Registrierung und Anmeldung

"

Hilfe, Hinweise & Regeln

" Gast, 26.08.2007 21:42.

BeautynailsTeam

1. Was ist der Unterschied zwischen registrieren und anmelden (Login)?
Registrieren darfst Du dich nur 1 mal. Dazu gibst du einen Benutzernamen, ein Passwort und deine eMail-Adresse an, sowie einige Informationen über dich. Dies wird in der Benutzerdatenbank gespeichert.
Du bekommst eine Email mit einem Link, diesen musst du bestätigen und schon bist Du im Forum als registriert anerkannt.
Wenn Du dann wann immer du Zeit hast, das Forum besuchst, musst Du dich anmelden, d. h. Du tippst deinen Benutzernamen und dein Passwort in die Felder bei "login" ein. Damit erkennt dich das Forum als registrierten Benutzer, und Du kannst Beiträge schreiben, hast Zugriff auf Deine persönliche Mailbox etc.

2. Wie registriere ich mich im Forum?
Das ganze besteht aus 3 Schritten, die in wenigen Minuten erledigt sind.
Voraussetzung: Eine gültige eMail-Adresse, auf die Du Zugriff hast.
1. Schritt: Nutzungsbedingungen lesen und akzeptieren
2. Schritt: Registrierungsformular ausfüllen
3. Schritt: eMail abrufen und Registrierung bestätigen

3. Wie melde ich mich im Forum an?
Oben auf der Startseite im Feld „Login“ des Forums Benutzername und Passwort eintippen, dann auf "Anmelden" klicken.

4. Probleme und Lösungen
Keine Bestätigungsmail angekommen
Das ist häufig der Fall bei Leuten mit einer AOL oder yahoo-Adresse. Meistens ist die Freischaltungsmail im Spam-Ordner gelandet. Falls die Mail unauffindbar ist, bitte erstmal hier lesen:

https://www.beautynails-forum.de/aktivie ... t4285.html

Wenn ich einen Beitrag schreiben will, kommt die Seite: "Zugriff verweigert"

Dafür kann es mehrere Gründe geben:

· Dein Account ist nicht aktiviert
Hast Du Deine Bestätigungsmail abgerufen und auf den Link geklickt?

· AOL User bitte mal einen anderen Browser ausprobieren, z.B. Internet Explorer (ist auf jedem Windows-Computer), Opera oder Firefox (kann man kostenlos im Internet herunterladen).

· Der Bereich wurde von den Administratoren gesperrt (z.B. Lexikon)

· Der Beitrag wurde geschlossen (durch Vorhangschloss gekennzeichnet)

Neu angemeldete Accounts, die nicht aktiviert werden und auch kein Beitrag geschrieben wurde, werden gelöscht.

Liebe Grüsse

26.08.2007 21:42 • #1