Probleme mit dem Nägel machen

"

Gelnägel

" BatidaDeMell, 30.09.2009 13:43.

BatidaDeMell

7
1
Hallo Leute!

Ich hab ein rießen Problem und keine Erklärung.. :(

Hab mir vor ein paar Monaten ein professionelles Gelset geleistet, bin damit sehr zufrieden, doch wollen anscheinend meine Nägel nicht so mitspielen.

Bei mir hält das Aufbau-Gel nicht!

Ich verstärke meistens meine eigenen Nägel, feile sie zuerst, raue sie an, streich den Primer drüber und dann das Aufbau-Gel... zuerst hab ich es in einer dünnen Schicht aufgetragen (kannte das so ausm Studio), hab es 3 min aushärten lassen und wollte die Schwitzschicht entfernen und hatte dann das ganze Gel nicht mehr auf dem Nagel, sondern auf dem Zellstoff...
dann hatte ich es mit ein paar Minuten längerer Aushärtungszeit versucht, klappte auch nicht... schließlich hab ich die Schicht ein wenig dicker aufgetragen und war dann am Ende bei ca. 10 Minuten Aushärtungszeit!

Egal, wie ich es mache, das Gel hebt einfach nicht...

Was könnte ich falsch machen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, ich bedanke mich schon mal!

Lg Mell

30.09.2009 13:43 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hm..also wenn du die nägel gut vorbereitest, brauchst du eigentlich keinen primer !

hast du ein 1-phasengel, mit dem du arbeitest ?
denn sonst käme ja als erstes die HAFTschicht und als nächstes erst das aufbaugel.

warum das ganze dann an der zelette kleben bleibt, keine ahnung... :?:

aber soviel schonmal: nach der 1. gelschicht auf keinen fall die schwitzschicht entfernen, sonst hält ja die nächste nicht !

30.09.2009 14:05 • #2



Hallo BatidaDeMell,

Probleme mit dem Nägel machen

x 3#3


Steffe

Steffe

888
87
22
hallo mell,

welches starterset benutzt du denn?

30.09.2009 14:09 • #3


BatidaDeMell


7
1
Hab das "Super-Set I" von Emmi

Eigentlich benütze ich das 1-Phasengel gar nicht..

30.09.2009 14:14 • #4


MilchMaedchen

MilchMaedchen

61
4
Ist das Gel noch flüssig oder ist es ausgehärtet und geht als Ganzes ab wenn du mit der Zelette drüber gehst?

30.09.2009 14:30 • #5


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hi,

also ich arbeite mit den Emmi Gelen, allerdings mit der Dreamline Serie.
Ich hatte die Probleme noch nicht, muss aber auch ein Haftgel auftragen. Ich denke, da du das 1-Phasengel nicht nimmst, wird das fehlen und dir deshalb abgehen.
Also erst Nagel vorbereiten, mattieren, Haftgel und dann erst das Aufbaugel.

LG

30.09.2009 14:39 • #6


conny70

12
2
ich kenne die emmi gele nicht aber meine Gele halten super, sowohl bei mir als auch bei meinen kunden.

Teste mal das Easy Line Spezial und das Base & Bonder von Nails Deluxe!

Ciao

30.09.2009 15:05 • #7


BatidaDeMell


7
1
das Gel wird nicht hart, egal wie lange ich es aushärten lassen, aber das ist auch nur bei meinen Nägeln so.

30.09.2009 15:20 • #8


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Naja, aber das Gel sollte doch so oder so unter UVA-Bestrahlung aushärten, oder nicht?!

Wie siehts mit den anderen Gelen aus?! Dauert das Aushärten auch so lang?

30.09.2009 15:20 • #9


black_kisses31

black_kisses31

12
3
28
Was für eine Lampe hast Du denn zum aushärten des Gels? Die mit den 4 Röhren oder die nur eine Röhre hat? Denn dann würde sich erklären warum das nicht aushärtet.

30.09.2009 15:39 • #10


BatidaDeMell


7
1
Mit den anderen Gelen bin ich zufrieden, das French-Gel genauso wie das Versiegelungs-Gel härten nach 2 min aus! Ich versteh das einfach nicht..

30.09.2009 15:39 • #11


MilchMaedchen

MilchMaedchen

61
4
Wenn das Gel nicht hart wird, dann liegt es entweder am Gel oder an der Lampe. Wenn nur dieses Gel nicht hart wird, dann hast du bestimmt ein Umtauschrecht, da es sich um einen Produktionsfehler handelt und wenn alle Gele die du hast nicht hart werden, dann liegt es an deiner Lampe. Die in solchen Sets taugen meist nichts. Schau dich entweder nach einer komplett neuen Lampe um oder kauf ein paar neue Röhren.

30.09.2009 15:40 • #12


BatidaDeMell


7
1
Die Lampe hat 4 Röhren und sonst passt auch alles, nur dieses eine Gel..

Ich werde jetz also beim nächsten mal erst das 1-Phasen-Gel und dann das Aufbau-Gel benützen?

30.09.2009 15:48 • #13


Betti

irgenwie komm ich da nicht mit. Wenn Du ein Einphasengel benutzt brauchst Du doch kein Aufbaugel mehr.
LG
Betti

30.09.2009 16:18 • #14


Skyrah

269
28
5
Zitat von BatidaDeMell:
Die Lampe hat 4 Röhren und sonst passt auch alles, nur dieses eine Gel..

Ich werde jetz also beim nächsten mal erst das 1-Phasen-Gel und dann das Aufbau-Gel benützen?


Wenn du ein 1 Phasen gel hast, dann brauchst du kein Aufbaugel, weil das 1 Phasen gel meines wissen nach alles beinhaltet, das ist haftgel, aufbaugel und versieglungsgel in einem .

Alle Schichten machst du mit dem selben gel .

Gruß Sky

30.09.2009 16:27 • #15



Hallo BatidaDeMell,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag