8

Probleme mit Liftings und mattem Versiegler

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ja allerdings und man lernt nie aus ;)

Danke :) Einen Großteil hab ich mir selbst unter anderem durch das Forum beigebracht, ansonsten sehr viel Fachliteratur, eine Schulug und seeeeeehr viel Übung ;)

Nja das verdampft nicht, wer hat dir denn sowas erzählt?
Der Vorgang während des Aushärtens nennt sich Polymerisation :) Wurde dir das in deiner Schulung nicht erklärt? Bzw in der normalen Schule?

11.04.2012 14:39 • #31


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von red.hulk:
braucht das material länger zum Trockenen wenns nasser verarbeitet wird?
Ist doch eig. logisch-wo mehr liquid drin ist, muß mehr liquid verdunsten=dauert länger ;-)
dann kann ich sie im zweifelsfall nur als kundin ablehnen?
Das ist schon eher ein Fall von MÜSSEN,nicht nur können-schon als Schutz für Dich u Deine übr. Kunden.Das ist DEIN Verantwortungsbereich.Der Arzt muß nen Abstrich machen,also auch "dran" kommen-ne 100%Pilzdiagnostik ohne Abstrich in Petrischale kann keiner.
und wegen der öl-pflege: sollte ich allen meinen acryl-kunden empfehlen ein öl bei mir zu kaufen? wie oft sollte man sich da einschmieren?
Kannst es notfalls auch in Miniportionen abfüllen u verschenken- Nutzung tgl.- und ich als Nichtacyrler nehme an, die Empfehlung hat den Grund, damit eine gewisse Elastizität des Materials bestehen bleibt und es nicht "brüchig" wird

11.04.2012 16:56 • #32



Hallo red.hulk,

Probleme mit Liftings und mattem Versiegler

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von red.hulk:
braucht das material länger zum Trockenen wenns nasser verarbeitet wird?
Ist doch eig. logisch-wo mehr liquid drin ist, muß mehr liquid verdunsten=dauert länger ;-)]



Liquid verdunstet doch nicht einfach, das machts nur, wenns in nem offenen Behälter vor sich hin dümpelt. :roll:
Das dauert länger, weil die chemische Reaktion, die beim Aushärten abläuft, durch veränderte Mischungsverhältnisse gestört abläuft. Ganz ganz ganz einfach erklärt. Das hängt mit Radikalbildnern, Kettenabbruchreaktionen und ein paar anderen Faktoren zusammen.

11.04.2012 17:10 • #33


red.hulk

red.hulk


40
5
@ShugahDeluxe: siehst du jetzt woher mein irrlgaube kommt :P? mir wurde es bei der schulung beigebracht dass das liquid beim modellieren verdunstet. aber das macht nichts, denn mir ist schon aufgefallen dass einiges müll war was die mir beigebracht haben. hat sau viel gekostet der kack kurs und jetzt kann ich irgendwie wieder bei null anfangen....

sie haben uns auch nie erklärt dass die nagelhaut unbedingt mit pro pusher oder fräser entfernt werden muss. in der ersten stunde (da hatten wir noch weder pro pusher noch fräser) haben wir die nagelhaut mit rosenholzstäbchen zurückgeschoben, anmattiert, fertig....

ich ärgere mich so! ich hab nicht viel geld. auch damals beim kurs nicht. und ich hab mir das echt mühsamst zusammengespart und jetzt hab ich das gefühl der kurs war umsonst!

lg

11.04.2012 19:46 • #34


IcelaBaby

1298
17
1
1
ganz umsonst wird der kurs schon nicht gewesen sein :knuddel:
wenn du noch mal ein kurs machen willst dann erkundige dich doch mal bei faylya (ich hoffe ich hab den namen richtig geschrieben) sie macht ganz ganz tolle acrylnägel und biete glaub auch kurse an bei ihr kannst du bestimmt noch ganz viel lernen

11.04.2012 20:35 • #35


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
nicht verzweifeln - Acryl ist eben nicht ganz so einfach wie Gel, aber mit Geduld und üben ist das auch zu schaffen :-)
Bin seit ein paar Monaten dabei, das zu lernen und den ersten davon hab ich fast jeden Tag damit verbracht, erstmal nur an Tips zu üben, eh ich mich damit an meine Nägel gewagt hab - die ersten haben auch nicht lang gehalten. Mittlerweile hab ich die ärgsten Fehler abgestellt, nur mit den Nagelrändern komm ich noch nicht 100% klar, die muss ich nach 1 - 2 Wochen nacharbeiten, weil ich entweder zu dicht dran bin und Miniliftings entstehen oder ich bin zu weit weg und bau was dran, damits nicht nach 2 Wochen schon wie 4 Wochen Rauswuchs ausschaut...
Aber ich kann mich den anderen nur anschließen - such dir eine gute ND, die mit Acryl Erfahrung hat und mach noch nen Kurs, wenn du an Kunden arbeitest, andere sehen deine Fehler besser als du selbst :-)

11.04.2012 23:49 • #36


red.hulk

red.hulk


40
5
hihi danke! ganz umsonst war er sicher nicht :P man lernt überall etwas. ich befürchte nur dass ich bei diesem kurs mehr fürs leben als fürs nägel-machen gelernt hab haha

ist faylya in deutschland? ich bin aus österreich :/

12.04.2012 07:57 • #37


IcelaBaby

1298
17
1
1
achso sorry ja sie is in deutschland hab nich drauf geachtet wo du her kommst =(

12.04.2012 09:11 • #38


Isabel82

657
13
5
2
bei uns kann man aber auch ganz gute kurse machen, das kannst mir glauben. ich kann dir bei uns definitiv abc- nailstore empfehlen, da gibts auch so schulungen, wo die dir einfach mal alles das zeigen, was dir fehlt, so das du eben nicht bei null anfangen mußt. die sind nicht teurer als cesars oder andere kurse, aber wenigstens jeden cent wert. ich hab alle kurse dort gemacht, aber halt bei uns in OÖ und konnte mich danach sehr bald selbstständig machen, weil ich dort wirklich sehr gut ausgebildet wurde. dann könnest deine prüfung in 2 monaten vielleicht normal machen und es zieht sich nicht alles in die länge. schließlich will man ja bald mal geld verdienen und nicht nur ausgeben. :wink:

12.04.2012 11:17 • #39


red.hulk

red.hulk


40
5
@Isabel82: danke hört sich gut an! das abc ist glaub ich eh in wien gell?

hab heut wieder nägel gemacht und extra darauf geachtet das die form stimmt und ich keine schaufel-nägel und so hab und beim anschauen der photos fällt mir jetzt auf dass der aufbau wieder viel zu weit vorne liegt :( das wird noch ein lange weg XD

aber es wird! eure tipps helfen mir sehr!
neue nägel heute. diesmal hatte ich mim aufbau probleme Probleme mit Liftings und mattem Versiegler in Acrylnägel 26650_420x560_Foto1065.jpg
neue nägel heute. diesmal hatte ich mim aufbau probleme
1516 48.3 KB

12.04.2012 14:03 • #40


Isabel82

657
13
5
2
ja in wien schwechat gibt einen abc, da haben die eine sehr gute ausbildnerin. zu deinen heutigen nägeln: schon besser, könnte für acryl noch dünner sein, etwas besser ausgearbeteit, also besser gefeilt gehören sie noch, aber das sind dinge, die du wirklich wegtrainieren kannst, wenn dir jemand über die schulter schaut. das wird schon, man sieht das du dich w :lol: irklich verbessern willst und auch was dafür tun willst. :lol:

12.04.2012 14:40 • #41


red.hulk

red.hulk


40
5
danke dir :)
ja ich bemüh mich. man wird dann nach ner zeit so arbeitsblind... und wenn man fertig is und sich die photos anschaut kann man gar ned glauben das man das selbst verbrochen hat XD
so dick sind sie diesmal geworden weil ich mit eine nagelbetverlängerung gemacht hab, das hab ich no ned so oft gemacht und muss ich noch üben.

12.04.2012 15:40 • #42


scribblefax

5
1
also ich würde nicht immer dem material die schuld geben
das material kann nur so gut sein wie die person die es verarbeitet.

ich hab zb mit abc acryl gelernt - wirkich ein spitzen produkt - aber ich kam nicht klar damit, warum - ich bin ein streicher - und abc acryl wird modeliert. hatte ständig liftings und und und.
nun bin ich zu kodi umgestiegen - ein streichacryl und siehe da, es liegt mir besser und die liftings haben sich erheblich reduziert.

ich würde mir an deiner stelle nur kleine proben schicken lassen und dann ausprobieren, aber bitte notieren wann du was bei wem genommen hast, und dann siehst du gleich wie es dir mit dem einem oder anderem produkt gegangen ist.
lg

27.05.2012 00:53 • x 1 #43


red.hulk

red.hulk


40
5
@scribblefax: es gibt "streich"-acryl XD? wusste ich gar nicht. ich bin auch eher ein streicher, bemühe ich aber immer das nicht zu tun, weil ich ein modellier-acryl habe. ich hab nur leider derzeit nicht genug bares übrig, um andere marken auszuprobieren. aber die tips die ich bisher bekommen habe haben mir auch schon SEHR geholfen. habe kaum mehr liftings bei meiner kunden

27.05.2012 14:12 • #44


nailfan

3
hallo

ich finde der aufbau sieht nicht schlecht aus, da es ja ein bild zu sein scheint wo die nägel schon 2 wochen her ist( die modellage mein ich).
ich mach zwar nägel mit gel und nicht mit acryl. bei gelnägel kann es auch sein, dass es zu liftings kommt weil es auch frauen gibt bei denen nur ein haftvermittlergel hält, also eines mit säure drinn. lg

27.05.2012 21:25 • #45



Hallo red.hulk,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag