Unterschied Gel und Acryl - Nagelset bei ebay

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" LadyNata, 12.01.2010 22:27.
LadyNata

LadyNata

7
1
Hi

Da ich noch Schülerin bin kann ich mir die Besuche im Nagelstudio nicht leisten und finde es auch so zu teuer.

Daher möchte ich mir jetzt die Nägel selber machen.
Ich habe letztens Acrylnägel von Fingers selber gemacht, für den ersten Verduch war das nicht schlecht, hat ca. 3 Wochen gehalten.

Ich möchte mir jetzt ein Nagelset in Ebay kaufen ist echt günstig für so viele Sachen. Allerdings ist das Gel.

Meine Frage ist, was ist der Unterschied zwischen Acryl und Gel?
Was muss man bei Gel alles beachten?


Mfg Nata

12.01.2010 22:27 • #1


sofie

sofie

256
21
20
kannst du mal den Link von ebay hier einstellen, dann kann man vielleicht besser beaurteilen ob das set gut ist

12.01.2010 23:09 • #2



Hallo LadyNata,

Unterschied Gel und Acryl - Nagelset bei ebay

x 3#3


LadyNata

LadyNata


7
1
so habe mir gerade das edlich ersteigert:

http://cgi.ebay.de/SNC-Mega-Nagelset-UV ... 5ad64d1e3b


was hält ihr davon?

12.01.2010 23:23 • #3


Layca

Wieso hast du deine Frage nicht abgewartet bevor du dir das kaufst? ;)


so zu dem Set: Als erstes finde ich die UV-Lampe nicht gut, ich hätte die zu einer 4 Röhrenlampe geraten a 9 watt.

Fräser-set ok da sollte man langsam sich ran trauen, man kann mit so einem gerät vie schnell was am NN kaputt machen wie einem lieb ist.

Zu den Gelen musst du nachher entsceiden ob sie für dich die richtigen sind, mit denen du gut arbeiten kannst, denn jeder kommt mit einem anderen Gel für sich klar.

Lg

12.01.2010 23:33 • #4


LadyNata

LadyNata


7
1
Ich kann es einfach nich abwarten loszustarten ;-) (meine nägel sehen schrecklich aus, alle abgebrochen)

Ja fand auch das es sich eigentlich gut angehört hat.
Hoffe dass es auch gut ist, probier das mal aus und dann sag ich bescheid wie die gels sind.

was benutzt du?

12.01.2010 23:39 • #5


deviantnails

19
4
also ich habe auch gele von snc gehabt

das rosa french natur is okay, das weiß is schrott

mit der lampe wirst du auch nicht viel spaß haben...leider hast du da an der falschen stelle gespart und fräsen als newbee würde ich definitiv lassen...das kann bis auf die haut gehen....im wahrsten sinne ^^

die feilen sind auch so lala...wahrscheins bin ich einfach mittlerweile zu verwöhnt hihi

aber trotzdem gutes gelingen

12.01.2010 23:54 • #6


LadyNata

LadyNata


7
1
Ja ich probier das jetzt einfach mal aus und dann kann ich mir ja immer noch berlegen was besser ist. hab das set für 42 € ersteigert

muss dann vorsichtig fräsen, ja da kann man sich schon verletzten. Ich habe mir letztes Jahr mal in Tschechien die Nägel machen lassehat 10€ gekostet und sah auch wirkich klasse aus und hat auch lang gehalten, doch sie haben mir mit der fräse die haut an den seiten verletzen bis es geblutet hat und dann noch alkohol draufgetan so das es noch schön gebrannt hat :-)


ich sag dann bescheid wie das alles so gelofen ist.

12.01.2010 23:59 • #7


Candle

158
1
Ja, Du hättest vielleicht wirklich besser abgewartet mit dem ersteigern.
Mit der Lampe wirst Du nicht glücklich werden, so ein 1 Röhren Gerät ist vielleicht mal was für eine Notreparatur im Urlaub aber nichts um sich auf Dauer beide Hände zu machen. Dazu braucht man schon ein Gerät mit 4 Röhren sonst dauert es einfach viel zu lange.

Den Fräser, sorry aber den der dabei ist braucht kein Mensch. Zum einen ist er garnicht auf künstliche Nägel ausgelegt und zum anderen sollte man als Anfänger auch nicht mit einem Fräser loslegen, wie Layca schon schrieb da kann man mehr zerstören als nützen.

Zu den Gelen kann ich nichts sagen, da ich mit denen noch nicht gearbeitet habe, aber das muß eh jeder für sich selber testen mit welchen Gelen man am besten klar kommt, eines für jeden gibt es nicht.

Versuch es einfach, ansonsten gibt es momentan auch sehr gute Startetsets, schon für 39,- € bei denen dann wirklich alles notwendige bei ist, u.a. ein 4 Röhren Gerät.

13.01.2010 00:02 • #8


fuXx

154
9
1
1
das ist doch kein richtiger fräser oder irre ich mich da jetzt ?
der ist doch nicht mal für eine maniküre gut.....
also ich würde diesen ''FRÄSER'' nicht benutzen irgendwo steht hier im forum aus was über solche ''FRÄSER''
freu mich schon auf deinen bericht wenn du es ausprobiert hast.

13.01.2010 00:07 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@fuXx,
du hast recht, das ist kein Fräser, das ist nichtmal ein vernünftiges Maniküregerät ... und das ist auch keine vernünftige Lampe.

@LadyNata
da wirst du wohl, wenn es dir ernst mit dem Modellieren ist, nochmal einkaufen müssen - denn das Set taugt nicht viel.
Vielleicht liest du dich erst mal durch unsere Produktempfehlungsbeiträge durch und kaufst dann...
LG Jane

13.01.2010 01:08 • #10


Candle

158
1
Zitat von jane-doe:
@fuXx,
du hast recht, das ist kein Fräser, das ist nichtmal ein vernünftiges Maniküregerät ... und das ist auch keine vernünftige Lampe.


Na, zum Glück ist das kein richtiger Fräser. Das Ding "Fräser" das dabei ist, kann bei unsachgemässem Gebrauch auch schon genug Schaden am NN anrichten.

13.01.2010 09:17 • #11


Zuckerfee

472
50
44
Die Startersets Gel von Nail Discount 24 sind gut . Da ist eine vernünftige Lampe dabei , die Feilen sind gut , mit dem Gel kann man gut arbeiten , das weiße deckt nicht so toll aber 2x dünn aufgetragen dann klappts und bislang gehen diese Startersets auch nicht so hoch auf 42 Euro . Meist bekommst Du es für 26 Euro - 33 Euro !

Der Unterschied zwischen Acryl und Gel ist hier ausführlich beschrieben , einfach mal stöbern . Ich persönlich finde bei Nail Art Acryl schwierigeger aber das mag auch an mangelnder Übung bei mir liegen .
:roll:

Das Set welches Du Dir gekauft hast ist für Reisen gedacht um Reparaturen durch zu führen . Der Fräser ist für eine normale Maniküre , nicht für Gel geeignet geschweige denn für Acryl . Die UV Lampe .... wie gesagt für einen Finger zum reparieren , Feilen - bei feilen bin ich der Meinung ist es so wie mit Pinseln , Gele oder Acryle der Eine findet die eine feile am Besten der Andere eine Andere halt und mit den Gelen arbeite ich nicht ! Angefangen habe ich mit den Gelen von Nail Discount 24 und die finde ich gut !

LG :wink:

13.01.2010 09:33 • #12


sweet-nails

14
lieber ein set ohne fräser aber mit 4 röhren lampe

wenn du damit nicht zurecht kommst schau mal bei german dream nails vporbei die haben gerade ein gutes starter set gel für 39 euro und ein acryl set gibt es auch

13.01.2010 11:13 • #13


Bille

Bille

705
7
2
Also ich kann auch die Starter-Stes von GermanDreamNails empfehlen...

Ist aber auch schon in mehreren Treats darüber diskutiert.......schade nur das du dir nicht so viel Zeit genommen hast mal die Suche zu benutzen...

Ich denke auch das du mit dem Set nicht viel Freude haben wirst...und für ein paar Rosenholzstäbchen und etwas Strass war das definitiv zu viel Geld.

Wenn du dir ne Lampe zulegst - 4 Röhren! Und ich habe z.B. mir nicht nur die Lampen gekauft sondern die Starter-Sets bei GDN für 39,90...war im Angebot billiger wie die Lampe alleine...

13.01.2010 14:32 • #14


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
das Set kannst du gleich wieder zurückschicken du hast ja ein Recht das zurückzugeben,
und besorge dir etwas richtigen,damit du dir und deinen Nägeln auch ne Freude machst

Nageln ist nicht einfach kaufen und loslegen,
hat manchmal schon einen Grund das man Kurse belegen muß

Sorry aber ich halte davon gar nichts :shock:

13.01.2010 16:04 • #15



Hallo LadyNata,

x 4#15