Probleme mit der Lust

Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
hmmm, das mit der betäubung ist mir neu... meine mutter meinte sie hatte keine und dass sie auch nichts gespürt hätte...
aber trotzdem danke!

13.03.2010 12:24 • #16


Luisiana

43
4
Hormonspirale gibt es für 5 Jahre und die Kupfer soweit ich weiss für 3. Auch wenn du noch keine Kinder hast wird sie eingesetzt. Nachteil bei der Kupferspirale ist, das du stärker deine Periode hast. Zwei Freundinen haben diese und "quälen" sich ein wenig. Vorteil: sie kostet weniger als die Hormonspirale. Liegt ungefähr bei 150 € soweit ich weiss. Die Hormonspirale kostet mehr. Ich habe 360 € bezahlt. Vorteil: kaum noch die Periode!
Hatte mit der Pille extreme Stimmungsschwangen etc. pp. mit der Hormonspirale fühle ich mich viel wohler! Im Internet steht so einiges darüber....vorallem gaaaaanz viele Nachteile! Bloß nicht dadurch verunsichern lassen, denn jeder Körper reagiert ja anders. Ich kann dir das nur empfehlen. Und sicher ist es zu 110%. Ist quasi eine Sterilisation die man entfernen kann. ---Info von meinem Gym :-)!

13.03.2010 13:04 • #17



Hallo Himmelblau,

Probleme mit der Lust

x 3#3


leneli

leneli

161
13
2
ausserdem hast du bei der hormonspirale die vorteile, das diehormone nur in der Gebärmutter wirken und nicht auf die Libido.
das heisst, dein restlicher körper wird nicht mehr so hormonverseucht wie von der Pille(die ich leider wieder nehmen muss, weil ich super schlechte haut hatte)

13.03.2010 13:19 • #18


Himmelblau

Himmelblau


229
22
8
genau deswegen wollt ich eigentlich die kupferspirale... hab angst dass die hormone mich wieder so beeinflussen... und du bist wirklich sicher, dass die hormone nur in der gebärmutter wirken? das wär ja echt klasse! ich glaub das wird n langes gespräch das nächste mal beim gyn :D

13.03.2010 14:27 • #19


queenella

33
5
2
hallo ihr lieben, also ich habe mir vor ca. einem jahr auch mal ne kupferspirale setzten lassen( ich war 19, fast 20). das ganze fand ich um ehrlich zu sein nicht sehr angenehm...ich musste einige stunden vor dem einsezten ein muskelrelaxan nehmen, damit sich die inneren bauchmuskeln nicht verkrampfen. alsich dann bei meiner gyn war bekam ich noch eine örtliche betäubung in die gebärmutter oder so, weiß nicht m eh genau, war auf jeden fall nicht angenehm, am schlimmsten allersing emfand ich die dehnung des muttermunds. naja, als ichs dann hinter mir hatte und die laufende periode auch vorbei war, kam natürlich irgendwann die nächste...tja das war dann nicht mehr lustig, ich glaube so dolle habe ich noch nie geblutet! (bei der kontroll untersuchung war übrigens alles in ordnung!) da ich während dieser periode auch ziemlich schmerzen hatte wollte ich wieder zur gyn, da meine im urlaub war musste ich zur vertretung. diese stellte dann fest, dass die spirale schon zur hälfte raus gerutscht war und auch nicht mehr verhütete...ganz toll, bin also eventuell ein bis vier wochen ohne verhütung rumgelaufen...naja ist ja gut gegangen. außerdem war die spirale wohl viel zu groß für mich und musste eigentlich sowieso wieder raus. jedenfalls hat die gyn mir die spirale dann entfernt und ich nehme wieder die pille...möchte zwar lieber was anderes, am liebsten ohne hormone, aber n bissl angst vor einer neuen spirale habe ich schon...
mein fazit: sucht euch den oder die gyn sorgfältig aus :)

hmm, auch n roman, sorry ;)

13.03.2010 15:30 • #20


Milena

Milena

302
7
3
...also das mit ner örtlichen Betäubung kenn ich nicht. Ich hab es damals zwar nicht als schön, aber auch nicht als schlimm empfunden. Lass Dir keine Angst machen, jeder empfindet es anders. Der Vergleich mit dem Abstrich kommt schon hin. Nur Mut...
Liebe Grüße

13.03.2010 16:20 • #21


Chara

12
1
Ich hatte erst zwei mal Implanon, also 6 Jahre lang und wollte dann auch weg von den Hormonen. Habe eine Kupferspirale seit eineinhalb Jahren.

Meine Blutungen wurden nicht stärker, eher sogar weniger. Allerdings habe ich seit ich die Spirale habe ständig eine gereizte Blase. Meine Frauenärztin meint das hängt nicht miteinander zusammen. Aber kaum hatte ich die Spirale fings zwei Wochen später an. Aber sonst klappts gut damit.

Allerdings war ich selbst eigentlich auch gegen eine Spirale. Ich wollte mit NFP verhüten, doch meinem Fraund war das nicht so recht. Also kam ich zur Spirale weil ich einfach keine Hormone wollte und dauerhaft Kondome finde ich auch eher störend. Ich denke nun aber nicht gerne daran das da sowas in mir steckt. Mir ist das einfach nicht geheuer, so unbegründet das auch ist. Ich fühle mich nicht wohl damit und wäre froh sie wieder los zu werden, falls es eine bessere Methode geben würde ;-) (vielleicht vertraut mir mein Freund ja doch mal soweit das es mit NFP funzt).

13.03.2010 16:59 • #22


Dero

505
25
24
Ich hatte auch die Kupferspirale und dieses Ding, was manchen nicht geheuer ist, ist 100% sicher. Jetzt habe ich den Nuvaring, weil ich nicht so viel Kohle im Moment habe. Was bei der Spirale manchmal ist, man spürt sie, nach den Aussagen meines Mannes. Versuch es mit dem Ring, ist einfach von der Handhabung her und man kann damit auch die Periode verschieben. Wegen Deinem kleinen Problem, kann ich nicht viel sagen, ich hatte auch schon alle möglichen Pillen gehabt und nie die Lust verloren.

MfG
Dero

13.03.2010 21:18 • #23


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi himmelblau heute bin ich wohl drann :wink: ...
hatte vor jahren ne sprirale leider war diese fast jedesmal bei der kontrolle beim gy. verruscht,der doc veruchte die dann wieder an die richtige stelle zu legen.das hat aber nicht lange gehalten, bis zum nachsten termin quasi(3monats rythmus)..dann wieder ne neue ausprobiert usw usw..also ich muss schon sagen es war nicht besonders angenehm, deshalb hab ich mir die spirale nach 11/2jahren komplett entfernt. davn abgesehen war ich mir immer unsicher ob sie nicht "schon wieder verrutsch"ist und ihre wirkung verliert.
zudem hab ich mir eingebildet(?)das ich sie spuere..
keine ahnung warum ich so reagiert habe, veraltete methoden(vor13jahren)oder war ich und mein mann damals in unsren wilden jahren :lol: , oder ich hab sie ganz einfach nicht verdragen.

versuche auf jeden fall etwas anderes, den dein jetziger zustand vorallem in deinem alter ist unakzeptabel :P .
aa zu deinem freund, ich finde der koennte bissi mehr rucksicht nehmen und dich mehr verwoehen.damit kann man auch gefuehle erwecken muss nicht gleich immer ...sein.sag ihm schoenen gruss von mir :D (nicht boese gemeint!
lg und alles gute magy

13.03.2010 22:33 • #24


Himmelblau

Himmelblau


229
22
8
@queenella: dass es bei dir so unangenehm war, is natürlich ziemlich sch****... un ich werde es auf jeden fall im hinterkopf behalten! aber ich denke mal, dass ich die erfahrung einfach mal machen muss... trotzdem danke auch für deine erfahrungen!

@Milena: den mut werd ich auf jeden fall aufbringen! wer sich piercen und tattowieren lassen kann, wird auch das sicherlich überleben ;)

@Chara: ich kann verstehen, dass es dir komisch vorkommt zu wissen, dass sich ein fremdkörper in deinem körper befindet. aber ich glaube nicht, dass mich persönlich das stören würde... wie gesagt: mit piercings kann ich auch gut leben, auch wenn es vielleicht nicht exakt das gleiche ist... auf jeden fall ist es mir lieber, als keine lust zu haben oder ständig hoffen zu müssen, dass das kondom seinen zweck sicher erfüllt.

@Dero: dass mann es spüren kann, hat mir meine mutter auch schon gesagt. aber ich denke mal, dass das nur dann passiert, wenn die spirale nicht richtig sitzt... denk ich jetz einfach mal. (soll jetzt natürlich keine unterstellung sein! kann bei dir selbstverständlich auch andere gründe gehabt haben). und was die pille angeht: ich denke mal, da ist es eben wie bei vielen, vielen anderen sachen: jede reagiert anders ;)

@Magy: hat dein frauenarzt nicht feststellen können woran das lag, dass sie ständig verrutscht ist?
was meinen freund angeht: er hat es auch schon oft auf die romantische/langsame schiene versucht, aber das problem ist: wenn ich keine lust habe, dann lass ich ihn wirklich gar nicht ran. manchmal ist es so schlimm, dass es mich sogar nervt, wenn er nur nen kuss will oder so... also es is echt übel... und wie gesagt: ich kann ihn mittlerweile echt verstehen. einmal im monate ist schließlich wirklich nicht oft. vorallem, wenn man gerade mal knapp eineinhalb jahre lang zusammen ist. und das geht ja jetzt schon seit bestimmt nem halben jahr so, wenn nicht schon noch länger...


@All: auch wenn ich jetzt viele verschiedene und teilweise auch schlechte erfahrungen von euch gelesen habe, werde ich auf jeden fall meinen gyn darauf ansprechen und hoffen, dass er keine probleme macht, weil ich noch so jung und kinderlos bin. dann bleibt nur noch die frage offen ob mit oder ohne hormone. was mir gerade einfällt: es ist denke ich grundsätzlich eine gute idee von der pille weg zu kommen, da ich raucherin bin. zwar keine kettenraucherin, aber auch nicht gerade wenig. also wäre es auch aus diesem grund nicht schlecht, keine hormone mehr zu nehmen.

ich danke euch allen noch mal!
finds echt super, wie schnell und vielfältig einem hier geholfen wird, egal um was es geht!
:)

13.03.2010 23:37 • #25


nailstylistin

nailstylistin

5
1
5
beim Novaring hast du auch Libidoverlust :(

14.03.2010 15:17 • #26


Himmelblau

Himmelblau


229
22
8
ja, das hat meine beste freundin auch schon gesagt... aber wie gesagt, ich werd mich auf jeden fall mal über die spirale bei meinem gyn informieren!

14.03.2010 18:17 • #27


kirsten

34
7
hei,es kann sein das die pille zu hochj ist für dich.frage de3in arzt nach dem ring es gibt nämlich auch proberinge .da ich viele freundinen kenne die darunter ihn auch nicht vertrugen

16.03.2010 19:13 • #28


Sabsi

15767
144
4
54
Das mit dem "spüren" der Spirale ist richtig, einerseits spürt man diese selber, vorausgesetzt man hat eine gute Beckenbodenmuskulator und zum anderen spürt sie der Mann, kommt auf die Stellung und die Heftigkeit an.
Ich fand das Ding mehr als nur unangenehm und nach einem halben Jahr hatte ich die Nase davon gestrichen voll und lies sie mir wieder entfernen, danach wurde ganz natürlich mit der Temperatur Methode verhütet, hat auch geklappt ohne Schwanger zu werden.

Ein Thema welches auch angeschnitten worden ist, Schmerzen während der Tage... lass Dich mal auf Endometriose untersuchen, denn diese ist meist für diese grausamen Schmerzen verantwortlich und dagegen kann man was tun.

23.03.2010 04:40 • #29


Steffe

Steffe

888
87
22
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem wie du. Die Lust war nach ein paar Wochen nachdem ich entbunden hatte wie vom Erdboden veschluckt... nehme seit der Geburt auch wieder die Pille und dachte das es daran liegt.

Doch vor einiger Zeit kam sie wieder :) Bist du dir ganz sicher das es an der pille liegt?
Nicht vielleicht an kleineren Problemchen in der Partnerschaft?

Bei uns läufts so eigentlich super, ok an und ab kleinere Streitereien aber ich denke genau die haben bei mir dazu geführt das die lust weg war...als es hier mal wieder krach gab hatt ich mir alles von der Seele geheult und seitdem *blubb* sie ist wieder da und ich kann auch wieder mit Sicherheit sagen das ich meinen Mann liebe...

Nur mal so eine Idee von mir

lg
steffe

23.03.2010 09:16 • #30



Hallo Himmelblau,

x 4#15