44

Produkt Test Bericht von MC-Cosmetics

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Schänis:
Wenn ich mal kurz einwerfen darf:
Brina, welches Farbgel hast du denn, dass man es nur einmal auftragen muss?


du ich hab auch ganz viele verschiedene Firmen von teuer bis günstig, toll sind Farben von Nailcode, Hanse Nail, Pharao aber auch Farben von CaCo, RM z.b. find ich gut. Muss aber dazu sagen ich arbeite alles mit dem Spotti von daher geht das sowieso. :wink:

06.10.2014 19:24 • x 1 #31


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von Brina1990:

Ein einfaches Beispiel noch:
ich gehe zur Kosmetik und möchte doch auch nicht das mir letztendlich Nivea Creme drauf geschmiert wird?
Friseur das Gleiche Spiel.
Ist keinesfalls Böse gemeint viell. einfach nur ein kleiner Denkanstoß :wink:


das ist ein tolles beispiel. bei nivea würde ich mich echt verarscht fühlen. :oops:

ich finde auch das es auf den gesunden mittelweg ankommt. klar qualität hat sein preis, aber man muss als nd gewährleisten das seine produkte auch halten. mich persöhnlich stört es nicht wenn ich was aufrühren müsste, aber ich musste es bis jetzt eigentlich noch nicht machen. ich habe mc cosmetics nicht gekannt, habe aber die erfahrung gemacht wenn man zu billig kauft dann ist es meistens schrott. nails factory hatte ich nur für den nt super billiges modellagegel und das wird sofort gelb nach dem aushärten. ich hatte aber auch keine qualität erwartet, aber am kunden wäre das echt peinlich (aber das es klar bleibt habe ich schon erwartet). ich denke es gibt doch ein unterschied ob professionell oder eben privat nebenbei ein paar nägelchen von modellen machen. wäre ich kundin würde mich es jetzt nicht unbedingt stören wenn die nd ein billiges farbgel benutzt solang man mir vernünftige modellagegele auf die nägel macht, ich bin aber im allgemeinen jemand der bei billig immer stützig wird. es gibt günstig und es gibt billig, das sollte man nicht verwechseln.

aber jeder macht seine eigene erfahrung und das ist auch gut so. :wink:

lg, mona

06.10.2014 19:28 • x 3 #32



Hallo Elviangirl,

Produkt Test Bericht von MC-Cosmetics

x 3#3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich glaube nicht, dass man mit günstigen Farbgelen
oder Aufbaugelen so viel spart.
Wenn man das Farbgelen erst aufrühren muss und dann doppelt aufträgt kostet
es ja auch viel Zeit. Wer an Kunden arbeitet, sollte mal seinen Stundenlohn auflisten, das ist doch teuerer als das Gel. Wenn du ca. 1 Gramm Gel je Kunde brauchst, kannst du dir ja mal die Preisdifferenz berechnen. Ist bei einem mittelpreislichen Gel vielleicht 1 Euro mehr je Kundin, wenn du dafür nur 10 Minuten schneller bist, hast du schon locker das Geld raus. Finde es auch
generell besser bei Kunden Gele zu verwenden, die es nur mit Gewerbeschein gibt. Ich mag
auch kein Nagellackentferner oder Nagelöl vom DM im Studio. Auch JOLIFIN ist da ein No Go,
meine Meinung.

Ich als Kundin möchte auch nicht das billigste Gel auf den Nägeln haben. Kann ich ja gleich zu den Asiaten.

Und muss man wirklich alle Farben haben? Ich glaube nicht, jede Saison 3 - 5 neue Farbgelen reicht doch, sonst sind die Kundinnen überfordert.

06.10.2014 19:46 • x 1 #33


ramwale

2294
84
94
20
mango nails kannte ich noch garnicht, ist auch nicht super billig aber trotzdem günstig. warum vergesse ich immer rm beautynails wenn ich mal wieder am bestellen bin....... da wollte ich schon so oft und immer kam ein anderer versand dazwischen....... :roll:

naja... wer freut sich nicht wenn der postman zweimal klingelt. :twisted: :daumen:

06.10.2014 19:52 • #34


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
da stimme ich dir in vielem zu!

drogerie-produkte im studio geht gar nicht!
(ok, vielleicht nen nagellack mal ausgenommen)
da käme ich mir als kunde auch blöd vor.

und mit dem farbgel hast du absolut recht: wenn man was 1 x dünn und deckend auftragen kann, hast man viel länger was davon. und natürlich geht es schneller.

und nein, ich kann jetzt nach ein paar jahren erfahrung sagen, dass man absolut nicht viele farbgele braucht. meist sind es die gleichen 10 bis 15 stück, die man benutzt, wenn überhaupt.
ich würde dann eher in glitter investieren, so lassen sich sowohl nägel als auch die farben in 1000 wegen "aufpimpen". da muss man nicht für jede möglichkeit ein eigenes gel haben.

06.10.2014 19:53 • x 4 #35


little_sunflower

270
36
47
Hier soll es ja eigentlich auch um die mc-cosmetics Gele gehen…

Vom der gewerblichen Seite hab ich natürlich keine Ahnung aber als nur-mir-selber-Nägel-mach-Tante freue ich mich sehr über diesen Tipp! Danke dir, Elvian!

Interessant wäre noch (Mona hat das vorher gefragt) ob die Gele die gleichen Farben wie auf den Bildern haben?

06.10.2014 19:59 • #36


Elviangirl

so...ich nochmal...zurück zum ursprung ^^

also sunflower: ich fand, dass die farben sehr gut mit denen auf den bildern im netz übereingestimmt haben.

und zu allem anderen:
ich denke, da kommen wir hier auf keinen gemeinsamen nenner! müssen wir ja aber auch nicht!
jeder hat da seine meinung und ich teste mich jetzt erstmal einfach weiter durch...ich bin doch noch am anfang! und es ist doch toll, dass man noch sooo viele sachen zum ausprobieren hat ;-)

nur noch kurz zum nivea-vergleich...
ich finde nicht, dass man das als argument nehmen kann. denn eine creme klatscht man sich einfach ins gesicht - da braucht man keine vorkenntnisse für! kunden bezahlen nicht nur für die creme ( die gele ) sondern vor allem für den arbeitsprozess, den eine modellage erfordert. es kommt nicht nur auf das produkt an, sondern auf die arbeitsschritte und auf das endergebnis.
daher verwende ich auch nagellacke, die ich im dm erstanden habe bei der maniküre. denn die kundin bezahlt ja nicht nur für den lack sondern vor allem fürs die maniküre/das auftragen!

so - und nu genug davon, oder?
leben und leben und nageln lassen...und weiter gehts! ^^
wollte ja schliesslich nur einen einkaufstipp geben...

08.10.2014 18:20 • x 1 #37


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Zitat von Elviangirl:
so...ich nochmal...zurück zum ursprung ^^

also sunflower: ich fand, dass die farben sehr gut mit denen auf den bildern im netz übereingestimmt haben.

und zu allem anderen:
ich denke, da kommen wir hier auf keinen gemeinsamen nenner! müssen wir ja aber auch nicht!
jeder hat da seine meinung und ich teste mich jetzt erstmal einfach weiter durch...ich bin doch noch am anfang! und es ist doch toll, dass man noch sooo viele sachen zum ausprobieren hat ;-) ich verstehe ja auch was du meinst, aber ich hab das halt so gesehen, das man gerade,wenn man zb am anfang steht sich erstmal einen ruf aufbauen muss und wenn man dann direkt das pech hat und an gewitzte kunden gerät, die einem dann den "billig"stempel aufdrücken. wird man ihn vielleicht schwer los und das dann am anfang der karriere. da ist es meiner meinung nach, sinnvoller sich durch qualität und exklusive produkte herauszuhaben. aber jedem das sein, ja

nur noch kurz zum nivea-vergleich...
ich finde nicht, dass man das als argument nehmen kann. denn eine creme klatscht man sich einfach ins gesicht - da braucht man keine vorkenntnisse für! kunden bezahlen nicht nur für die creme ( die gele ) sondern vor allem für den arbeitsprozess, den eine modellage erfordert. es kommt nicht nur auf das produkt an, sondern auf die arbeitsschritte und auf das endergebnis.ich finde aber, dass du dir hier widersprichst. denn gerade, wenn ich zu einer kosmetikerin gehe und eine geischtsbehandlung möchte, dann wünsch ich mir doch eine creme speziell für meine haut und keine "allround creme" sondern für ka fettige oder je nachdem was man brauch. da bezahle ich für die behandlung, aber auch für das passende produkt. denn ja, eine nivea kann ich mir ins gesicht klatschen, aber dafür geh ich ja nicht zur kosmetikerin, sondern um da das wirklich passende zu kriegen
daher verwende ich auch nagellacke, die ich im dm erstanden habe bei der maniküre. denn die kundin bezahlt ja nicht nur für den lack sondern vor allem fürs die maniküre/das auftragen! ist auch okay, ich bin auch ein p2 fan, aber iwo dann wohl doch zu "fein", dass ich mir wünsche bei einer mainküre dann andere produkte zu kriegen, die etwas exklusiver sind. aber an sich hast du da recht, dass die maniküre da im vordergrund steht

so - und nu genug davon, oder?
leben und leben und nageln lassen...und weiter gehts! ^^
wollte ja schliesslich nur einen einkaufstipp geben...

08.10.2014 19:59 • x 1 #38


Caracol

Caracol

193
7
2
128
Zitat zu mccosmetics:

"Tanja Schneider wagte den Sprung in die Selbstständigkeit – mit Erfolg.
WZ vom 21.03.2015

Jahrelang mussten Tanja und Klaus Schneider die vielleicht größte Errungenschaft ihres Lebens geheim halten. Kaum einer wusste, dass das UV-Gel, mit dem Menschen auf der ganzen Welt ihre falschen Fingernägel bepinseln, in Neviges hergestellt wird. Eine unerzählte Erfolgsgeschichte. Bis heute.

„Dieses Geheimnis hat mich wahnsinnig gemacht“, berichtet Tanja Schneider (42), die sich sogar auf Messen in Hinterzimmern mit den großen Kosmetikfirmen treffen musste. In der Branche sei es verpönt, sich als Produzent erkennen zu geben. Der Endkunde soll nicht wissen, dass unzählige Labels ihr Nagel-Gel nur von einer kleinen Gruppe Hersteller beziehen. Schneider sagt: „Es gibt weltweit rund 15 Gel-Produzenten – das war’s.“ -Ende Zitat

Ich denke das war damals noch nicht "klar" und wenn man vom Hersteller bestellt ist es eben "günstiger". Man hat halt vermutlich nur weiße,nicht bunt gestaltete Tiegel muss hier aber halt auch keine Werbung und keinen Namen zahlen.

Finde jeder sollte selber schauen womit er zurecht kommt.
Günstig muss nicht billig sein,
wie ramwale (Mona) schon sagte ;)

Meine Meinung :)

17.07.2015 12:49 • x 1 #39


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
...kann mir aber schon vorstellen, dass sich firmen gerne in gewissem maße ihre eigene gele "zusammenmischen" lassen. nur, weil es nur ein paar wenige hersteller gibt, hießt es ja nicht, dass auch alles die gleichen gele sind. :wink:

ich mein, bei lebensmitteln ist es ja auch nicht anders... da variiert das dann auch nur in der zusammensetzung oder in der qualität von ein paar inhaltsstoffen.

17.07.2015 12:57 • x 1 #40


Shellan

Shellan

84
7
14
Zitat von Ginger:
ich mein, bei lebensmitteln ist es ja auch nicht anders... da variiert das dann auch nur in der zusammensetzung oder in der qualität von ein paar inhaltsstoffen.


wobei da bekannt ist, das große namentliche Hersteller, ihre Produkte auch in der billig Variante vertreiben. Komplett das gleiche Produkt (gleiche Inhalte) nur der Name und der Preis ist anders.

Ich denke soetwas wird es auch bei Gelen geben.

17.07.2015 18:51 • #41


Caracol

Caracol

193
7
2
128
So genau wird es uns leider eh keiner sagen ;)
Weil ja alle ihre geheimen Rezepturen haben.
Obs stimmt oder nicht,man weiß es nicht.
Aber sicherlich gibt es auch hier und da doch kleinere Unterschiede.
So soll es ja auch sein :)
Denke wenn eine große Firma sich etwas "bestimmtes" mischen lässt,hat sie Vllt auch eine Art Exklusivrecht darauf beantragt.
Sprich,dass die genau das Selbe nicht für ihren oder anderweitigen Verkauf herstellen dürfen... :nixweiss:
Also könnte ich mir so denken.

Und: Besser geht immer :)

18.07.2015 00:19 • #42


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
kann jemand auch etwas zu den aufbaugelen bzw haftgelen sagen?
angeblich sollen sie ja bei haftproblemen super sein....
wenn das stimmt wäre das für den preis ja mega... :D

18.07.2015 07:56 • #43



Hallo Elviangirl,

x 4#13