5

Probleme mit dem Versiegelungsgel!!!

"

Gelnägel

" Sheela87, 29.01.2008 20:11.

Sheela87

21
6
Hallöchen ihr lieben,

hab mal wieder eine frage bzw. eher ein problem.
Ich benutze zur zeit die gele von SNC und mein Problem ist folgendes:

Wenn ich die letzte Aufbauschicht gemacht habe, cleaner ich den Nagel, feile ich ihn nach und buffer ihn noch mal an (damit das Versiegelungsgel ja wieder einen neuen Grund hat).
So ich achte auch darauf das ich keine glänzende ecke mehr habe beim buffern. Dann trage ich das versiegelungsgel auf, 2 min. im Ofen und dann cleaner ich noch mal den rest ab! So und da kommt jetzt mein Problem ab und zu hab ich eine stelle an der, der Nagel nicht versiegelt ist, also ich habe eine raue stelle. Ich habe schon gedacht "hmm doch nicht richtig gebuffert, also nochmal".
Dann hab ich den Nagel wieder neu gebuffert, versiegelt, im Ofen, geclaenert dann hat gar kein Gel gehalten! Das ganze hab ich !!!! 5 !!!!
mal gemacht dann hatte ich wieder die stelle frei die ganz am anfang mir kopfzerbrechen gemacht hat. Dann hatte ich die Nase voll und hab klarlack genommen.
So was zum hencker mache ich falsch????
Hoffe ich konnte mein problem richtig beschreiben. :D

Kann mir da jemand einen tip geben???
Wäre echt lieb weil so langsam dreh ich durch.

Vielen dank im vorraus.

Lieben Gruß kristin

29.01.2008 20:11 • #1


rockingrio

296
24
hallöle.
das problem hatte ich auch anfangs ganz oft,bis ich was darüber gelesen hatte.du machst das gel zu dünn drauf.das gel zieht sich im ofen zusammen und dadurch entstehen die stellen und du mußt den nagel 4 min drin lassen.
hoffe ich konnte dir helfen.

29.01.2008 21:19 • #2



Hallo Sheela87,

Probleme mit dem Versiegelungsgel!!!

x 3#3


Sheela87


21
6
Hallo rockingrio,

erstmal vielen dank für die Antwort, bin daran total verweifelt.
ich mag nicht so dicke nägel, achte aber schon auf den aufbau!
Muss ich den aufbau 4 min. drin lassen oder die versiegelung?

lieben gruß Sheela87(kristin)

29.01.2008 21:25 • #3


Traumangela

Hallo,

gibt einige Versieglungsgele die brauchen einfach die doppelte Härtezeit und niemals zu dünn auftragen.

Liebe Grüsse

30.01.2008 00:15 • #4


rockingrio

296
24
ja ich meine das versieglungsgel.da gibt es wirklich grosse unterschiede zwischen denen.

30.01.2008 18:23 • #5


Saberle

6
1
natürlich gibt es große unterschiede zwischen denen...
also buffern ist ok... dann wichtig entstauben!!!! schauen das alles fettfrei ist... wenn du oder die kundin draufgefasst habt... kann sich an der stelle das glanzgel nicht festhalten und du wischt es einfach wieder ab...
glanzgel satt auftragen aber so das es nicht läuft... ich empfehle für anfänger das glanzgel von icp ist super standfest... also es läuft dir ned weg... und hat nen schönen glanz...

Grüße
Sabi

01.02.2008 13:47 • #6


greeneye1971

greeneye1971

14
1
ach, wie gut, dass diese frage hier gestellt wurde!

bei manchen gelen (hn) steht es ja sogar drauf, dass sie 2x aushärten müssen. da ich das problem auch schon hatte, habe ich es bei einigen anderen marken auch mal versucht. meist glänzen die gele, die eine "normale" aushärtungszeit haben dann meiner meinung nach auch stärker, oder ist das einbildung??
habe mir aber auch angewöhnt, die letzte schwitzschicht statt mit cleaner, mit nagelöl abzuwischen. da hat man dann zwei arbeitsschritte zusammen erledigt und es löst sehr gut die dipersionsschicht!!

lg nadja

02.02.2008 20:25 • #7


Saberle

6
1
ja manche glänzen dann bissi mehr...
nur muss man aufpassen wenn glanzgel überhärtet wird, wird es matt und nix glänzt mehr...
also so ab 4 minuten wirds kritisch...
es stimmt auch manche cleaner sind so scharf das sie dem glanzgel den glanz nehmen...

02.02.2008 23:11 • #8


Traumangela

stimmt, wenn es zu dünn aufgetragen und zu lange gehärtet wird, dann wirds auch gerne matt.

Am Cleaner selber liegt es nicht, man kann auch reines ISO nehmen.

In vielen Fällen wenn es nach dem Abcleanen nicht mehr glänzt, liegt es an weiteren Inhaltsstoffen, wie Parfüm und Duftstoffe.

Liebe Grüsse

02.02.2008 23:28 • #9


greeneye1971

greeneye1971

14
1
na, das kann ich als grund ausschliessen, da ich reines iso nehme, weil ich manche parfümöle nicht vertrage...
also bleiben nur die anderen gründe!

man lernt hier doch NIE aus, wusste garnicht, das gele auch überhärten können.

ja, wie ist das denn mit aufbau oder 1phasengelen, dei kommen ja manchmal auch mehrmals in die lampe???

und wieder eine frage, *grins*

lg nadja

03.02.2008 00:04 • #10


Traumangela

.................und dann kommt es beim fertigen Cleaner noch drauf an aus welchem Alkohol er hergestellt ist.

ob es sich um Ethanol handelt oder um Propanol (ich hoffe ich habs richtig geschrieben).

Bei den Aufbau-, Builder- etc. Gelen ist es mit der Überhärtung nicht so krass, weil die ja meist dicker aufgetragen werden.

Manche Gele wenn zu dünn aufgetragen werden, können richtig gehend verbrennen und dadurch wirds matt.

In der UV-Lampe entstehen durch die Kettenreaktion durch die Vernetzung der Molekühle bis zu 140° C

Ich persönlich verwende übrigens überhaupt keinen Cleaner mehr, nur zum Pinsel abwischen.

Liebe Grüsse

03.02.2008 00:32 • #11


greeneye1971

greeneye1971

14
1
ohja ,

das mit der hitze ist bei einigen gelen echt DER hammer! habe vor ein paar tagen meine nägel als nude-modellage mit t3 gel gemacht, wahnsinn, wie heiss das wird, weil ich damit auch mit schablone verlängert habe. ebenfalls sehr heiss, finde ich wird das hn titan gel. hält zwar sehr gut, ist aber nicht so mein fall...

lg nadja

03.02.2008 00:57 • #12


Traumangela

Diese Wärmeentwicklung entsteht wenn Gele als Inhaltsstoffe 2 Photoinitiatoren haben.

Wenn nur 1 Photoinitiator enthalten ist, werden die Gele ausser wenn man sie auf einem beschädigten Nagel und auch noch zu dick aufträgt nicht heiss, bzw. es entwickelt sich nur eine geringfügige Wärme die man kaum spürt.

Weiters kommt es noch auf die Nageloberfläche selber an, wenn Nägel sehr breit sind, haben sie eine grössere Kühlfläche als Finger mit einem schmalen und relativ kleinem Nagelbett.

Liebe Grüsse

03.02.2008 01:32 • #13


greeneye1971

greeneye1971

14
1
@ :

mann, danke für sooo viel hintergrundwissen. das erklärt vieles. habe große nagelplatten und auch diese sehr angegriffen...*schäm*, musste mir das gel runtermachen, da ich durch mehre medikamente bedingt, urplötzlich an den unmöglichsten stellen liftings hatte. habe es dann"abgepiddelt"
ja, ich weiss, was ihr denkt! ging aber durch feilen irgendwie nicht...

hoffe, dass das t3 gel nun hält, was es verspricht...

lg nadja

03.02.2008 03:04 • #14


nani

nani

65
3
mann soo viele informationen....hatte diese probleme auch schon, jetzt weiß ich wenigstens warum.... :)

04.02.2008 00:42 • #15



Hallo Sheela87,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag