Sch... - Nagel - Tag (BadNailDay)

"

Nageldesign

" jane-doe, 16.07.2008 00:20.
jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Kennt das ausser mir noch ein anderer Homestudiobesitzer????
Ich könnt platzen heut - nix lief wie es sollte.
Refilltermin nach 5 Wochen, um 10 Uhr (Sonntag hab ich sie noch gesehen, bis auf zwei kleine Liftings alles ok, genialer Rauswuchs, freu mich riesig) - 2 Minuten vor 10, der Anruf:"Gehts bei dir auch um elf?
Ok - für die Bügelwäsche reichts nicht - aber ich bin ja kulant.
Um elf dann - mich trifft der Blitz - keine Nägel mehr da!!!!
Ich: was hast du gemacht?
Sie: Sonntag abend war ne Fete - hab dunkelrot lackiert - sah bescheiden aus - dann hab ich sie abgefeilt..... :evil:
Ok - ich hab im Schweisse meines Angesichts Neumodellage gemacht - bei der Gelegenheit festgestellt, daß ich mit Schanzennägeln und Schablone vollkommen überfordert bin (als sie das erste Mal bei mir war, hatte sie null Naturnagel - Nagelbeisser)
Glitzernägel in Gold - obwohl sie nuuuur Silberschmuck trägt.... der Kunde ist König.... sieht ja komisch aus, wenn ich nur Silberringe trage.....
Ich hab doch gesagt, ich hab auch Silberglitter - sollen wir neu machen?
Nee, laß mal - mein Freund kommt um halb eins....
Während der knapp 2 Stunden 5!!!! Anrufe - sie haben gewonnen - bitte rufen sie die Nr. ..... an
als krönenden Abschluß dann: ist ein Geburtstagsgeschenk - Mama zahlt dann beim nächsten Mal....
abends um sieben - Freundin ruft an - du mir ist ein Nagel abgebrochen - kannst du reparieren, muß morgen auf Fortbildung.
Klar, komm vorbei :-)
Resümmeè: die Nägel sind in den knapp 3 Wochen gewachsen wie Unkraut.
Refill statt Reparieren
keine 20 Minuten - 2 Stunden...
mein Gatte beleidigt - samt der Katzen
mein Pullover, den ich heut fertig machen wollte auch, grrrrrrrrrh
wie geht ihr da draussen, wenn es euch auch schon so ergangen ist, damit um? Ich für meinen Teil könnte explodieren, mehr als zweifingerbreit Bacardi trinken, oder sonst was....
LG - und allen eine gute Nacht
Jane

16.07.2008 00:20 • #1


Riccy

7
1
Ich kenne das . Mach dir nix Draus das wird noch öfter Passieren . Da hilft nur, wie du schon sagst abends mehr als zwei fingerbreit Bacardi trinken und ins Bett. :wink:

16.07.2008 09:31 • #2



Hallo jane-doe,

Sch... - Nagel - Tag (BadNailDay)

x 3#3


Minimaus

238
21
1
Hallo Jane,

persönlich kenne ich das natürlich nicht, aber eine gute Bekannte hat auch ein Homestudio und ist, meiner Meinung nach wegen ihrer Gutmütigkeit, mit allerlei Unverschämtheiten konfrontiert. Ich finde, du solltest einen Kunden auf bestimmte Verhaltensregeln aufmerksam machen:
Du planst ja eine bestimmte Zeit ein, um z.B. einen Refill zu machen. Wenn es dann doch eine Neumodellage wird und, gerade bei einem Nagelbeißer, sehr viel länger dauert, bringt das deinen Zeitplan durcheinander (private Termine, spätere Kunden, Hausarbeit usw.).
Also ganz klare Ansage: Der Kunde, wenn er denn einen Refilltermin hat, sagt mindestens einen Tag vorher bescheid, wenn er nicht kann, es eine ungeplante Neumodellage werden wird o.ä., und es liegt in deinem Ermessen, ob du diesen Termin noch wahrnehmen kannst/willst oder ihn ggf. verschiebst.
Wenn du einmal ja sagst, sagst du auch zweimal ja und zack zack wird das ausgenutzt.
Ich erlebe das bei meiner Bekannten sehr heftig, die Kunden sind für ihre Kulanz nicht dankbar, sondern nutzen das gleich beim nächsten Mal, um ohne Vorwarnung ohne Nägel oder eine halbe Stunde später zu kommen.
Das nutzt ja nichts, deine Organisation gerät ins Schleudern, du vergraulst evtl. andere Kunden, weil sie warten müssen und bist selbst auch nur schlecht gelaunt und gestresst. Abgesehen von deinem privaten Stress, so ein Verhalten ist es nämlich nicht wert, dass du dich mit deinem Mann streitest.
Telefonieren würde ich auch unterbinden. Sie hat einen Termin mit dir, also keine Telefonate.

Wie lange machst du das schon und hast du sonst irgendwelche Absprachen in dieser Hinsicht mit deinen Kunden?

Gruß,
Yasmin

16.07.2008 18:40 • #3


Traumangela

Hallo Jane,

Yasmin hats bereits auf den Punkt gebracht. Man darf sich von Kunden egal wie und wo man arbeitet, sich einfach nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Als nächstes klingeln sie dann auch noch an Sonn- und Feiertagen "Sturm".

Handyverbot ist bei mir schon beinahe solange eingeführt, so lange es Handys gibt.

Wenn Du Termine per Telefon vergibts, frag Deine Kundinnen aus, um was es sich genau handelt, dementsprechend kannst Du besser terminieren, denn die nachfolgenden Kunden welche durch so etwas unvorhergesehenes warten müssen, hat man schneller vergrault als man denkt.......und das ist es nicht wert.

Kleine Pannen gibt es natürlich immer wieder mal, dafür ist das Zeitpolster da, dass man sich erarbeitet. Lieber etwas grosszügiger terminieren.

Liebe Grüsse

17.07.2008 23:50 • #4


*Bella*

376
38
16
Zitat von jane-doe:
mein Gatte beleidigt - samt der Katzen
mein Pullover, den ich heut fertig machen wollte auch, grrrrrrrrrh
wie geht ihr da draussen, wenn es euch auch schon so ergangen ist, damit um? Ich für meinen Teil könnte explodierenJane


Ich habe zum letzten Geburtstag einen Boxsack bekommen :D der leistet da gute Dienste

03.10.2009 18:51 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag