6

Wobei habt ihr Probleme mit euren Nägeln?

"

Abstimmungen & Umfragen

" mariastern, 01.11.2011 21:23.

mariastern

20
6
10
Hallo,

mich würde mal interessieren wobei ihr Probleme habt mit euren Nägeln.

Wie lang tragt ihr eure?

Ich mach mal den Anfang:

Ich trage meine Gelnägel momentan ca. 1,5 cm über Kuppe.

Meine Problemchen:

Ich hab immer Schwierigkeiten Geld (Münzen) aufzuheben :P
Kleine Knöpfe von der Kleidung meines Sohnes krieg ich nur schwer zugeknöpft (manchmal brauch ich mehrere Minuten um zwei Knöpfe zuzuknöpfen :lol: )
Beim Teigkneten oder Hackfleisch o.ä. bleibt der ganze Mist unter den Nägel hängen :evil:
Dosen öffnen (mein Mann muss dann helfen :wink: )
etliche andere Sachen im Haushalt, wo ich bedingt durch meine Nägel langsamer und vorsichtiger bin.
Da würden jetzt sicherlich noch viele andre Sachen dazukommen....

Wie schauts bei euch aus? Stell nur ich mich mit langen Nägeln so doof an? :nixweiss:

Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Maria

01.11.2011 21:23 • #1


mariastern


20
6
10
Aha, bin wohl doch die einzige....

01.11.2011 21:48 • #2



Hallo mariastern,

Wobei habt ihr Probleme mit euren Nägeln?

x 3#3


LeaLee

LeaLee

407
43
38
nene .. ichhab ca. 1cm über der fingerkuppe.
aber ich hab nur Probleme beim Geld aufheben
ich hab sie auch schonmal 2cm lang gehabt und nie wieder.
knöpfe gingen nicht mehr, die schultasche von meinem kleinen hab ich nicht mehr aufbekommen.
aus dem einkaufswagen den Chip raustun,wenn er vorne drinsteckt,ging nicht.
Hackfleisch kneten hat meine Tochter übernommen.
also mit solangen nägeln geht überhaupt nichts

aber so wie ich sie jetzt habe,ist es total super und ich kann alles machen ..

01.11.2011 21:57 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
5
grins grins

ich trage stilettos mit 3 cm über kuppe

hackleisch: hinterher nagelbürste- what´s the problem;)?!

geld aufheben: geht ohne probleme

chipkarte. nagel vor die rille und schieben

knöpfe: macht man doch mit den fingern und nciht mit den nägeln...geht

glaube ihr macht da was falsch... ;)

01.11.2011 22:05 • #4


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Trage die nägel auch immer über einen cm über der kuppe und muss sagen dass ich damit eig. keine probleme habe.
Aber ich weiss auch nicht mehr bzw kann mich nicht mehr erinnern wie es mit kurzen war, ich bin die länge schon so sehr gewohnt...

01.11.2011 22:06 • #5


bocki

bocki

146
20
10
Hallo !
Meine sind so 0,5 bis 1cm über der Fingerkuppe.
Beim Geld aufheben ,schiebe ich das Geld , wenn so nicht geht, in die Fliessenfuge.
Hackfleisch kneten ,entweder Handschuhe an oder Handbürste danach.
Knöpfe mit dem Fingern auf und zu machen,wenn nicht gerade dann seitlich die Finger.
Dosen mache ich mit Hilfe von einen Löffel oder so auf.
Das Einzige was mich persönlich stört ist, das ich ,wenn die Nägel über 1cm sind, keine Faust machen kann.Ich habe sonst das Gefühl ,das ich sie nicht mehr bewegen kann. :roll:

Lebe Grüße
Bocki

02.11.2011 07:24 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
ICh habe sie jetzt nicht so lan, ca 0,5-1 cm über Kuppe.
Habe weder da noch da Probleme. Bekomme alle Chipkarten und Geld aufgehoben, mit offener Hose muss ich auch net laufen.
Nach 4 Wochen werden sie mir dann aber auch zu lang. Nicht wegen Haushalt, sondern wegen der Arbeit.
Reifen schleppen sich mit kurzen doch besser und die Knöpfe zum Tor öffnen sind auch nichts für lange Nägel.

02.11.2011 07:27 • #7


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi meine sind so ca. 1,5cm ueber kuppe und habe keine probs.
ausser 2 sachen
1.die klospuelung ist bei uns ein kleiner tiefer knopf, der gedrueckt werden muss. da nehme ich einen abgenutzten stiehl von ner burste und schon ist die sache erledigt!
das 2. was mich stoert ist, das ich meine nn modelliere und nach einer gewissen laenge krallen sie sich. da versuche ich soweit ich kann von unten her den nagel auszubessern, gelingt aber nicht immer aber naja leben kann ich auch mit :wink:
im gross und ganzen sind lange naeglis gewoehnungssache, wie so viele dinge im leben :lol:
glg magy

03.11.2011 09:58 • #8


tanja1107

tanja1107

77
17
2
2
habe auch was tolles dazu gefunden:

. ohne Nagelfeile gehst du nicht aus dem Haus
2. du hast säckeweise Einkaufwagenchips zu Hause, alternativ schleppst du eine Pinzette mit, weil sonst bekommste die Scheißdinger nie aus dem Wagen
3. du haßt Verkäuferinnen, die dir das Wechselgeld auf die Theke legen
4. Schuhe lassen dich beim Shoppen kalt, aber jedes Döschen Glitter und Farbe bringt dich in Extase
5. jeder mit nur 1cm langen Nägeln ist für dich ein Nagelkauer
6. deine Nägel sind so lang, wenn du Frikadellen machst, könntest du aus den Resten, die da drunter hängen locker noch die Kelly Family mit Frikadellen versorgen
7. du lächelst über Masochisten, die ins Dominastudio rennen und für Schmerzen Geld ausgeben, du hast das gratis. Acryl- oder Gelnagel in der Waschmaschinentür eingeklemmt, in der Spülmaschine, beim Betten machen..... du weißt, was Schmerzen sind und das gratis...
8. deine Sonntage verbringst du damit, dir selbst stundenlang Nägel zu machen. Abfeilen, neu, abfeilen....
9. dir fällt deine Lieblingsuhr auf den Boden und zerspringt in 1000 Teile; statt dich zu ärgern überlegst du, wie kannst du daraus nen Hammerdesign zaubern
10. ebay hat für dich einen extra Stern kreiert als Einkäufer
11. dein Mann ist bestens informiert über die neusten Nageltrends, Pflegeprodukte und ist der einzige seiner Kollegen, der mit manikürten Nägeln rumrennt. Gelegentlich muss er als Modell herhalten, weil deine Freunde schon nicht mehr abnehmen, wenn sie deine Rufnummer auf dem Display sehen.
12. du fährst mit dem Gabelstapler zur hand & nails
13. ohne Kurzwahlspeicher am Telefon wärst du aufgeschmissen. Bis du mit den Krallen die 112 gewählt hast, ist dein Haus abgebrannt
14. du bist gezwungen, deine Familie und Tiere mit frischen Lebensmitteln zu bekochen, nicht weil du gerne kochst, aber du ruinierst dir an jeder Scheißdose nen Nagel
15.ohne Nagelkleber geht eine Nagelfee nie aus dem Haus
16. Nagelfeen sind keine Tussen ;-) sondern Menschen mit genialem Humor und einem Hauch Masochismus

03.11.2011 11:26 • x 6 #9


Hanne_2009

67
14
Trage meine Nägel momentan 0,5 cm über der Kuppe. Das ist momentan noch eine gute Länge, viel länger dürfen sie allerdings nicht werden, weil ich das nicht haben kann. Es stört mich ganz einfach, wenn ich nur noch mit den Nägeln auf der Tastatur des Computers schreiben kann. Außerdem habe ich von Natur aus ein eher kurzes Nagelbett. Das gebe bei zu langen bestimmt statische Probleme.
Gruß
Hanne

03.11.2011 11:34 • #10


tina1982

tina1982

481
13
1
Hihi tanja1107,

super! :daumen:

LG

03.11.2011 12:04 • #11


elanails

elanails

198
2
Also ich trage Stilettos-3cm über der Kuppe. Ich hasse es mit EC Karte zu bezahlen und ich benutze ein Einkaufswagenchip mit einem Loch drin-hab ein Bändchen dran gemacht, dann kann man den ganz leicht raus ziehen. Ich halte mich meistens am Türrahmen fest wenn ich schnell ins andere Zimmer laufen muß und da ist mir schon 2mal ein Nagel abgebrochen weil ich im Schloss im Türrahmen hängen geblieben bin. Ball Spiele sind auch doof weil das mit dem fangen doch immer auf Kosten meiner Nägel geht. Hab Morgens immer Impressionen-also Abdrücke von den Nägeln in meinen Handflächen.

03.11.2011 15:13 • #12


Sabsi

15767
144
4
51
Meine Nägel sind ganz selten mal unter 2 cm über Kuppe.... aber Probleme habe ich damit keine.... ausser mal bei einer Halskette den Verschluss zu öffen oder zu schliessen....aber wozu habe ich einen Mann !

Bei Hackfleisch, allgemein Fleisch und Knödelteig, auch bei anderem Teig benütze ich Handschuhe.

Für kleine Reissverschlüsse benütze ich eine Sicherheitsnadel.

Ich denke mal es ist alles nur ne Sache der Gewöhnung.

03.11.2011 23:54 • #13


tina1982

tina1982

481
13
1
Ich muss schon sagen ihr seit sehr erfinderisch. :lol:

Persönlich trage ich meine Nägel ca. 1 cm über die Kuppe, aber auch erst seit ich mir die Nägel selbst mache, vorher waren sie kürzer.
Ich hab eigentlich wenig Probleme, kenne es aber auch, wenn die Nägel nach 3-4 Wochen zu lang sind, tu ich mir auch schwer mit dem Einkaufschip, und dem Wechselgeld aufheben.

Meine Lösungen sind, Kind mit zum Einkaufen nehmen, dann ist das "Problem" Einkaufschip behoben, denn den krallt er sich eh immer. Und ich bezahl dann nur mit Karte, so muss ich kein Wechselgeld aufheben!

Nur ein einziges mal hätte ich fast nen Schreianfall bekommen, da hat mein Kind ne CD auf den Laminat geworfen, und ich hab 5 Anläufe gebraucht, bis ich das Ding dann hatte :evil:

LG

04.11.2011 08:59 • #14


Stenoblock

83
2
Ich trage meine Nägel am liebsten etwas über kuppenbündig.

Die letzten 2 Monate waren sie ca. 1,5 cm über Kuppe, dies geht nur, wenn ich mir eine leichte Mandelform verpasse, sonst ecke ich überall an.

Habe mir gestern Abend die Nägel gemacht und jetzt sind sie wieder ca. 0,5 cm - kann wieder Katzenfutterdosen öffnen, SMS auf meines Handy schreiben und mit den Fingern im Auge reiben.

LG
Ute

04.11.2011 09:41 • #15



Hallo mariastern,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag