel komm raus die eigenen damit kaputtmachen.

Ich merke das auch immer wieder bei mir selbst. Wenn ich meine öfter anhau, denk ich mir, "Mist hast'se wieder zu lang gemacht". Beim Refill bin ich dann vernünftig.

Ich drücke die Daumen
Vale

19.09.2011 00:02 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Lass sie die Raparaturen zahlen, dann wirds sie von alleine kürzere wollen.
Und eben ab zum Doc, so lange mac hst gar nichts.

19.09.2011 10:01 • #5


Mokaseta

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Leider hab ich kein Bild von der Seitenansicht. Werd beim nächsten Mal eins machen, wenn es noch dazu kommt.

Hab sie gefragt, sie hat nicht vorher eingecremt, hat keine Krankheiten und nimmt auch keine Medikamente.

Ich sag ihr ständig, dass die Nägel für das kurze Nagelbett viel zu lange sind. Ich dürfte sie ja schon um ein paar Millimeter kürzen und wir sind auch auf die ovale Form umgestiegen. Anscheinend sind ihr die langen Nägel sehr wichtig. Ich hätte da keinen Bock mehr drauf wenn ich an die Schmerzen denke, die sie immer hat.
Zum Glück ist sie meine einzige Kundin mit dieser Länge.

Ich werde sie mir nächste Woche nochmal zur Brust nehmen und sie zum Arzt schicken.

Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen. Ich halte Euch auf dem Laufenden...

liebe Grüße

19.09.2011 23:34 • #6



Hallo Mokaseta,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag