Probleme mit der Lust

"

Eltern & Familie

" Himmelblau, 13.03.2010 09:00.
Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
hallo mädels,

ich hab seit monaten ein echtes problem: mein körper will einfach nich so wie ich... ich habe kaum noch lust auf s... und selbst wenn, will mein körper einfach nicht "mitspielen", wenn ihr versteht... :oops:

ich hab die vermutung, dass es an meiner pille liegt. das problem ist aber, dass ich schon ziemlich oft meine pille gewechselt habe, weil ich gehofft hatte, dass meine brust dadurch etwas wächst... hatte also meistens ziemlich stark dosierte. mit denen hatte ich auch nie probleme. mittlerweile werden diese hochdosierten pillen aber nicht mehr angeboten und mein frauenarzt hat mir auch schon gesagt, dass es häufig so ist, dass frau sich mit starken pillen wohler fühlt und mit den schwächeren, die es jetzt nur noch gibt, eher nicht mehr.
meine vermutung kommt daher, dass ich während der pillen-pause meistens ganz plötzlich doch lust habe und sobald ich sie wieder nehme, verfliegt die lust...

das ganze ist ziemlich belastend, da mein freund mittlerweile auch ein bisschen ungnädig wird deswegen. ich kann das auch vollkommen verstehen! mich stört es ja auch, dass wir eigentlich fast gar keinen s.. mehr haben. es nagt auf jeden fall sehr an unserer beziehung...

jetzt denken bestimmt viele von euch: dann nehm doch einfach keine pille mehr und steige auf kondome um. aber ich muss ganz ehrlich sagen: das ist mir zu riskant. schließlich wissen wir denke ich alle, dass die auch mal reißen können o.ä. und das ist das allerletzte was ich möchte: schwanger werden. davon mal abgesehen ist es nicht das gleiche... :oops:

vielleicht habt ihr ja tipps oder erfahrungen bzgl anderer pillen oder verhütungsmittel?! sicher wäre das stäbchen eine alternative, aber meine mutter rät mir davon ab. sie hat selbst seit 4 jahren eins (bzw jetzt das zweite) und sagt, dass es bei ihr nicht anders ist...
am liebsten wäre mir etwas ohne hormone, aber ob das dann auch so sicher ist....


jetzt ist es doch wieder ziemlich lang geworden... sorry.
ich hoffe trotzdem, dass ihr mir vielleicht helfen könnt...

lg, himmelblau[/i]

13.03.2010 09:00 • #1


Rebecca29

14
1
Hi !

Ich kenne das Problem, hatte ich nach meiner ersten Schwangerschaft und Verhütung umgestellt.

War beim Gyn hab ihm das "Problem" erklärt.
Hab eine andere Pille bekommen, nur Kondom war mir ebenfalls zu riskant.

Seit der anderen Verhütung klappts meistens, außer in extremen Streßsituation, da hab ich so keine Lust.

Mach dir keinen Kopf !

Verhüte mit dem Nuva Ring und bin super zufrieden.

Lg

Rebecca

13.03.2010 09:14 • #2



Hallo Himmelblau,

Probleme mit der Lust

x 3#3


Himmelblau

Himmelblau


229
22
8
stimmt, es gibt ja auch noch den ring...! hmm, müsst ich mich mal erkundigen... danke für den tipp und die aufmunterung! :)

13.03.2010 09:16 • #3


Milena

Milena

302
7
3
Hallo,
was hällst Du von der Spirale.? Ich hatte sie über viele Jahre und alles war gut. Lass Dich vom Gyn. doch mal darüber beraten. So sicher wie die Pille ist sie auf jedenfall.
LG

13.03.2010 09:30 • #4


Himmelblau

Himmelblau


229
22
8
bei der spirale seh ich das problem, dass ich noch 20 bin und es doch eigentlich auch heißt, dass man die besser erst dann nimmt, wenn man schon ein kind bekommen hat...?
zudem hab ich schon öfter davon gehört, dass es nicht sooo sicher sein soll...
und wie sieht es dann eigentlich mit der periode aus? bekommt man die dann trotzdem im normalen rhytmus oder wie ist das?

13.03.2010 09:49 • #5


Tanja75

Tanja75

31
1
Es gibt ja die normale Spirale und die Hormonspirale und mit der Hormonspirale bekommt nur ganz leicht bis gar nicht seine Periode und mit der normalen Spirale ist der Zyklus normal.....und das man die Spirale erst eingesetzt bekommt wenn man 1 Kind bekommen hat habe ich auch gehört aber ich denke Ausnahmen bestätigen die Regeln und wenn du mit der Pille solche Probleme hast würde ich das mal mit deinem Gyn besprechen.

13.03.2010 09:55 • #6


Himmelblau

Himmelblau


229
22
8
wusste gar nicht, dass es auch welche mit hormonen gibt... interessant! :)
na dann werde ich das mal beim nächsten termin im april ansprechen! danke!

13.03.2010 09:59 • #7


Tanja75

Tanja75

31
1
Hier auf der Seite siehst du was an Verhütungsmittel gibt mit Vor und Nachteilen

http://www.mirena.de/scripts/Andere-Met ... x.php?bg=5

13.03.2010 10:05 • #8


Milena

Milena

302
7
3
ich glaube man kann die Spirale jetzt auch schon bei so jungen Frauen einsetzen, aber der Arzt wirds ja genau wissen. Die Periode kommt dann ganz normal alle vier Wochen, allerdings kann sie stärker ausfallen wie Du es mit der Pille kennst. Bei mir war es jedenfalls so.
LG

13.03.2010 10:18 • #9


Tanja75

Tanja75

31
1
Die Periode wird dann evtl mit der normalen Spirale stärker.....Frauen in meinem Freundeskreis haben die Hormonspirale und kaum bis gar nicht ihre Periode.

13.03.2010 10:21 • #10


Himmelblau

Himmelblau


229
22
8
@Tanja: danke für den link!

aber schaut euch das mal an! das macht mir grad echt angst, vor allem weil ich momentan genau diese pille nehme! :shock:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2009-09/a ... l?page=all

13.03.2010 10:29 • #11


Himmelblau

Himmelblau


229
22
8
hab gerade nochmal mit meiner mutter gesprochen. sie hatte wohl auch vor 14 jahren mal die spirale...
auf jeden fall werde ich das mal in angriff nehmen, wobei ich eher zu der hormonfreien variante tendiere.
und mama bezahlt sie mir evtl sogar *freu* :)

würde mich aber trotzdem drüber freuen, wenn es hier "spiralen-trägerinnen" gibt, die mir vielleicht berichten wollen, wie es ihnen damit ergeht/ergangen ist! :)

13.03.2010 10:55 • #12


-Sabin4ik-

48
7
13
hallo himmelblau, ich hatte das gleiche Problem wie du, und es lag auch an der Pille, ich habe sie abgesetzt und jetzt verhüten wir nichthormonell,
mit Kondom brauchst du doch keine Angst zu haben, du siehst doch wenn er geplatzt ist oder nicht, und wenn ja gibt es zur Not die Pille danach, die ich aber noch nicht in Anspruch nehmen musste seid nem halben Jahr verhüten wir nun so und es ist noch kein einziges geplatzt ;)
und ich bin froh dass ich mich nicht mehr mit diesen ganzen Hormonen belaste
(Nachteil ist nur, man hat wieder diese höllischen Menstruationsbeschwerden...)

13.03.2010 11:08 • #13


Himmelblau

Himmelblau


229
22
8
@Sabin: du hast schon recht, klar sieht man es, wenn es gerissen oder geplatzt ist, aber ich muss ganz ehrlich sagen: mein freund und ich haben uns beide dazu entschlossen, nicht dauerhaft auf kondome umzusteigen. für die tage der blutung find ichs vollkommen ok. aber dauerhaft isses leider einfach nich so schön.... un ich muss auch sagen, ich finds immer n bissl "nervig", sag ich jetz mal, wenn man ständig drauf achten muss, dass man kondome im haus (oder sonst wo ;)) hat und auch das benutzen selbst find ich etwas blöd... ich hab dann immer angst dass es hochrutscht oder vielleicht doch reißt.... dann kann ich mich einfach nicht richtig aufs wesentliche konzentrieren...

aber das is ja jedem selbst überlassen. is auf jedenfall super, wenn du/ihr so gut damit klar kommt und du deinen körper somit nicht mit irgendwelchen hormonen oä belasten musst! :)

13.03.2010 11:16 • #14


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Hallo!
Ich hatte damals auch immer Probleme mit der Pille und habe dann von meinem Gyn eine Kupferdraht-Spirale eingesetzt bekommen. Die wirkt ohne Hormone! Heute wird auch bei jüngeren Frauen (insbesondere ohne Kinder) die Spirale eingesetzt. Dann wird halt kurz der Muttermund betäubt - ist auch nicht schlimm, kitzelt ein wenig wie beim Abstrich. Die Spirale wird während der Periode eingesetzt, wenn die Schleimhäute in der Gebärmutter angeschwollen sind. Im ersten Monat nach dem Einsetzen ist Vorsicht geboten, da beim Abschwellen der Schleimhäute die Spirale verrutschen kann. Ist zwar selten, kann aber vorkommen. Nach der nächsten Periode muss der Sitz der Spirale eh nochmal vom Gyn kontrolliert werden und dann kann's wieder richtig losgehen :lol: Meine erste und zweite Spirale hat jeweils ca. 3,5 Jahre gelegen! Danach müssen die Kupferdraht-Spiralen eh ausgetauscht werden.
Hoffe ich konnte weiterhelfen,
LG

13.03.2010 11:22 • #15



Hallo Himmelblau,

x 4#15