Schablonenverlängerung an ganz winzigen Fingern ?

"

Gelnägel

" Redamaris, 06.08.2009 22:14.
Redamaris

Redamaris

129
5
4
10
Hallo an alle.

Meine Schwiegertochter und ich möchten uns mal an einer Gel-Schablonenverlängerung versuchen.
Nun das Problem, sie hat ganz winzige Finger, der Daumen ist mal gerade so groß wie ein 1 Cent Stück, die kleinen Finger haben nur eine Größe von 0,5 cm und die anderen nur 0,7 cm. Alle haben verschiedene Formen und außerdem sind die Daumen und Kleinen Finger auch noch Himmelfahrtsnägel.

Geht da eine Schablonenverlängerung überhaupt oder sollten wir lieber Tips nehmen?
Dazu muss ich allerdings anmerken, das das Nagelbett ganz flach ist.

Und noch eine Frage :?
Zu was für einem Design würdet ihr uns raten?
Foto zum Analysieren hängt an.

Sorry das es so lang wurde

:)

06.08.2009 22:14 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Mit Tips hast Du da keine Chance, dagegen ist mit Schablone alles machbar.

Arbeiten musst du wie bei einer Nagelkauerbehandlung.

Photo fehlt !

06.08.2009 22:24 • #2



Hallo Redamaris,

Schablonenverlängerung an ganz winzigen Fingern ?

x 3#3


Redamaris

Redamaris


129
5
4
10
Ich probiers nochmal mit dem Foto.
Hab auch noch eine bessere Ansicht angehängt.
Anna rechte Hand  Schablonenverlängerung an ganz winzigen Fingern ? in Gelnägel
Anna rechte Hand .jpg
822 49.37 KB
Annas Hände mit Cent kleiner Schablonenverlängerung an ganz winzigen Fingern ? in Gelnägel
Annas Hände mit Cent kleiner.jpg
1493 215.03 KB

06.08.2009 22:27 • #3


Redamaris

Redamaris


129
5
4
10
Liebe Sabsi,
danke für Deine schnelle Antwort.
Die Fotos wollten nicht so wie ich, aber jetzt hab ichs geschafft.
Ich bin Laie und hab nur durch viel lesen hier im Forum und von Bildern schon von Nagelkauerbehandlung gehört.
Was mich am meisten beschäftigt, welche Form soll oder muss ich ihr feilen, damit sie wenigsten ein bisschen einheitlich aussehen.
Auch frage ich mich ob nur ein French oder vielleicht was Streckendes zu ihren Nägeln passt?
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

06.08.2009 22:35 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Wie bereits geschrieben, für Tips hast Du zuwenige Auflagefläche, die Nägel sind zu kurz und bündig mit der Klebekante anpassen geht auch nicht, da du diese Nägel gar nicht so exakt in Form feilen kannst, dass sie ohne Lücke angepasst werden können.

Schablone kann man dagegen für alles passend machen.

Ich würde dem Nagelbett entsprechend zu einer ovalen Nagelform raten, das streckt gleichzeitig.

Unbedingt mit Make-up oder Covergel das Nagelbett optisch verlängern.

French nicht zu breit arbeiten und an den Seiten tiefer ziehen.

Nailart würde ich weglassen und mich beim ersten mal nur aufs wesentliche zu konzentrieren.

Ein paar farbige Akzente kannst Du dann auch zum Schluss noch mit Linern arbeiten oder einen kleinen Sticker, Tattoo etc.

06.08.2009 22:48 • #5


Redamaris

Redamaris


129
5
4
10
Vielen Dank für Deine Erklärungen und wenn wir's geschafft haben am Wochenende, stell ich die Bilder im Anfängerbereich ein.

06.08.2009 23:04 • #6



Hallo Redamaris,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag