Schwarzkümmelöl bei Neurodermitis

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" whiskeytiger, 16.02.2014 23:01.
whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Ich hab hier ein eher kosmetisches Anliegen. Mein Sohn ( 14 Jahre) hat Neurodermitis. Da die herranwachsenden ja eher nicht auf die Mama hören ging eine Anwendung mit echtem Meeressalz und Öl wohl in die HOse. Im Sommer war er mit Oma und Opa an der Nordsee, ist fast beschwerdefrei wieder heimgekommen. Jetzt spriest es wieder. :cry: Der letzte Ausweg ist immer noch die Schulmedizin, ich will auf Kortison so lang wie nur möglich verzichten.

Jetzt hab ich auf diversen Seiten gelesen das kaltgepresstes Schwarzkümmelöl zur inneren und äusseren Anwendung helfen soll.

Hat schonmal jemand von Euch Kontakt zu diesem Öl gehabt?

Schon mal gespannt ob sich jemand meldet.

lg schönen Abend Anja

16.02.2014 23:01 • #1


anni1990

anni1990

142
22
10
Also, ich hab es schon ausprobiert, aber bei mir hat es nichts gebracht.
Ich glaube aber auch, dass man das so pauschal nicht sagen kann, weil es dem einen hilft es, den anderen wiederrum nicht. Da hilft wohl nur ausprobieren. Schaden kann es ja nicht.
Mir hilft z.B. ein mal die Woche eine Tasse Milch mit etwas Oilivenöl ins Badewasser zu geben, danach mit Babyöl einreiben und bei Schüben benutze ich eine Creme von Eucerin.

17.02.2014 12:33 • #2



Hallo whiskeytiger,

Schwarzkümmelöl bei Neurodermitis

x 3#3


Akalina

Akalina

441
8
3
Bei meinem Neffen hat Boretschöl geholfen. Aber ich habe keine Ahnung wo wan das herbekiommt. Damals waren überall die Spinnradshops, die hatten das. Eventuell schau mal auf französischen Seiten anach aus. Die Franzosen arbeiten auch in der Schulmedizin sehr viel mit ätherischen Ölen

17.02.2014 13:04 • #3


KittyKiss

KittyKiss

107
5
4
Mein Neffe hat auch Neurodermitis und ich meine mich zu erinnern, dass Stutenmilch geholfen hat. Die hat irgendwelche besonderen Stoffe, die normale Kuhmilch nicht hat. Trinken und ins Badewasser geben.. Musst Du Dich mal genauer erkundigen...

28.02.2014 14:06 • #4


Arabella

2
bei Neurodermitis hilft auch oft Nachtkerzenöl. Die darin enthaltene gamma-Linolsäure wirkt positiv auf die Haut.

Arabella

28.02.2014 18:03 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Bei mir hilft bei Neurodermitisschüben gut Linolahautmilch da ist auch wie von Arabella benannt Linolasäure enthalten :)

28.02.2014 18:15 • #6



Hallo whiskeytiger,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag