2

Rillige, dünne Nägel - hält hier überhaupt Gel?

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich würde dir empfehlen, wenn du zuerst French mchst, trotzdem ne dünne Schicht Aufbaugel drunter.
Weeeiiiilll, wenn du beim Refill nen anderes Design/Farbe willst, musst zu weit runter feilen und hast ruckzuck den NN erwischt. Also, lieber ne dünne Pufferschicht dazwischen.

28.10.2011 10:04 • x 1 #16


CupCake

CupCake


22
1
oh, ihr beiden tinas seid super! eure tipps helfen mir als blutige anfängerin so sehr!

@tina1982

die vorbereitung des NN hab ich wohl unterschlagen - ist aber bis ins kleinste detail geplant (gibt hier im forum ja klasse anleitungen). heute mache ich ein nagelhaut-peeling und morgen rücke ich meinen nägel mit dem propusher an den kragen - und dann ab ans modellieren :)

das mit den tips hab ich so verstanden: bevor (?) ich den tip aufklebe, schonmal die kanten bereits leicht abfeilen, dass später nichtmehr so viel gefeilt werden muss und die kanten weicher wirken.

cleanern werde ich am besten gar nicht - so kann ich auch nichts falsch machen ;)
es tut mir leid, wenn ich was missverstanden habe, das liegt nicht an dir, denn deine erklärungen sind prima!

@Tina78 das klingt logisch und praktisch mit der dünnen schicht aufbaugel. muss ich dan ÜBER das french eine weitere schicht aufbau geben, oder kann ich danach sofort mit dem glanzgel drüber?

28.10.2011 11:22 • #17



Hallo CupCake,

Rillige, dünne Nägel - hält hier überhaupt Gel?

x 3#3


tina1982

tina1982

481
13
1
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee CupCake, du sollt die Feile an den Kanten mit einer anderen Feile entgraten, also mal mit einer zweiten Feile über die Kanten der ersten Feile feilen..................Nicht an den Tips feilen, sofern die passen. oje bin keine Erklärbär. :roll:


LG

28.10.2011 11:28 • #18


CupCake

CupCake


22
1
oh nein, ICH bin blöd! wer lesen kann ist klar im vorteil -.- ich habs verstanden: an der FEILE soll ich feilen (doofe wort kombi...). somit ist sie nicht mehr so scharf und ich kann nicht so schnell zuviel tip wegfeilen, was eine verletzung des NN zur folge hätte.

:)

28.10.2011 11:57 • #19


tina1982

tina1982

481
13
1
Genauuuuuuuuuuuuu :P

viel Spaß beim Nägel machen.................... :wink:


LG

28.10.2011 12:00 • #20


CupCake

CupCake


22
1
puh, da bin ich aber erleichtert, dankeschön :)

...ich berichte :D

28.10.2011 12:06 • #21


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
So halb.
Die annere Tina meint,. das du die scharfen Kanten der Feile entferns, so das du dir beim feilen nicht in die Haut schneidest.
Die feile selber machste net weicher, nur die Kanten. Weeeiiil, dafür gibts ja verschiedenen Körnungen.

28.10.2011 13:14 • #22


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
CupCake ich hab auch genau solche Nägel wie du und bin auch genau so zum ND gekommen ;)
Achte bitte bei den Tips sehr sorgfältig darauf dass sie der nat. C-Kurve (die Wölbung wenn du von vorn rein guckst) entsprechen. Wenn nicht, kannst du dir eine Onycholyse zuziehen. Da hebt sich der NN vom Bett ab.
Viele Anfänger wählen die Tips ja nach der Breite aus.
Am besten ist allerdings immernoch die Schablone. Wenn du geübt bist, wirst du sie sicherlich auch verwenden :)
Ich arbeite jetzt nach 5 Jahren mit Schablone und Acryl.
Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Nägel machen :)
Und zeig uns dein Werk :)

28.10.2011 13:40 • #23


CupCake

CupCake


22
1
Ui vielen lieben dank für deine Tipps ShugahDeluxe :) und Tina78 jetzt hab ichs denke ich zu 100% verstanden - sollte nichts mehr schiefgehen =) Dankeschön!

Eine Frage habe ich nur noch zu den Gelen in meinem starterset, wäre so lieb wenn ihr mir nur noch einmal helfen konntet:

Bin davon ausgegangen es handelt sich um ein 3-Phasen-System weil folgende Gele enthalten sind: Profi Gel, Camouflage Gel, French milky und polar und einmal ein glossy Top Gel.

Jetzt wird in der beligenden Anleitung allerdings Das 1-Phasen System beschrieben? Bin verwirrt. Hätte die Gele nämlich wie folgt aufgetragen:

1. Profi Gel (halte es für das Haftgel)
2. Camouflage Gel
3. French
4. Gloss Top Gel

Hm, weiß auch nicht?

28.10.2011 18:20 • #24


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Süße,
bei einem 1 Phasensystem haste ein Haftgel, ein Aufbaugel und einen Versiegler. Die heißen auch so, evtl mal als Buildergel und Glossy Topsealer benannt.
Bei einem 3 Phasensestem haste ein Döschen, machst ne dünne Schicht als Haftgel, ne dickere als Aufbagel und wieder ne dünne als Versiegler, aber alles aus einem Döschen. Bei dem 1er System haste richtig 3 Döschen stehen.

Bei dir wird das Profigel das 3 Phasensystem Gel sein, Camouflage Gel ist ein Makeup Gel, damit kaschierst Flecken im nagel und dein natürliche Smile, wenn die zu tief sitzt, oder du ne extreme Smile machen möchtest, French ist French, is klar, die weiße Spitze und der Gloss Top gel ist der Versiegler.
Nehmen viele extra, da bei einem 3 Phasensystem das Gel zum Schluss oft nicht so glänzt.

Bei dem 1 Phasensystem hat eben jedes Gel seine speziellen Eigenschaften, bei dem 3 Phasesystem, muss ein gel alles können und da leidet das ein oder andere drunter.

28.10.2011 20:14 • #25


CupCake

CupCake


22
1
Danke danke danke, Tina78!
Wenn ihr nicht alle so gut helfen würdet, wäre ich sicher schon verzweifelt ;)

So, jetzt kann ich mich beruhigt auf die Nagelmodellage morgen freuen :)

28.10.2011 22:11 • #26


tina1982

tina1982

481
13
1
Und dann hübsche Fotos machen und uns zeigen! :lol:

LG

28.10.2011 22:56 • #27


Sabsi

15767
144
4
54
Deine ursprüngliche Frage war... ob bei rilligen und brüchigen Nägeln Gel hält.

Je nach dem wie ausgeprägt die Rillen sind und Du ja Tips im Starterset hast und diese auch verwenden wirst, kürz die Klebefläche auf minimum denn wenn Du die volle Klebefläche nimmst kann es auf Grund der Rillen zu Luftbläschen unter dem Tip kommen.... und das sollte vermieden werden... bzw. kannst Du auch vermeiden indem Du den Naturnagel erst mit Kleber vorbehandelst und dann erst den Tip draufklebst.

29.10.2011 01:29 • #28


CupCake

CupCake


22
1
Hallo, ich melde mich mal wieder :)
Vorneweg: das Gel hält super auf meinen Nägeln!

Jedoch habe ich schlechte Nachrichten und ein halbes "Gel-Modellage-Trauma" ;)
Tags zuvor ist mir ein NN abgebrochen. So unglücklich dass kein schützender weißer Nagelrand mehr zu sehen war. Natürlich habe ich dann dummerweise sofort alle anderen Nägel ebenso kurz geschnitten - der Ästhetik wegen -.- das dachte ich zumindest.
Leider waren sie viiiiiiel zu kurz, sodass der Tip schlecht hielt und das Gel meine Haut verklebte.... Leider merkte ich das zu spät. Meine Nägel waren da schon ausgehärtet. in meiner Not kratzte ich das Gel ,it dem Propusher bzw. feilte es ab. Dass das ziemlich schmerzhaft ist brauch ich ja nicht weiter auszuführen >.<
Verzweifelt rief ich meine Freundin an (hatte mal ein Nagelstudio). Sie riet mir, weil mein NN ja durch das Feilen und das abreißen des Gel ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, eine einfache NN-Verstärkung zu machen. Hab ich dann auch getan. Erstmal ohne Aufbau, nur dass wenigstens ein Schutz
drüber ist.

Wieder was gelernt..... Und es lag wirklich nicht an euren richtig hilfreichen und sehr sehr guten Tipps! War alles nur meine Blödheit :(

In drei Wochen werde ich's nochmal versuchen, und dann habe ich vielleicht schon die passende Länge, sodass ich keine Tips mehr verwenden brauchen. Und dann gibt's auch Fotos :)Danke danke danke, Tina78!
Wenn ihr nicht alle so gut helfen würdet, wäre ich sicher schon verzweifelt ;)

So, jetzt kann ich mich beruhigt auf die Nagelmodellage morgen freuen :)

01.11.2011 15:06 • #29


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von CupCake:
In drei Wochen werde ich's nochmal versuchen,

So, jetzt kann ich mich beruhigt auf die Nagelmodellage morgen freuen :)


Wer macht di die denn morgen, deine freundin?

Süße, das war deine erste Modellage, du musst auch erstmal das Matterial kennenlernen, da ist so was leider fast normal.
Mit dem kürzen ist dumm gelaufen, jetzt weißt du es besser.
Du hättest jetzt evtl etwas über Schablone verlängern können, nurn mm oder so.

Wünsch dir viel Spaß bei der nächsten modellage.

Du schau mal bei ebay bei eubecos, die haben den Nailtrainer im angebot, da könntest so lange dran üben. :wink:

01.11.2011 17:48 • #30



Hallo CupCake,

x 4#15