12

Selbstbräuner (Test?)

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" AlexandraNadine, 10.07.2015 17:29.
AlexandraNadine

AlexandraNadine

244
15
2
144
Hi ihr Hübschen :D

Hab schon des öfteren gelesen dass viele Frauen, vorallem im Sommer das Problem haben, dass sie sehr schwer ( dasselbe Problem habe ich auch) braun werden bzw sich auch eher sehr schnell nen Sonnenbrand holen.. :nixweiss:

Hab mich dann in vielen Videos & auch Foren schlau gemacht, welcher Selbstbräuner wirklich was taugt.. :talk:

Meine Tante und ich haben mal eine zeitlang den St. Tropez Selbstbräuner getestet und waren auch hellauf begeistert.. Wiederrum ist das Preisleistungsverhältnis zu teuer.. Es rentiert sich meiner Meinung nicht,soviel Geld auszugeben für nen Selbstbräuner. Klar, er ist super, sieht sehr natürlich aus, gibt auch nicht diese eher Orange Bräune ab, sondern sieht toll aus.. Aber der Preis lag bei knapp 40€ und hat nur 200ml .. :motz:

Dann bin ich auf den St. Moritz Selbstbräuner gestoßen, soll derselbe Bräuner wie der St.Moritz sein soll, nur eben 6,99€ bei Amazon zB kostet.. :secret: Hab mir den gleichen für 6,99 bestellt nur meiner kostete 9,99 da ich mir den Bräunungshandschuh dazubestellt hab, bzw es war ein Set.. Sonst bekomm ich auch so doofe braune Verfärbungen in der Hand..

Ein weiterer Vorteil des St. Moritz ist, dass er von Anfang an ein bräunlicher Schaum ist und sofort sichtbar wird, sodass man auch gleich sieht wo man schon eingecremt hat .

Mann kann ihm sowohl am Körper als auch im Gesicht verwenden, was ich richtig toll finde, weil man nicht extra nochmal was fürs Gesicht kaufen muss!

Von der Konsistenz her ist es ein Schaum/ Mousse.. Werd es heute testen und euch , falls es euch interessiert, ein Feedback geben!
Tolle Bewertungen & Rückmeldungen hat er ja.. Soll eigentlich genau derselbe sein wie der St. Tropez.. Aber um einiges Preisgünstiger..

Lasst mich mit einem klitzekleinen Kommentar wissen dass es euch interessiert, dann werd ich euch eine Ehrliche sowie wahrscheinlich zu ehrliches :mrgreen: Feedback geben :)
Drückt mir die Daumen Mädels & Jungens, will auch ein bisschen Farbe haben :lol:

Ps: Man muss ihn 1-2 wöchentlich benutzen für eine durchweg gepflegte Bräune.Davor natürlich ein Peeling machen & davor die raueren Stellen eincremen :)

Küsslis :knuddel:

10.07.2015 17:29 • x 2 #1


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Oooohoooo AlexandraNadine :-D

Ich drücke dir die Daumen, das du das Mousse in der richtigen Dosis verschmierst... nicht das du in einem Monat genauso ausschaust, wie ein braungebratener Broiler. :haha: :flucht:
Ich habe damals, vor gefühlte 100 Jahren auch mal zum Selbstbräuner gegriffen, den ich mir in einem Sonnenstudio erworben habe & war zufrieden. (kann dir den Hersteller leider nicht mehr sagen) Heute kann ich mit leben, das zwei weiße Fäden unten aus der kurzen Hose rausschauen. *köstlichvormichhinnefeix* :mrgreen:

Lg Mia :-D

10.07.2015 17:49 • x 2 #2



Hallo AlexandraNadine,

Selbstbräuner (Test?)

x 3#3


AlexandraNadine

AlexandraNadine


244
15
2
144
Oh meinte oben "Dann bin ich auf den St. Moritz Selbstbräuner gestoßen, soll derselbe Bräuner wie der St Topez sein soll"

@Mia49 danke :mrgreen:

Ja ist die gleiche Konsistenz wie der teure St. Tropez und da kam ich schon gut klar mit :)

ja das dacht ich mir auch immer.. Aber im Sommer fühl ich mich dann immer so unwohl so käsig zu sein, ne weiße Wand isn sch..ßdreck gegen mich :D

Drück mir die Daumen :lol: Will ja nicht so extrem unnatürlich gebräunt aussehen sondern ne leichte Brise Bräune :D

Aber ich teil dir/euch dann mein Feedback mit :mrgreen:

:knuddel:

10.07.2015 17:59 • x 1 #3


AlexandraNadine

AlexandraNadine


244
15
2
144
Hallo Ladys, bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen :(

aaaaber heute versuch ich es :mrgreen: Obwohl meine Eltern heute weißeln & ich fleißig mithelfe, weil Mama leider wieder arbeiten muss ( Catering) und somit haben mein Stiefpapa & ich das ganze in die Hand genommen :mrgreen:

Naja, wie gesagt ich versuch es heute noch zu schaffen, ansonsten morgen (Sonntag :D )

Hoffe ich kann euch samit auch ein bisschen weiterhelfen//behilflich bei der Suche sein :mrgreen:

Poste dann natürlich ein im Tageslicht gemachtes Foto :)

Knuuuutschis :knuddel:

11.07.2015 19:02 • #4


joy♡

joy♡

80
5
11
Ein Vorher/Nachher Foto würde mich interessieren :)

11.07.2015 19:15 • x 1 #5


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
mach vorher ein körperpeeling...
und erstmal mit handschuhe auftragen.
es sei denn, du willst karotten-pfoten wie ein hase haben... hahaha

lg tina

bin auf das ergebnis gespannt...

11.07.2015 19:42 • x 1 #6


AlexandraNadine

AlexandraNadine


244
15
2
144
Zitat von spacejump:
mach vorher ein körperpeeling...
und erstmal mit handschuhe auftragen.
es sei denn, du willst karotten-pfoten wie ein hase haben... hahaha

lg tina

bin auf das ergebnis gespannt...



Natürlich mach ich das :) Hab schon bissel Erfahrung mit Selbstbräunern, aber danke für den Tipp :knuddel:


Mach ich :) Ich poste hoffentlich noch morgen, ein Foto :)


:bussi:

11.07.2015 21:42 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Da muss ich jetzt einfach was dazu schreiben:
meine Selbstbräunererfahrungen liegen schon etwas zurück.
Etwas ist schlichtweg untertrieben, zwanzig Jahre trifft das besser.
Und die waren heftig - sehr heftig.
Braun verfärbte Handflächen sind da noch das Lustigste an der Sache..........
Nun gut - der Mensch an sich ist ja lernfähig. War ich auch. Vor ......
Habs also gelassen und Mutter Natur vertraut.... bin nicht schlecht damit gefahren.
Nun vor ein paar Monaten wurde ich von einem Tag auf den anderen, Beraterin einer Kosmetikfirma. Ich bin ja offen für Neues. Und teste dann auch.
Ölpflegespray mit Schimmerpigmenten. Klingt gut. Bestell ich als Vorführprodukt.
Gesagt getan - und dann getestet.
Dazu muss ich sagen, ohne Brille bin ich blind wie ein Maulwurf. Echt jetzt.
Geduscht und Haare gemacht, uupps - Körperpflege sollte sein, aber schnell...
Da war doch was..... Flasche gesucht und losgesprayt.
Riecht gut - lässt sich gut verteilen ......
Am nächsten Morgen - mein Angetrauter meint so in den Raum hinein:
Du Schatz, was hast du für Streifen auf den Beinen?
Ich Streifen auf den Beinen?
Guck doch mal.....
Und ich guck....
............
Ich hatte gesprüht.
Und hatte verteilt.
Nur nicht auf den Schienbeinen.
Da liefen nun bräunliche Streifen von oben nach unten.....
Das ist doch genial, ich hab alles gelesen, nur nicht, dass das Zeug Selbstbräuner enthält....
Soll heissen: Peeling und auf ein Neues, allerdings mit Verteilen.
Meine Schienbeine sind nun superweich und sonnengeküsst.
Noch Fragen?
LG Jane

11.07.2015 22:54 • x 2 #8


AlexandraNadine

AlexandraNadine


244
15
2
144
So Mädels,
gesagt getan, habs gestern Abend ausprobiert & heute das endgültige Ergebnis begutachtet :mrgreen:

Ich schreib euch mal die Positiven & die Negativen Punkt erstmals auf :D

Positiv:
- sehr angenehmer Geruch, riecht nicht so aufdringlich wie einige andere Selbstbräuner
- lässt sich schön verteilen, hab es mit dem Bräunungs-Handschuh aufgetragen, um verfärbte Handflächen und Finger zu vermeiden
- man sieht von Anfang an eine schöne Bräune, sodass man auch sieht wo man sich schon mit eingecremt hat
- die Bräune sieht bei Tageslicht sehr natürlich aus, nicht Orange oder Dreckig
- dadurch, dass ich Knie, Ellbogen & Achseln vorher mit einer normalen Lotion engecremt hab, sieht man auch keine "Flecken" :haha:


Negativ:
- Das Mousse trocknet sehr s chnell ein, sodass man sehr schnell cremen muss, um nicht ungleichmäßig auszusehen
- Der Film, den das Mousse hinterlässt trocknet erst vollständig nach ca 20 Minuten ein ( Hab aber zur Sicherheit, um ein abfärben im Bett bei Bettwäsche & Laken zu verhindern, würde ich es entweder länger einwirken lassen ( bei dieser Hitze Abends eigentl. ganz gut machbar) oder eben wie ich es gestern gemacht hab, was langes zum schlafen anziehen. Hat aber in der Hose auch nicht abgefärbt. War nur ne Sicherheitsmaßnahme :mrgreen:


Häng euch noch 3 Fotos an, für ein "Vorher-Nachher" , mein Arm sieht aber auf dem Foto ziemlich rot aus, was aber daran liegt, dass ich vor kurzer Zeit einen ´Sonnenbrand hatte und mich kurz vor dem Foto gekratzt hab. Sieht aber auf dem anderen Arm auch sehr natürlich aus. Hab auch heute schon einige Komplimente dafür bekommen und auch, dass es eben sehr natürlich aussieht :)
Es bräunt auch beim ersten "Durchgang" schon ziemlich schön, von daher ist eigentl. kein 2ter Auftrag ( meiner Meinung nach, zumindest bei mir, je nach gewünschter Bräune ) notwendig.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und kann den St. Moritz Selbstbräuner behaltlos weiterempfehlen. Es gibt ihn übrigends in zwei verschiedenen Farben. Einmal in "Medium" (den ich benutze) und in "Dark". Mir reicht der Medium vollkommen aus, ich denke bei dem dunkleren würde es bei meiner hellen Haut sehr schnell künstlich aussehen. Von daher probiere ich ihn garnicht erst :haha:
Und das Preisleistungs-Verhältnis ist auch vollkommen in Ordnung, 6.99€ ´für den Selbstbräuner & 9,99 für den Selbstbräuner mit dem Handschuh. Und er ist auch sehr ergiebig :)

Hoffe ich konnte euch helfen! Ich bin auch endlich mal zufrieden gestellt mit einem Selbstbräuner :mrgreen:
Und die beiden Nachher Fotos :) Selbstbräuner (Test?) in Small Talk 11745630_1863665353858885_8598962901724391682_n.jpg
Und die beiden Nachher Fotos :)
2004 44.95 KB
Hab dieses Foto am Fenster geschossen. Wie gesagt, hab mich kurz davor  Selbstbräuner (Test?) in Small Talk 18394_1863665393858881_6553571695159230129_n (1).jpg
Hab dieses Foto am Fenster geschossen. Wie gesagt, hab mich kurz davor gekratzt, deswegen áuch so rötlich.
788 35.8 KB

12.07.2015 18:42 • x 1 #9


Nero

576
2
2
290
Ich habe Selbstbräuner immer mal in der Übergangszeit nur an den Beinen benutzt, da ich es schrecklich fand wenn diese Käseteile hervorschauten. Ich konnte über Jahre feststellen, das es egal ist welchen Bräuner ich benutze, viel wichtiger ist es vorher ein extremes Peeling zu machen, glatt rasieren, gut verteilen, dann wirkt jeder Bräuner gleich.
Nach dem Auftragen habe ich die Handflächen mit nem Lappen und Seife gründlich abgewischt, da gibt es auch keine Flecken.
Ich habe das Extrempeeling schon vielen empfohlen, bei keinem wurde es mehr fleckig, voraussgesetzt man gibt sich beim Auftragen viel Mühe. Mit billigen Produkten wurde gleiche Wirkung erziehlt.

LG

13.07.2015 08:12 • #10


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Huhu danke für deinen Erfahrungsbericht und die Bilder.
Benutze selber ab und an St.tropez und das sieht ja nach einer guten Alternative aus für mich. Gibt's den auch in sensitiv?

Lg

13.07.2015 10:45 • #11


AlexandraNadine

AlexandraNadine


244
15
2
144
Zitat von NailiciousNaildesign:
Huhu danke für deinen Erfahrungsbericht und die Bilder.
Benutze selber ab und an St.tropez und das sieht ja nach einer guten Alternative aus für mich. Gibt's den auch in sensitiv?

Lg



Soweit ích weiß gibt es ihn nur in den beiden Farben. Müsstest mal bei Dr Google schauen :)

13.07.2015 11:52 • #12


joy♡

joy♡

80
5
11
Halli Hallo :D
Hab grad bei amazon geschaut Un bin am überlegen mir den selbstbräuner zu bestellen :) Allerdings bin ich totaler Neuling was Selbstbräuner angeht. Bleibt das drauf oder geht das beim nächsten Duschen ab oder sieht das fleckig wenn man schwitzen würde?! :D Kann mir irgendjemand bissl was darüber erzählen :D
Danke schon mal :)

Lg

20.07.2015 14:52 • x 1 #13


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Das würde mich auch mal interessieren denn ich überlege auch schon mir einen zu kaufen :)

20.07.2015 15:28 • x 1 #14


AlexandraNadine

AlexandraNadine


244
15
2
144
Huhu Määääädels :)
Der hält schon ne Zeit. Aber am besten und empfehlenswertesten wäre ihn nach 3 Tagen erneut aufzutragen und dann mach ich nach 3 - 4 Tagen wieder ein Peeling machen um die "alte" Bräune zu entfernen um nicht fleckig zu werden :) Eigentlich wird man durchs schwitzen nicht fleckig, ich mache es immer Abends vor dem zu Bett gehen, da es bis dahin abgekühlt hat & man nicht mehr so arg schwitzt. ich zieh immer was ganz weites drüber um nicht abzufärben. Es färbt zwar glaube ich nicht ab aber man kennt uns ja, diese " Einbildungen" :haha:

Aber kann ihn euch zu 100% empfehlen Mädels.. Ich finde den 1000mal besser als die ganzen Bräuner die es in der drogerie zu kaufen gibt. Mach auch keine Schleichwerbung oder Productplacement , kann nur aus eigenen Erfahrungen erzählen :) Und das gute ist dass ich für den Bräuner MIT Handschuh, um den verfärbten Handinnenflächen und den fleckigen Fingern vorzubeugen, 9,99€ gezahlt hab.. Obwohl der Handschuh einzeln um einiges teurer gewesen wäre .. Der Bräuner kostet ohne 6,99 inkl Versand. Versand war kostenlos :) Ist aber von Anbieter zu Anbieter verschieden denk ich.

Viel Spaß dabei Ladys, falls Ihr euch auch den Guten gönnt :)
Meine Empfehlung habt Ihr :D

:knuddel:

20.07.2015 18:32 • #15



Hallo AlexandraNadine,

x 4#15