Schulung von Ebay?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Ela80, 02.09.2009 08:52.
Ela80

Ela80

36
15
3
Hey,
ich würde mein Wissen über die Gelmodellage gern erweitern und hab Interesse an einer Schulung... leider hab ich nicht hunderte von Euros dafür :?
Jetzt hab ich folgendes bei Ebay gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Was haltet ihr von sowas?

02.09.2009 08:52 • #1


Bille

Bille

705
7
2
NICHTS...
Ich hab mir aus spass auch mal so was zukommen lassen...hat mich einfach interessiert.... Das ist absolut schrott!

Mach ne vernünftige Schulung...GermanDreamNails hat Schulungszentren in größene Städten...
Die GoldenNailsAkademie bietet dir in fast jeder Region die Möglichkeit ne Basis-Schulung für wenig Geld zu machen.
Das macht schon Sinn das es dir jemand richtig zeigt....und ne DVD gibt halt keine Tipps wenn du was Falsch machst... :D

02.09.2009 11:07 • #2



Hallo Ela80,

Schulung von Ebay?

x 3#3


Ela80

Ela80


36
15
3
Dank Dir... das war deutlich :wink:
Ich werd mich auf jeden Fall nochmal schlau machen.
Hauptsächlich möchte ich MIR die Nägel machen und vielleicht meinen Freundinnen, deshalb möchte ich halt so wenig wie möglich dafür ausgeben.

02.09.2009 11:12 • #3


Moremagic

304
14
3
Hallo,

kann auch dazu nur sagen: Finger weg.

Dann spende lieber ans Forum die 35,00 Euro und hole Dir alle wichtigen Informationen aus diesem Forum :D

Hier kannst Du definitiv mehr lernen. Es ersetzt Dir zwar keine Schulung, aber die Informationen und Hilfen sind hier besser.

Lieber etwas sparen und es Dir dann zeigen lassen. Eine Schulung ist grundsätzlich besser, selbst wenn Du sie nur zum Eigengebrauch und für ne Freundin nutzt. Glaub es, ein Naturnagel ist schneller beschädigt als man denkt.

02.09.2009 13:18 • #4


esraphiel

esraphiel

338
14
hi ela,

hab mir sowas auch mal aus neugier kommen lassen kann dir aber sagen, dass du hier viel mehr lernen kannst und das kostenlos 8)

also bloß nich in versuchung kommen. die zertis kann man auch gleich in die blaue tonne schmeißen die sind absolut nichtssagend und 35 € ist für das bisschen grenzwissen viel zuviel.

lg

02.09.2009 14:12 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Fernkurs ersetzt keine ordentliche Schulung und lesen kann man hier im Forum mehr als genug. Wenn Du Dir dann noch all jene Beiträge und Anleitungen welche Dir gefallen noch abspeicherst, hast Du mehr Unterlagen als dir jemals ein Fernkurs bieten kann.

................und bei einem Fernkurs hat man niemanden der dir über die Schulter guckt und Dir sagt was nicht stimmt.

Hier im Forum kannst Du zu jeder Tages- und Nachtzeit detailierte Bilder zeigen und wir sagen Dir worauf Du noch besser achten sollt und erklären Dir auch wie Du es machen musst.

.........und Zertifikate drucken ist kein Hexenwerk, darüber brauchen wir nicht reden, das kann jeder

Liebe Grüsse

02.09.2009 20:18 • #6


jacqueline1

21
1
3
Hi,

also ich bin ja um es glei zu sagen ziemlich neu hier u auf dem gebiet zumindest was das selber machen angeht auch und ich muss ehrlich sagen das ich bissel entsetzt bin über die negativaussagen hier was fernunterricht betrifft, denn nicht jeder das geld über um die enormen Gebühren zu bezahlen was die ausbilder für lediglich nur 2 tage verlangen u das finde ich eher unverschämt, denn sorry aber was bitte schön kostet daran fast 400 €?

ich habe mir auch fernstudienunterlagen kommen lassen u bin arg begeistert somal die Ausbilder jederzeit erreichbar sind u mir vielelicht nicht über die schulter blicken aber man kann videos von sich machen u die einschicken u antwort dauert dann eben mal 1- 2 stunden aber deswegen is es ni glei schlecht.

Man sollte auch alternativ denken können u ni das es glei negativ bewertet wird u teuer is ni immer glei besser. Ich mache es nun schon ein paar wochen, also modellage bei kunden u bisher is jeder zufrieden u ich habe keien enormen summe in irgendwelche seminare gesteckt.
Habe das ganze sogar von eienr Profinageldesignerin " abtesten" lassen und sie hatte keien beanstandungen.

Neben fernstudium kann man sich sicher auch hier im forum austoben.
Seit mir ni böse wenn es sich böse anhört was ich schreibe, aber die aussagen hier haben mich schon ein wenig geärgert weil man hier fernstudium´s ja gar keine chance lässt u das finde ich ni ok. Auch bei Profiausbildern sind zertifikate reine drucksache also sollte es eh ni davon abhängen denn wichtig is doch nur das man eine schulung erhalten hat um loszulegen u geld zu verdienen u nicht erst hunderte von euro´s vorzuinvestieren in schulungen wo man kein material von hat . Sicher kostet das alles geld aber trotzdem bleibe ich dabei das es zuviel ist!

lg

04.11.2009 10:31 • #7


claudia

21
2
1
Hallo

Also, ich hatte auch nicht die Möglichkeit als ich angefangen habe
viel geld auszugeben und bin dann bei einer Nageldesignerin gelandet
in ienem kellerloch und dachte ich mußte schreiend davonrennen.

Viel gelernt habe ich da nicht und mußte mir so auch viel selbst aneignen
un dhabe auch in Foren viel dazugelernt. Jetzt bin ich seit 4 Jahren selbsständig und hatte jetz die Möglichkeit nochmal eine Schulung anzuhängen
und ich hatte unheimlich viel "AHA" Effekte weil ich mal einem "profi" über die Schulter schauen durfte.

Seit dieser zweiten Schulung bin ich pro Kundin 15 minuten schneller
was mir wiederrum ermöglicht hat 2 Neukunden anzunehmen.

Jeder sollte für sich selbst entscheiden aber ich finde wenn man was gezeigt bekommt ist es viel sinnvoller und wenn man sich mal was falsch angewöhnt hat ist es unendlich schwer das wieder wegzubekommen.


Dan würde ich lieber eine Schulung machen die nur einen Tag geht
um das mal anzuschauen und dann üben üben üben


gruß
claudi

04.11.2009 10:48 • #8


Be Different

Be Different

100
4
Wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe einige Schulungsmappen zu Hause, aber alleine hier im Forum habe ich mehr gelernt bzw. gelesen als in diesen Mappen, selbst Bilder kann man hier Stundenlang ansehen, bis hin zu den Videolinks.
Wenn ich nur daran denke was ich im Internet frei herunterladen kann, da kommt kein Buch mit und schon garnicht eine Mappe.
Also für die Theorie braucht wirklich keiner Geld ausgeben, und Zertifikate, naja, manche sehen schon toll aus, sagen aber rein garnichts über das Können aus.
Ich gebe allerdings den Leuten recht, dass es schon erforderlich ist eine "lebende" Person neben einem stehen zu haben und mir bei meiner Arbeit über die Schulter schaut.
Also, keinen Cent für Theorie ausgeben. Hoffe es ist nun keiner böse mit mir, ist ja auch nur "Mein Senf" gewesen.
Wir sehen uns
Ole

04.11.2009 14:32 • #9


Funny

19
6
Hallo
auch ich halte eine Schulung von eBay als nicht gut. Du hast keiner der dir was zeigt oder erklärt, Fehler die sich einschleichen bekomst du nicht raus, habe mir auch eine bei eBay gesucht zu der ich gehe.

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Die Dame ist sehr nett und ist nur für dich da, solange du sie brauchst.

Für den Anfang finde ich es gut, es ist nicht zu teuer und man lernt erstmal den Start.

Grüße

04.11.2009 16:16 • #10


marym

marym

162
8
Hallo... auch ich leg jetzt mal los zu diesem Thema...

gut verstehen kann ich, dass die Seminar-Gebühren in einem Studio vielen zu teuer sind... trotzdem bin ich der Meinung, so ein Fernkurs
ersetzt keinesfalls eine richtige und gute Schulung... ich kann ja nur von mir ausgehen und kann nur sagen, dass ich einfach Menschen um mich brauche, die mir etwas zeigen, die mich auf etwas hinweisen, etc. - eben um bestimmte Fehler gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Wenn es für mich keine andere Möglichkeit gegeben hätte, als über einen Fern-Kurs ein Zertifikat, bzw. Wissen, zu erlangen, hätte ich das nageln lieber gelassen. Und zwar bei mir selbst, erst recht aber bei anderen.

LG Mary

04.11.2009 18:35 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Die Meinung zu Fernkursen gehen grundsätzlich auseinander.

Es gibt sehr gute, es gibt gute und es gibt jene welche das Geld das man dafür ausgegeben hat, nicht wert sind...dementsprechend reichhaltig oder mager sind die theoretischen Informationen die man bekommt.

Ein Fernkurs ersetzt aber nicht die praktische Ausbildung und es gibt viele Menschen, welche "gelesenes" nicht umsetzen können.

Im Gegensatz dazu gibts aber viele sogenannte selbsternannte Ausbilder, die gut "reden" können, aber nicht wirklich zeigen können wie man etwas macht (auch das kommt vor) oder es wird kurz erläutert und dann ist man erst wieder auf sich selber angewiesen. (Massenabfertigung).

Liebe Grüsse

05.11.2009 00:51 • #12



Hallo Ela80,

x 4#12