Sehr empfindliche Nagelhaut

"

Gelnägel

" Chewbacas, 01.03.2011 12:24.

Chewbacas

2
1
Hallo,

Ich bin ganz neu hier und hab mal eine Frage. Ich habe eine Kundin (Friseusin) die hat ganz schlimm empfindliche Nagelhaut. Sobald ich nur in die Nähe der Haut komme fängt es an zu bluten. Geschweigedenn das Gel verläuft mal ein bisschen in die Ränder...dann habe ich echt fast keine Chance an den Stellen zu feilen... Kennt das einer ?
Wäre toll wenns nochjemanden gibt der das gleiche Problem hat...

Ach ja ich Arbeite nicht mit einer Elektrischen Feile sondern per Hand...mit der Elektrischen würde es bestimmt gehen aber 300,- sind mir echt zu happig für son Teil.

Vielen liben Dank im Vorraus...

Sabrina

01.03.2011 12:24 • #1


einfach_Ich

66
3
8
Wenn du mehr als nur eine Kundin hast, würde ich dir einen Fräser empfehlen, denn ersten spart es zeit, 2. brauchst du mehr feilen als Aufsätze, 3. gibt es auch "billige" Fräser...
Und mit einem Fräser kannst du bis an die nagelhautrand fräsen... ohne jemandem weh zu tun

01.03.2011 12:56 • #2



Hallo Chewbacas,

Sehr empfindliche Nagelhaut

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du neue Feilen benützt, vorher entgraten..damit entschärfst du die Kanten.

Nägel von Friseurinnen immer am späten Nachmittag des arbeitsfreien Tages machen, denn dann ist die Haut weniger empfindlich weil sie durch die Feuchtigkeit nicht mehr so aufgequollen und weich ist.

01.03.2011 23:53 • #3


Chewbacas


2
1
Meine Friseusin (Kundin) kommt immer abends an ihrem freien Montag aber ich bin kurz vor dem verzweifeln... Ja billige Fräser okay aber welchen ? Ich hatte den 1020 von Promed angeschaut 220 € ohne Aufsätze, diese kosten noch einmal etwa 50 € Ist schon ein stolzer Preis und ich mache das ja nicht Hauptberuflich sondern Nebenberuflich...


LG Sabrina

02.03.2011 11:03 • #4


Magy74

Magy74

1696
102
20
schau mal in der suche da gibt einigen themen ueber fraeser..ich selbst habe den E. und bin zufrieden(nailtechnik)
lgmagy

02.03.2011 22:48 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Chewbacas:
Ich hatte den 1020 von Promed angeschaut 220 € ohne Aufsätze, diese kosten noch einmal etwa 50 € Ist schon ein stolzer Preis und ich mache das ja nicht Hauptberuflich sondern Nebenberuflich...
LG Sabrina


Wenn Du es hauptberuflich machen würdest, täte Dir niemand den 1020 empfehlen, da brauchst schon mindestens das nächste Modell oder noch besser den mit der integrierten Staubabsaugung.

Ich würde aber auch nicht mit einem Fräser ran, wenn die Nagelhaut wirklich so empfindlich ist, denn grad wenn man den Umgang damit nicht beherrscht passiert leicht noch mehr als mit einer Feile.

ich würde dir empfehlen ein anderes Gel zu verwenden, das standfest ist und schon von vornherein nicht in die Ränder läuft...ausser Du verbockst das selber.

und feilen würde ich mit einem Spongeboard, weil diese weich im Kern sind und trotzdem hervorragend sind.

02.03.2011 23:52 • #6



Hallo Chewbacas,

x 4#6