Probleme mit sponging

"

Nageldesign

" chiya, 07.05.2008 09:45.

chiya

7
1
Hallo,

ich hab mir von Konad ein Spongeset bestellt.
Es funktioniert auch mehr oder weniger gut.
Hier meine fragen:
Wie reinige ich die Schwämme, oder sind die nur für einmal?
Warum löst sich die Hälfte der Farbe nach dem aushärten wieder ab?
Wäre für Tips echt dankbar.

07.05.2008 09:45 • #1


Traumangela

Hallo,

um dieses Problem beheben zu können, wären ein paar zusätzliche Infos nötig.

Beschreib uns mal Deine Arbeitsschritte, ob Du auf Naturnägel oder Kunstnägel arbeitest, ob du vorher gebuffert hast, oder ob du auf die Versieglung gearbeitet hast, etc.

Ich nehm einen normalen Haushaltsschwamm in kleine Stücke gerissen und werfe die Futzel hinterher weg, weil richtig ordentlich sauber bekommt man die Schwämme die dabei sind, fast nicht.

Liebe Grüsse

07.05.2008 13:43 • #2



Hallo chiya,

Probleme mit sponging

x 3#3


chiya


7
1
Hallo,

ich habe schon mit und ohne buffern probiert.
ich mache erst eine ganz dünne aufbauschicht, als grundlage sozusagen.
Dann anstatt French sponge ich das gel drauf und dann aushärten.
Der Tip mit dem haushaltsschwamm ist gut.
Welche nimmst du da??

07.05.2008 14:29 • #3


Traumangela

Hallo,

habe ich schon richtig verstanden, daß Du dann auf das gespongte Deine Modellage vollendest mit richtigem Aufbau, etc.

Vermutlich nimmst du beim Spongen zu viel Farbe ! Man sollte den Schwammeffekt noch erkennen können und das gespongte muss furztrocken sein, bevor du weiterarbeitest, wenn du zuviel Farbe genommen hast, dann dauert das ewig und wenn du das dann mit Gel versiegelst wird dir das abblättern.

Haushaltsschwämme nehm ich die billigsten die es gibt 10 Stk. / 1 Euro (Thomas Philips, 1-Euro-Shops, Kaufhaus X...........oder wie auch immer die Billigläden heissen).

Liebe Grüsse

07.05.2008 18:41 • #4


chiya


7
1
Hallo, :)
ne, bevor ich den Aufbau mache, geht die Hälfte vom spongeing wieder ab.
Quasi wenn ich die Schwitzschicht weg mache. Und viel Gel hab ich auch nicht.
Man soll den Spongeeffekt ja richtig sehen. Nach dem Abwischen sind nur noch ein paar Pünktchen da.

07.05.2008 20:26 • #5


Traumangela

Schwitzschicht wird nicht weggemacht, man arbeitet immer auf die Schwitzschicht, denn damit wird die Anhaftung für die nächste Gelschicht gewährleistet.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, beschreib uns ganz einfach mal Deine genauen Arbeitsschritte.

Liebe Grüsse

07.05.2008 21:26 • #6


Sprudel

1316
102
1
Arg Schade, daß die Geschichte hier endet. Des Rätsels Lösung hätte ich schon gerne erfahren!

08.12.2008 02:30 • #7


Schubsi

Schubsi

93
3
ich dachte, dass man zum richtigen spongen immer den stampinglack nimmt? mit gel ist das doch nicht so gut, oder? stampinglack deckt doch auch besser. hast du das schon probiert?

18.06.2010 23:44 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Man kann mit Lack spongen, mit Gel spongen mit Acrylfarbe spongen....

Letztendlich kommt es auf den Effekt an, den man damit erzielen will auch unterschiedlich wie grob die Poren vom Schwamm sind.
Ein grober Naturschwamm ergibt ein anderes Ergebnis als ein feiner Küchenschwamm.

Das muss man einfach ausprobieren, wie es einem besser gefällt.

18.06.2010 23:52 • #9


Nagelfee@

45
1
Bei spongen mit Farb Gel geht immer ein Teil wieder ab. Wenn man noch weitere Nail Art drauf arbeiten möchte, z.B. Stamping muss man schließlich die Schwitzschicht entfernen. Mit Stamping Lack oder Nagellack bleibt alles wo es hin soll, und die Efeckte sind wesendlich schöner.

02.07.2010 00:57 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
und nie zuviel Farbe nehmen und ohne Druck auf den Schwamm arbeiten.

02.07.2010 20:08 • #11



Hallo chiya,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag