Schmerzen in knien und schultern

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Claudi1405, 21.04.2012 10:13.
Claudi1405

Claudi1405

374
63
76
hallöchen ihr lieben, hat denn einer von euch das selbe problem wie ich?
ich habe seit jahren immer solche schlimme schübe, sehr starke schmerzen in knien( keine treppen laufen, rad fahren , selbst das gas geben beim auto fahren tut tootal weh) die arme kann ich nicht nach oben machen , macht total mühe zu duschen betten auszuschüteln etc.
jetzt hatten wir ein großes blutbild wegen rheuma gemacht, anzeichen waren positiv, aber zu 100 % auch nicht, jetzt hab ich am kommenden fr , kernspin, mal sehn was da raus kommt , ich bin nämlich nicht eine die überviel sport treibt das es daher kommen kann , und dick bin ich auch nicht! :nixweiss:
ich hab jetzt 2 verscheidene sorten tabletten bekommen da die alten nix geholfen haben, mein damaliger arzt (vor 7Jahren) hat mir immer cortison gespritzt, und der jetzige arzt sagt das man dass in meinem alter eigentlich nicht macht! hiiiillfe ich hoffe ich hab bald ein ergebniss mit dem ich was anfangen kann :cry:

21.04.2012 10:13 • #1

Claudi1405

Claudi1405

374
63
76
ach ja und nägel feilen tut sooo weh diese bewegung :( ,

21.04.2012 10:14 • #2

Hallo Claudi1405,

Schmerzen in knien und schultern

x 3#3

janicka

janicka

2596
24
12
73
Hast du viel Streß? Das kann auch von Nerven kommen.

21.04.2012 11:12 • #3

Claudi1405

Claudi1405

374
63
76
Erlich? Das wusste ich ja garnicht ! Vll kommt es ja wirklich davon , ist schon oft stressig bei mir , ! Aber dagegen kann ich ja nix tun ? Außer weniger Stress, aber dann hab ich keine Arbeit mehr :-(

21.04.2012 11:20 • #4

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
bist du öfter draussen unterwegs ? Wenn ja, mach mal nen Test auf Borreliose zwecks Zeckenbissen. Die merkt man oft garnicht und Jahre Später können die komischsten Sympthome auftreten, so das man von Ärzten teils als Simulant abgestempelt wird, weil die keine echte Ursache finden.

21.04.2012 12:34 • #5

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Arthrose paßt aber auch zu den Sym. oder Gicht... das kommt auch beides in Schüben und mit Cortison wäre ich langfristig auch vorsichtig das hat dauerhaft heftige Nebenwirkungen, mal abgesehen davon das es einen aufschwemmt wie Spongebob Schwammkopf.. klar ist es erstmal ordentl. schmerzlindernd da gibts aber noch andere Hilfsmittel- vor allem wenn die Ursache noch nicht 100pro klar is.... vielleicht mal Speziallisten für Gelenkserkrankungen aufsuchen...

21.04.2012 15:10 • #6

Xanthara

4908
113
26
Ihc muß da Janicka recht geben, den Stressfaktor solltest du nicht ausser acht lassen.
Ich hatte auch extrem Stress, den habe ich sehr sehr runtergefahren, und siehe da, meine Rückenschmerze sind weg. Und vorher waren sie so, das ich morgens kaum aus dem Bett gekommen bin.
Aber auch den (bei mir) fehlenden Sport darf man nicht unterschätzen.

21.04.2012 15:37 • #7

janicka

janicka

2596
24
12
73
Ja Xantara so ist das. Ich schpreche leider aus Erfahrungen. Wenn man immer extremen Streß hat ziehen sich die Muskeln zusammen und das tut weh oder die Gelenke. Ein Psychologe Robert Betz sagt, alle Krankheiten kommen von dem Kopf.

21.04.2012 18:19 • #8

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von janicka:
Ein Psychologe Robert Betz sagt, alle Krankheiten kommen von dem Kopf.

Der Mann is mir symphatisch :-)
Genauso wie: Die Haut ist der Spiegel der Seele - stimmt ebenfalls.
Hab ich mich in nem anderen Thema schonmal drüber ausgelassen, sehe das auch so. Mit Wille und positiver entspannter Haltung kann man manchen Schulmedizinier sprachlos machen - alles schon dagewesen.

21.04.2012 20:19 • #9

Ninni77

1
Hallo! Ich zwar neu hier, aber wollte mal was zu deinen Problemen beisteuern. Wenn die Rheumafaktoren positiv getestet wurden, kann es vielleicht ein Unterform des Rheumas, die Fibromyalgie sein. Die betrifft die Sehnen und Sehnenansatzpunkte und tritt auch schubweise auf.
LG

21.04.2012 20:44 • #10

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Klingt vielleicht ein wenig seltsam, was ich dazu berichten kann.

Ich habe seit einigen Jahren eine leichte Arthrose in den Fingern, gelegentlich auch in den Knien.
Mein Orthopäde sagte mir damals, dass ich auf jeden Fall bei Schmerzen Ibuprofen nehmen soll. Das schwillt gleichzeitig auch die Gekenke ab, was wichtig wäre, weil geschwollene Gekenke bei Bewegung stärker beansprucht werden und es noch schneller zur Abnutzung kommt und sich das ganze dann rasch steigert. Wärme ist gut - im Winter nur mit Handschuhen raus, warme Bäder öfter machen.
Kälte ist "Gift".

Was ich persönlich festgestellt habe: ich meinen Gesund-Abnehm-Phasen mit viel Obst, Gemüse, Salat und wenig Kohlenhydraten und nach Möglichkeit kaum tierischen Fetten merke ich nix mehr von der Arthrose!

Schau mal hier zum Punkt Ernährung. Auch wenn Du nicht abnehmen möchtest, was Du damit ja nicht unbedingt mußt - ein Versuch ist's wert.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/arthrose.html

LG
Simone

21.04.2012 20:56 • #11

bocki

bocki

146
20
10
Hallo Simone 2001!
Ich habe wahrscheinlich beginnende Arthrose!
Ich habe mir deine Seite durchgelesen!
Aber ich muss dir sagen ,das ist ja Essen von einen Vegetarier!
Und ganz ohne tierisches Eiweis !
Das muss ich nicht haben,das heißt man darf nix mehr essen !Keinen Tropfen Alkohol (ich trinke eh fast nix) ,kein Süsses ,kein Schlemmen ,kein Kuchen ,kein Grillen !
NIX mehr ,ähm , macht dir das essen noch spass?
Es soll ein Genussfaktor sein und auch was für die Seele!
Aber das würde mir keinen Spass mehr machen!
Ich hoffe es hilft dir weiterhin ,aber ich könnte diese Art der Ernährung nicht durchführen dafür liebe ich das Essen und die vielen vielen unterschiedlichen Lebensmittel.
lg bocki

22.04.2012 07:49 • #12

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von bocki:
Hallo Simone 2001!
Ich habe wahrscheinlich beginnende Arthrose!
Ich habe mir deine Seite durchgelesen!
Aber ich muss dir sagen ,das ist ja Essen von einen Vegetarier!
Und ganz ohne tierisches Eiweis !
Das muss ich nicht haben,das heißt man darf nix mehr essen !Keinen Tropfen Alkohol (ich trinke eh fast nix) ,kein Süsses ,kein Schlemmen ,kein Kuchen ,kein Grillen !
NIX mehr ,ähm , macht dir das essen noch spass?
Es soll ein Genussfaktor sein und auch was für die Seele!
Aber das würde mir keinen Spass mehr machen!
Ich hoffe es hilft dir weiterhin ,aber ich könnte diese Art der Ernährung nicht durchführen dafür liebe ich das Essen und die vielen vielen unterschiedlichen Lebensmittel.
lg bocki

Nee, nee. Ich sagte ja Gesund-Phasen. Ab und zu hab ich halt das Bedürfnis, mich mal wieder gesund zu ernähren. Die restliche Zeit lebe ich mit den Schmerzen und wenn es arg ist, nehme ich ne Tablette.
Ich bin selber ein Genußmensch und kann nur schwer vom Naschen ablassen.
Aber das merke ich dann eben an meinen Händen zuerst.
Da muss jeder für sich selber das richtige Maß finden.
Ich mache mir hin und wieder nunmal Gedanken, ob ich meinem Körper nicht manchmal mit Chips, Schokolade, Cola, mcDonalds, Bratkartoffeln, Frikadellen und Co. nicht zuviel zumute. Ich liebe Fleisch und esse reichlich davon. In meiner Gesundphase esse ich dann aber nur die mageren Varianten. Das hilft bei mir auch schon.
Ganz auf alles zu verzichten muss man ja nicht. Aber ein bisschen bewusster essen kann man schon. Das tut wenigstens nicht weh!

LG
Simone

22.04.2012 09:41 • #13

Hallo Claudi1405,

x 4#13

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag