Refill / Auffüllen / Neu - Unterschied ?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" nailsandpearls, 17.04.2011 21:38.

nailsandpearls

11
4
Hi ihr Lieben,
kann mir eine von euch den Unterschied zwischen Refill / auffüllen und neu richtig erklären ?
Ich benötige immer noch ca. 2,5 Std. für Gelnägel, egal ob neue oder auffüllen. Was mache ich falsch ?

So kann ich mich nicht zur Prüfung anmelden - Zeitpensum ist max 2 Std. für kpl. mit Tips - wie soll ich das je schaffen ?

Ach so, bin seit ca. 2,5 Monaten dabei und habe inzwischen ca. 20-25 x Nägel gemacht.

Danke im voraus für eure Tipps.

17.04.2011 21:38 • #1


Xanthara

4908
113
26
Refill heißt, das du von der alten Modellage 60-70 % runternimmst und dann wieder auffüllst.
Neu heißt, das du 100% entfernst und alles neu machst, wenn z.B.Liftings zu groß sind. Nägel abgebrochen oder so stark beschädigt sind kein Refill mehr geht.
Dann wird aber auch der Neu-Preis fällig und nicht mehr der Refill Preis.

Deine Zeit wird nur dann besser, wenn du am Tag hintereinander ein paar Kunden arbeitest. Wenn du nur 1x in der Woche Nägel machst, kannst du nicht besser werden. Da dir das Training fehlt.

17.04.2011 21:56 • #2



Hallo nailsandpearls,

Refill / Auffüllen / Neu - Unterschied ?

x 3#3


July80

July80

30
11
2
Hi,
Du brauchst einfach noch etwas Geduld! Ich habe mich erst ein Jahr nach meinem Kurs zur Prüfung angemeldet.
Ich habe ca. 2-3 Modell pro Woche "bearbeitet" und bin mit der Zeit immer schneller geworden.
Schau für jeden Arbeitsschritt auf die Uhr und versuche herauszufinden, was Dein größter "Zeitfresser" ist, dann überlege, was Du daran ändern könntest. Bei mir war z. B. das Problem, dass ich die Aufbau-Schicht immer viel zu dick gearbeitet habe und dann natürlich auch sehr lang brauchte, um die Modellage wieder auf eine akzeptable "Dicke" zu bringen. Als ich das merkte, habe ich eine zeitlang immer zu dünn gearbeitet - inzwischen habe ich den Dreh ganz gut raus, trage das Gel in der richtigen Menge auf.
Das mit der Routine stimmt - je mehr Modellagen Du machst, umso schneller wirst Du automatisch.
Gib Dir einfach noch etwas Zeit, trainiere fleißig und lass Dich nicht entmutigen!
Du kannst auch einen Nailtrainer anschaffen und daran üben...
Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen und viel Erfolg!

17.04.2011 22:22 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
nach ca 250 modellagen bist du sicher soweit.

17.04.2011 23:18 • #4