Empfindliche Nägel/Hände und strohige Haare

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" TitusMaus, 14.02.2012 08:18.
TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Mädels :)

ich hätte eine Frage, hab zwar schon danach gesucht, aber nichts finden können.
Sollte die Frage aber schon irgendwo beantwortet sein, dann bitte um einen Link.

Also ich habe eine Kundin, die klagt seit ein bis zwei Wochen über strohige Haare. Gestern war sie wieder bei mir zum Refill und ihre Hände bzw Finger waren sehr empfindlich.
Sie beschrieb es so, dass es sich anfühlt wie Nadelstiche, wenn ich zb feile.

Hatte hier etwas von Schilddrüsenproblemen oder falsche Ernährung gelesen, könnte das vll die Ursache sein ?
Sie wollte sich wohl auch demnächst durchchecken lassen.
Ich weiß Ihr seid keine Ärzte, aber vll hat jemand das schonmal erlebt ?

LG Dani

14.02.2012 08:18 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Bin zwar kein Haarspezialist, dafür wäre eventuell diese Seite zu empfehlen.

http://www.hairstep.de

denn für das strohige gibt es einige Ursachen. Trockene Haare, beschädigte Haare (zu scharfe Dauerwelle), zu oft gefärbt, mangelnde Pflege, irgendwelche Diäten oder einseitige Ernährung und vieles mehr. Es kann aber auch eine Auswirkung von extremer Kälte sein ..... ohne Kopfbedeckung

das bei den Händen hört sich an wie das Raynaud-Syndrom einer peripheren Durchblutungsstörung..... die unter anderem auch vorkommt, wenn die Hände längerer Zeit extremer Kälte ausgesetzt waren.

14.02.2012 14:11 • #2



Hallo TitusMaus,

Empfindliche Nägel/Hände und strohige Haare

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Danke Dir :)
Werde Sie mal beim nächsten Refill drauf ansprechen.
Bei den Haaren weiß ich nicht genau, aber da sie eig. eine gute Friseurin hat, sollte diese es eig. wissen was es sein könnte bzw was man machen kann.
Aber ein Zusammenhang der Beiden kann man ausschließen ?!

LG Dani

14.02.2012 14:34 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
haare und Nägel sind Anhangsgebilder der Haut !

Wenn es sich wie im anderen Tread wie zuletzt vermutet eventuell um eine psychische Störung handelt, dann ist auch hier der Zusammenhang da....

Ist die Haut nicht in Ordnung liegen meist auch Probleme mit Haaren und Nägeln vor.

Nägel, Haare und Haut zeigen immer den allgemeinen Gesundheitszustand an. Fühlt sich im übertragenen Sinn jemand in seiner Haut nicht wohl, dann fühlt sich die Haut auch nicht wohl und man hat kein strahlend gesundes Aussehen.

Verstehst was ich damit ausdrücken will.

14.02.2012 15:00 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Es könnte eventuell auch an der Kälte liegen. Im Winter habe ich das Problem ständig. Haut schlecht, Haare struppig und die Fingerkuppen und Nägel sind extrem empfindlich.
Mit guter Creme und ordentlicher Kleidun kann es bei mir zumindest gelindert werden.
Genaue Antwort kann aber nur ein Arzt geben.
Es könnten auch Nebenwirkungen von Medikamenten sein. Ich hatte mal welche, von denen meine ganze Haut überempfindlich auf Berührung reagiert hat, wie bei nem fiesen Sonnenbrand.
Stress und wenig Schlaf kann man auch in Betracht ziehen. Ich hatte mal ne Kundin, die sehr empfindlich war, wenn sie wenig geschlafen hat. Dann hat sie sogar die Aushärtungswärme beim Acryl gemerkt. Wenn sie ausgeschlafen war, war alles normal.

14.02.2012 15:24 • #5


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
wollte auch sofort "wetter" sagen...

ich hab auch seit ca. 2 wochen dauernd elektrische haare und wisch mir häufig einen. und trockene haut auch im moment stärker als sonst.
dann kommt noch die trockene heizungsluft dazu, hab manchmal brennende augen... naja, geht auch bald vorbei :wink:

und ich hab dank sabsi was gelernt :wink: : ich hab wohl ein raynaud-syndrom an den händen! sowas... hatte ich schon als kind, dass manchmal fingerteile "absterben". aber schmerzhaft ist es nicht, ich krieg nur gerade im winter sehr schnell steife eiskalte finger. wenn die dann "auftauen", dann piekst es zwar gewaltig, aber dafür muss es schon seeehr eisig sein.

14.02.2012 15:32 • #6


nina1978

Bei mir ist es das gleiche im Winter. Da ich stark an Neurodermitis leide. Die Haut ist so extrem trocken von der Kälte und den fast überall überheitzten Räumen. Haare sind strohig und stehen in alle Himmelsrichtungen. Und meine Nägel sehr empfindlich.
Bin mindestens 1 mal pro Winter beim Hautarzt. Ansosten cremen cremen creme..

14.02.2012 21:05 • #7


hadrahe

630
20
4
1
ehm,wie alt ist Deine Kundin - ggf. Wechseljahre?

14.02.2012 22:14 • #8



Hallo TitusMaus,

x 4#8