8

Probleme mit Liftings und mattem Versiegler

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich kann mir eigentl. nicht vorstellen, das die Nagellänge mit den Liftings zusammenhängt, aber wenn sie Schmerzen hat, liegt das wohl eher, wie Simone schon sagt, an einer verstärkten Hebelwirkung durch die Länge und einen demnach nicht ausreichenden/falsch platzierten Stresspunkt.

09.04.2012 11:00 • #16


IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von red.hulk:


obwohl ich wirklich gut bin!


und will natürlich auch ständig irgendwas gratis gerichtet haben.

Wie denkt ihr über das Ganze?


Vielen Dank im Voraus!
Red

PS: im Anhang ein Photo der Nägel meiner Kollegin. Vl seht ihr was was ich nicht sehe.



ich finds ja recht itneressant das du dich selber als richtig gut bezeichnest obwohl du selber sagst das du newbie bist kein anfänger kann richtig gut sein klar der eine hat von vorne rein vllt ein wenig mehr talent als der andere aber es erfordert dennoch viel übung
die nägel auf dem bild schaufeln zum teil und man sieht auch das der aufbau bei einigen viel zu weit vorne sitzt und mit dem buffer wird schon mal nicht die nagelhaut entfernt das alles hat leider nix mit richtig guter arbeit zu tun

was du vllt mal machen solltest ist in den anfängerbereich deine modellage hochzuladn mit den drei ansichten ( von oben von vorne und von der seite) und dazu noch deine GENAUEN arbeitsschritte aufschreiben
dann kann man mehr dazu sagen was du falsch und richtig machst
und die damen die hier mit acryl arbeiten können dir vllt ein wenig mehr was zu den produkten sagen

wenn deine kunden schon nach wenigen tagen voll mit liftings sind dann solltest du schon kostenlos reparieren denn dann liegts mit hoher warscheinlichkeit an deiner arbeit die kunden bezahlen dich ja dafür und möchten dementsprechend auch liftingfrei bleiben
das du dich darüber trotzdem ärgerst kann ich auch verstehen aber du musst dann eben an dir arbeiten damit das in zukunft nicht mehr passiert sonst ist irgendwann auch der geduldigste kunde in einem anderen studio

09.04.2012 11:55 • #17



Hallo red.hulk,

Probleme mit Liftings und mattem Versiegler

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
autsch... harte Worte von Icelababy.. aber wenn ich darüber nachdenke, so unrecht hat sie nicht. Es schleichen sich auch im Laufe der Zeit Fehler ein, derer man sich gar nicht bewußt ist. In diesem Zusammenhang wäre vielleicht ein sog. Fit up Kurs auch noch eine empfehlenswerte Variante.
Ich persönlich habe lange lange pausiert und hatte anfangs auch div. Schwierigkeiten beim Wiedereinstieg. Ich habe meine Weiterbildungspläne nunmehr auch etwas nach hinten verlagert (ist ja auch ne Finanzfrage) und mich für einen solchen Fit up Kurs entschieden um dort von Fachleuten,die auf meine Finger gucken beim Arbeiten gesagt zu bekommen - stop- das machen wir mal jetzt besser so und so...
Außerdem habe ich für mich festgestellt - theoretisches Wissen und praktische Anwendung klaffen noch etwas auseinander (ich weiß vom Kopf her was zu tun ist- beim arbeiten verhedder ich mich aber plötzlich-geht ja gar nicht!)
Auch sind "immer die gleichen Handgriffe" wg der Zeitersparnis schwer für mich umzusetzen.. all diese Kleinigkeiten will ich in dem Kurs nochmal genau beleuchten... viell. wäre das ja auch was für Dich.

09.04.2012 12:38 • #18


IcelaBaby

1298
17
1
1
die worte sind allerdings alles andere als böse gemeint!
man muss sich eben auch manchmal in den kunden hinein versetzen und wenn ich als kunden bei einer nageldesignerin ständig liftings habe und das schon nach wenigen tagen such ich mir eben eine andere die es besser beherrscht
somit heisst es wenn man damit geld verdienen möchten üben üben üben und auch mal kritik annehmen

die theorie is doch fast immer einfacher als die praxis
also würd ich vorschlagen einfach mal bilder hochladen die kritik annehmen und beim nächsten mal vesuchen die kritik umzusetzen es kann dann doch nur besser werden

09.04.2012 12:45 • #19


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich gebe Dir ja in allen Punkten recht liebe IcelaBaby, manchmal ist es anfangs dennoch hart- sich selber dann doch so massiv hinterfragen zu müssen. Kratzt erstmal gewaltig am Ego und macht ein Stück weit auch traurig. Wenn man das erstmal überwunden hat, die Schultern strafft und mit offenen Augen an die Fehlerbeseitigung ran geht - dann geht man in die richtige Richtung.
Man muß sich halt immer wieder vor Augen halt- Nobody is perfect und wir lernen jeden Tag dazu, Fehler sind menchlich und dazu da, aus ihnen zu lernen.
Und lernen tun wir, bis zu dem Tag, andem wir in die Kiste wandern ;-)

09.04.2012 12:51 • #20


IcelaBaby

1298
17
1
1
ja da stimme ich dir auch zu :) das es am ego kratzt is ja völlig normal umso schöner ist es dann nach viel üben auch gelobt zu werden dann weiss man das man alles richtig gemacht hat :)

09.04.2012 13:01 • #21


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von IcelaBaby:
ja da stimme ich dir auch zu :) das es am ego kratzt is ja völlig normal umso schöner ist es dann nach viel üben auch gelobt zu werden dann weiss man das man alles richtig gemacht hat :)

Richtig :knuddel:

09.04.2012 13:12 • #22


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zum falschen Nagelaufbau wurde ja schon einiges gesagt.
Ich mache selbst auch Sugaring und kenne den Schmerz, den man dann bei langen Nägeln hat, vor allem beim Flicking... Entweder sie trägt in Zukunft Handschuhe oder kürzere Nägel. Meine sind um einiges länger und ich habe nach etwa 5 Wochen kleinere Liftings. Beim Sugaring habe ich selbst Liftings, wenn ich sie gerade erst gemacht habe. Außer, ich trage Handschuhe. Die Hebelwirkung ist extrem bei dieser Technik.
Wichtig ist auch die NN-Struktur der Kundin. Sind sie eher weich oder hart?

Zum Glanz: Überzieh die Nailart mit ner dünnen Acrylschicht und polier die auf, gib deiner Kundin eine Polierfeile für zu Hause mit.
Oder du probierst mal den Crystal Sealer von HN, bzw Lux TopGloss von MTC-24. Die sind bei mir noch nie matt geworden.

Noch ein Liftinggrund ist übrigens ein falsches Mischungsverhältnis von Pulver und Flüssigkeit.

09.04.2012 14:02 • x 1 #23


red.hulk

red.hulk


40
5
oh gott ich hab jetzt erst gesehen dass eure kommentare auf seite 2 weitergehn! sorry!


also :)
@IcelaBaby: Danke für Deine ehrlichen Worte! Keine Sorge, ich bin ich nicht gekränkt oder so. Ich habe mich ja an dieses Forum gewannt WEIL ich so etwas hören möchte. Nur so kann ich lernen!
Mit dem "ich bin doch gut" meinte ich eher das mit dem Talent. Ich lerne sehr schnell und was das Nailart angeht bin ich top (bin ausgebildete Werbegraphikerin und Illustratorin). Und meine Kunden sind immer sehr zufrieden mit meinen Nägeln (die sehen ja sowas wie zb. falschen Aufbau nicht)

Und dass ein Kunde einen Nagel gratis ausgebesser will wenn er binnen ein paar Tagen liftet versteh ich ja auch. es nervt nur ganz furchtbar :P wird eh jeder kennen. man will nicht unbedingt ständig drauf hingewiesen werden dass die arbeit schlecht ist. vor allem wenn man sich so wie ich RICHTIG bemüht. Ich achte immer so sehr darauf dass ich sauber und genau arbeite, dass ich alles richtig entfette etc.

Ich denke ich werde wohl einfach noch einen Kurs machen so wie Flimmerkiste sagte. Irgendwas stimmt da einfach nicht!


Gestern hatte ich wieder meine Problemkundin und hab ihr erzählt dass ich mich erkundigt hab (das hat sie gefreut ;))
Und wir haben die Nägel viel kürzer gemacht. Ich stell gleich nochmal ein Bild dazu.

@ShugahDeluxe:
Das mit dem Polieren is eine super Idee! Auf das kam ich noch nicht!
Wir haben die letzten Mal 2 Schichten Gellack von Cesars aufgetragen und das hat auch ganz gut funktioniert, aber das mim polieren werd ich mal probieren!

Hab ich das richtig verstanden dass du bei dir selbst ohne sugaring erst nach 5 wochen liftings bekommst und wenn du sugarst schon früher?

Du sagtest liftings können am falschen Mischverhältnis liegen. ist damit jetzt die zusammensetzung vom material selbst gemeint, oder die verarbeitung? Denn ich arbeite ziemlich nass. liegt es vl daran?

Ich habe auch sehr oft das Problem das sich beim zurechtfeilen schon lifting bilden (!) ich bin derzeit echt am verzweifeln! ich mache das so gerne, ich will diese blöden anfängerfehler endlich los werden!

lg
gestern neu gemacht, leider etwas unscharf. wir haben sie diesmal viel kürzer  Probleme mit Liftings und mattem Versiegler in Acrylnägel 26650_420x560_Foto1054.jpg
gestern neu gemacht, leider etwas unscharf. wir haben sie diesmal viel kürzer gemacht als sonst, wegen dem sugaring. es ist mir auch die form des aufbaus diesmal besser gelungen.
1376 39.48 KB

11.04.2012 10:10 • #24


red.hulk

red.hulk


40
5
achja noch zum naturnagel meiner kundin:
das ist ja auch so ne sache... ihre naturnägel sind furchtbar. die haben extrem starke längsrillen und sind sehr trocken. durch den zucker auch immer recht gelb (ihr nägel schauen dadurch nie wirklich sauber aus :/) ich hatte zuerst befürchtet dass sie einen nagelpilz hat, aber ich glaube es liegt einfach an dem zucker. sie hat seit jahren kunstnägel, wenn man da nen pilz drunter hätte, wäre ihr das doch schon aufgefallen oder?

aber sie hat mir gestern auch gesagt dass sie derzeit wieder starke probleme mit ihrer diabetis hat und ihre werte so schlecht sind. sind meinte sie merkt das immer an ihrer haut zuerst und es würde sie auch nicht wundern wenn die nägel dadurch nicht halten

11.04.2012 10:23 • #25


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ahhh na da kommen ja viele Sachen zusammen..

Wir arbeiten es mal der Reihe nach ab.

Also Gellack ist eher weniger die empfehlenswerte Versiegelung, der ist nicht kratzfest genug.

Ja hast du richtig verstanden. Durch die enorme Hebelwirkung gepaart mit nem superdünnen NN ist das fast vorprogrammiert.

Das Mischungsverhältnis meint dieVerarbeitung. Wie das Verhältnis bei Cesars ist, weiss ich nicht. Ez Flow HD muss zB recht trocken verarbeitet werden. Das modelliertman richtig. TN muss man eher feucht verarbeiten.
Am besten erkundigst du dich mal.
Die meisten Leute arbeiten zu nass ;)

Wenn sich beim Feilen schonLiftings bilden, hast du entweder mit zu viel Druck gefeilt
oder das Produkt war noch nicht genügend ausgehärtet.

Wenn du den Verdacht eines Pilzes hast, musst dudie Kundin zum Arzt schicken und das überprüfen lassen. Wenn es keiner ist, noch ne Bestätigung vom Arzt geben lassen, sonst kann es sein,dass du irgendwann mal mächtig Probleme bekommst.

Bei Diabetikern ist es auch immer so eine Sache, da ist die Haftung oft eingeschränkt. Im übrigen musst du bei Diabetikern sehr aufpassen, keine Feilwunden zu produzieren, das entzündet sich bei denen sehr schnell und kann ernste Folgen haben.

Acrylnägel sollten auch regelmäßig mit paraffinfreiem Nagelöl gepflegt werden :)

11.04.2012 10:37 • x 1 #26


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ach so und zu den Nägeln: Sie schaufeln leicht, am kleinen Finger scheint die Seitenlinie verfeilt zu sein und derAufbau scheint an einigen auch ne ganz zu stimmen. Kann aber auch sein, ich irre mich und es wirkt nur so.
Nächstes Mal die 3 Ansichten ;)

11.04.2012 10:41 • x 1 #27


red.hulk

red.hulk


40
5
Also was ist den jetzt eigentlich mit "schaufeln" genau gemeint? ich bemüh mich bei der form immer so. sind schaufeln wenn sie vorne "auseinander" gehen? so trapezförmig?

ok, also kein gellack (schade, der is so praktisch :()

heißt das es kann sein dass bei meiner kundin durch das sugaring vl IMMER liftings entstehen werden :(?

ok, also trockener arbeiten! ich dachte immer dass das egal ist und man so arbeiten kann wir man sich leichter tut :/
braucht das material länger zum Trockenen wenns nasser verarbeitet wird?

wegen dem pilzverdacht: ich nehme an der arzt kann das nur feststellen wenn sie die nägel herunten hat? das wird sie bestimmt nicht machen :/ dann kann ich sie im zweifelsfall nur als kundin ablehnen?

Also Feilwunden mach ich generell nicht. ist mir erst einmal passiert und daraus hab ich gelernt. aber danke für den tip!

und wegen der öl-pflege: sollte ich allen meinen acryl-kunden empfehlen ein öl bei mir zu kaufen? wie oft sollte man sich da einschmieren?

11.04.2012 14:11 • #28


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ja. Wenn du zwei Feilen an die Seiten hälst, müssen die parallel verlaufen ;)

Naja immer nicht. Wenn meine kürzer sind, hab ich keine Liftings dadurch ;) Das kannman aber niepauschal sagen. Ich weiss nicht, wie du im Detail arbeitest.

Neee :D Der Hersteller gibt das Verhältnis an, daran muss man sich auch halten, sonst wirds eher schlecht. Ja da dauert es länger zum Aushärten ( nicht "trocknen" ;)), ist aber ja nicht Sinn und Zweck. Ez FlowHigh Definition wird zB sehr trocken verarbeitet, bietet aber mehr alsgenug Zeit zum Verarbeiten, da kann man gemütlich nebenher Kaffee trinken ^^

Wenn du einen Pilzverdacht hast, MUSS sie zum Arzt. Denn wenn sie einen hat, ist sie eine Gefahr für dich, deine anderen Kunden, deinen Ruf und und ;)
Wenn sie nichtwill, musssie woanders hingehen und dort ihre Sporen verteilen.

Ja meine Mädels haben alle ein paraffinfreis Ölfür zu Hause, dass sie im Optimalfall einmal täglich benutzen.
Wichtig ist aber eben, dass kein Paraffin drin ist.
Und einen Tag vorm Termin wird nicht mehr geölt.

11.04.2012 14:22 • x 1 #29


red.hulk

red.hulk


40
5
ach gott es gibt so vieles zu lernen in diesem beruf XD
wie hast du dir dein wissen angeeignet? ich habe deine beiträge auch in vielen anderen beiträgen verfolgt und sie sind echt eine der hilfreichesten :)

sobald ich wieder etwas kohle über hab bestell ich mir gleich so ein starterkit von ezflow! bin gespannt wie ich mir tu damit. aber ich schätze ich muss auch außerhalb von kunden-nägel mehr üben. ich tu mir immer schwer nicht nass zu arbeiten. es ist meistens entweder zu nass oder wir nach dem eintauchen ins pulver nicht glatt.

und gegen was ist das öl in dem fall? dass das acryl geschmedig bleibt?

ich meinte "trocknen" weil doch das liquid verdampft und dadurch aushörtet oder?

11.04.2012 14:29 • #30



Hallo red.hulk,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag