Schatten im Frenchgel

"

Gelnägel

" Punci, 21.05.2008 18:56.
Punci

Punci

67
24
Hallo zusammen,
mein neues Problem ist, daß die Frenchspitze nicht richtig deckt. Ich trage zeimal auf und bei der Schulung war es vollkommen weiß. Zu Hause aber klappt es nicht. Die Spitze sieht schlampig aus. Das Weiß ist schattig, die Smileline nicht scharf. Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee, oder gleiche Erfahrungen?
Schöne Grüße von Krisz

21.05.2008 18:56 • #1


Traumangela

Beide Schichten doppelt aushärten, kann ein Grund sein und ein weiterer wenn die Schichten nicht exakt gleich dick sind, also die 2. Schicht dünner ist wirds auch meist schattig.

Das die Smile nicht scharf liegt entweder daran, dass du vor dem French cleanerst oder direkt aufs Haftgel arbeitest.

Wisch die Haftschicht mit einer trockenen Zellette ab, aber nur dort wo du das French haben willst.

Wenn Du es auf den Aufbau machst, achte darauf dass du keine Feilkratzer mehr hast, da verläuft das French auch ganz gerne mal.

Liebe Grüsse

21.05.2008 20:05 • #2



Hallo Punci,

Schatten im Frenchgel

x 3#3


Punci

Punci


67
24
Hallo ,
das French trage ich nach der Aufbauschicht auf, somit ist auch gut gebuffert.
Trotzdem sieht es so aus.
Frage1: kann es am Gel liegen? Es war in einem günstigen Starterset drinn.
Frage2: Meinst Du mit doppelt Aushärten, jeweils 4 Minuten?

So, das wars schon, liebe Grüße Krisz

22.05.2008 12:48 • #3


Petra

445
14
1
Ich arbeite auch nur nach dem Aufbau mit French. Es kann also sehr gut am Material liegen. French Weiß härte ich grundsätzlich 4 Minuten genau wie die Versiegelung.
Je nachdem welches Weiß Du benutzt musst Du die Smilie erst zum Schluß richtig mit dem Spotti schieben dann franst es nicht so aus.

22.05.2008 14:19 • #4


Traumangela

Man kann aber auch die Smile mit einem alten Nagellackentfernerstift korrigieren oder mit einem Pinsel.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, zeig uns doch einfach mal ein Bild.

Liebe Grüsse

22.05.2008 15:44 • #5


Sprudel

1316
102
1
Hallo an alle - bitte um Hilfe, falls es noch Ideen gibt!

Ich muß das Thema doch noch mal nach oben schieben, in der Hoffnung noch weitere Tips zu lesen. Ich mache auch so ein schattiges und fleckiges French.Ganz häßlich schattig. Alles was ich hier im Forum lesen konnte habe ich schon probiert. Feillinien mit Buffer glätten, da ich auf den gebufferten/in Form gefeilten Aufbau French setze. In dünnen Schichten, doppelt aushärten, mind. 5 verschiedene Pinsel, div. Spottis, Smile 2 mm tiefer setzen, verschiedene French probiert ... ich versemmle mir die ganze Modellage wegen dem häßlich aufgetragenen French. Ansonsten modelliere und feile ich schon "ganz leidlich". Ich kann die Smile mit dem Pinsel besser arbeiten als mit dem Spotti. Was kann ich denn noch tun? :cry:

Ganz liebe Grüße von Kathi

18.06.2009 21:24 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
.....etwas warten damit sich die Pinselstriche glattziehen können bevor man aushärtet.....und drauf achten, dass die Schicht nicht zu dünn aber auch nicht zu dick ist.

Liebe Grüsse

19.06.2009 00:37 • #7


Sprudel

1316
102
1
Zitat von Sabsi:
.....etwas warten damit sich die Pinselstriche glattziehen können bevor man aushärtet.....und drauf achten, dass die Schicht nicht zu dünn aber auch nicht zu dick ist.

Liebe Grüsse


Ich tippe auf zu dünn! Da es erst ab der dritten Schicht etwas ansehlicher wird. Aber nicht schön. Ich übe morgen noch mal den Unterschied auf Haftgel und gebuff. Aufbau. Vielen Dank,

LG Kathi

19.06.2009 22:22 • #8



Hallo Punci,

x 4#8