2

Liftings immer an der selben Stelle

"

Gelnägel

" -Ginaa, 06.02.2015 22:42.
-Ginaa

-Ginaa

198
16
Huhu,
habe immer noch mit Liftings zu kämpfen. Es ist schon besser geworden aber nicht komplett weg.
Die Liftings sind immer an de gleichen Stellen. siehe Bild
Leider unscharf, aber ging nicht besser.
Ich habe jetzt schon Nailprotector aber ist nur leicht besser geworden

Arbeitsschritte:
Altmodellage fräsen
feilen
kürzen
Propusher
Manikürefräser
Buffern
Dehydrator
Nailprotecor
Aufbau (bei aufwendigem Design er kleiner Aufbau, Design, Aufbau, versiegeln)
feilen
Farbe
versiegeln
cleanern
mit Öl polieren

Meine Vermutung war erst, dass ich zu dicht an der Nagelhaut bin. Aber dann würde es ja auch oben liften.
häufige Stellen für Liftings eingezeichnet Liftings immer an der selben Stelle in Gelnägel 10983054_365191840329761_1401228279_o.jpg
häufige Stellen für Liftings eingezeichnet
1184 45.42 KB

06.02.2015 22:42 • #1


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Hallo,
entfernst du vorm dehydrieren den Staub?
Ist an allen Fingern ein Lifting, oder nur an bestimmten?
Hast du es mal probiert, vor dem Versiegeln nochmal zu dehydrieren am Rand, bzw. nchmal nailprotector aufzutragen?
Vielleicht feilst du mit zu viel Druck am Rand...

06.02.2015 23:13 • #2



Hallo -Ginaa,

Liftings immer an der selben Stelle

x 3#3


-Ginaa

-Ginaa


198
16
Danke für die Antwort :)

Ja an allen Fingern. An 1-2 Fingern nicht bzw. nur an einer Seite. Aber ansonsten überall an der gleichen Stelle. An den Fingern, die mehr beansprucht werden, sind die Liftings natürlich größer.

Staub entferne ich. Könnte ich aber vielleicht noch gründlicher machenn.
Das mit dem dehydrieren kann ich versuchen.
Den Nailprotector über den Aufbau hinaus noch einmal auftragen?

06.02.2015 23:21 • #3


Bonni-Sabi

Könnte an der unsichtbaren Nagelhaut liegen.

06.02.2015 23:41 • #4


Lorena37

31
5
Liftings an dieser Stelle (vor allem an allen Nägeln) scheint stark darauf hinzudeuten, dass Du die unsichtbare Nagelhaut nicht gründlich genug entfernst.
Wie arbeitest Du denn mit dem Probusherß Damit muss man die unsichtbare Nagelhaut richtig runterschaben oder runterkratzen.
Noch besser geht das mit einem entsprechenden Fräserbit

lg Lorena

06.02.2015 23:55 • #5


-Ginaa

-Ginaa


198
16
hmm hab ich echt so hartnäckige Nagelhaut ?
Mit dem Probusher hab ich immer etwas angst, dass ich was verletzte. Ich gehe dort ja immer mit einem Manikürefräser lang. Aber ich glaub der bringt kaum was ..
Könnte es mal mit meinen Fräserbits ausprobieren. Aber auch da habe ich Angst, etwas zu verletzten.

07.02.2015 00:26 • #6


estrelle

estrelle

498
29
34
222
Ich kann sagen ich habe momentan auch die selben Probleme und meine Nägel sind von natur aus sehr dünn und biegsam. Ich denke bei mir liegts daran, dass ich mit Fiberglasgel den Aufbau modelliere...mit normalem Aufbaugel hatte ich die Probleme nicht...vlt. gehts dir ja ähnlich (bei meiner Vorbereitung bin ich sehr penibel und investiere die meiste Zeit hinein, an der Nagelhaut kann es def. nicht liegen, eher vlt. an zu viel Druck beim Feilen/ zu viel ausgedünnt oder Gel zu unflexibel, wovon ich atm ausgehe, und hinten löst sichs halt am schnellsten, da es da ausgedünnt ist um zum Nagel ohne Übergang anzuschließen)

07.02.2015 06:15 • #7


shorti100

shorti100

1434
27
10
985
Zitat von -Ginaa:
hmm hab ich echt so hartnäckige Nagelhaut ?
Mit dem Probusher hab ich immer etwas angst, dass ich was verletzte. Ich gehe dort ja immer mit einem Manikürefräser lang. Aber ich glaub der bringt kaum was ..
Könnte es mal mit meinen Fräserbits ausprobieren. Aber auch da habe ich Angst, etwas zu verletzten.


Meine NH ist auch echt die Hölle. Kann schon sein, dass die sehr hartnäckig ist bei dir.
Wenn du den Propusher schön schräg/flach (so dazwischen irgendwie) ansetzt, geht das sehr gut. Du musst so lange schaben, bis der Propusher "ruckelfrei" über deinen Nagel kommt. Dann ist die NH auch weg (auch die unsichtbare).

Wenn die NH wirklich ZUU fest ist, kannst du einen Nagelhautentferner verwenden.
Ich hatte bei mir selbst immer das Problem, dass die NH dermaßen fest angewachsen war, dass ich sie nicht schieben konnte. Ich habe da meinen Nagelhautentferner genommen und damit gings dann problemlos.
Und bevor wieder ein Aufschrei mancher kommt: Ja, diesen NH-entferner konnte ich DIREKT vor der Modellage auch benutzen - es gab keine Haftungsprobleme....
Falls ich die Produktempfehlung geben darf: RKR Nagelhautentferner. (Der heißt wirklich so blöd). Und den gibts in der Apotheke. Bei mir war das damals die Rettung.

07.02.2015 08:52 • x 1 #8


Bonni-Sabi

Wenn du den richtigen Bit mit der richtigen Geschwindigkeit benutzt, musst du keine Angst haben. Es gibt ganz feine Diamantbits die extra dafür da sind. Das tut auch nicht weh.
Ich weiss nicht was für einen Fräser du hast aber seit ich mir damit die Nagelhaut weg mache, hab ich da krin einziges Lifting mehr. Das ist auch nicht so schwierig wenn du es ganz langsam machst. Aufpassen sollte man natürlich schon aber da finde ich Modellage abfräsen sehr viel schwieriger.

07.02.2015 09:21 • x 1 #9


Nero

576
2
2
290
Ich hatte die gleichen Probleme. Seit ich mit dem Fräser arbeite habe ich keine Liftings mehr. Bei mir war das immer an der gleichen Stelle. Ich denke mit dem feinen Bit für die Nagelhaut erreicht man die letzten Rester einfach gut, die dann zu den Liftings führen. Ansonsten benutze ich weder Dehydrator noch Cleaner und arbeite nur mit Fiberglasgel in allen Schichten.

07.02.2015 11:14 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Liftings an der Stelle sind zu 99% auf die Nagelhaut zurück zu führen. Probier mal an so einem Problemfinger so ein bis zwei Milimeter Platz zum Rand zu lassen. Wenn dann keine Liftings mehr kommen, war es die Haut und du musst da einfach noch viel genauer arbeiten. Es kann auch sein, dass dein Pusher zu stumpf ist.
Kommen immer noch welche, feilst du zu stark oder dein Gel ist zu starr für deine Nägel.

07.02.2015 12:12 • #11


-Ginaa

-Ginaa


198
16
so habe meinen Zeigefinger so eben nochmal neu gemacht. Aber ganz ganz ordentlich alles mit dem probusher weggemacht und bin dann mit dem Fräser nochmal drüber. Hab da nur Aufsätze aus dem Starterset und deswegen nur ganz vorsichtig gemacht. Mal schauen :)
Wenn ich mir den safety bit gönne, dann bestelle ich auch gleich einen Bit für die Nagelhaut mit.Morgen/übermorgen müsste ich das Ergebniss sehen :p

07.02.2015 18:04 • #12


-Ginaa

-Ginaa


198
16
Heute war ich sogar reiten und noch kein lifting :D bin echt sooo gespannt, wenn ich alle meine Finger mache.
Aber ihr sagt es immer wieder "gründliche naturnagelvorbereitung" :D

09.02.2015 22:29 • #13


Bonni-Sabi

Von welchem Starterset? Wenn du zbs die vom Marathon 3 hast, dann sind das sehr gute Fräser.

09.02.2015 22:58 • #14


-Ginaa

-Ginaa


198
16
der hat nur 40€ oder so gekostet. Also ist kein guter :) aber er funktioniert, auch wenn Papa andauernd was löten muss :D

10.02.2015 08:47 • #15



Hallo -Ginaa,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag