Selbstklebende schablonen

"

Nageldesign

" Gast, 04.02.2010 08:53.

nancy33

moin moin...

ich möchte eine besondere french mit einer selbstklebenden schablonen machen...
...nur kann ich mir schwr vorstellen, wie ich die schablone aufkleben soll...
normalerweise mache trage ich das frenchgel auf den aufbau drauf, das ich vorher aushärte und in form gefeilt bzw angebuffert habe.... nur da würde die schablone nicht richtig drauf kleben, da der nagel ja angerauht ist...
trage ich das frenchgel unter den aufbau, lasse ich die schwitzschicht von dem haftgel drauf......auch da kann man die schablone nicht draufkleben...

wo klebe ich die also drauf? wie macht ihr das?

danke für die antworten

lg nancy

04.02.2010 08:53 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
French nach Muster der Schablone abmalen.

04.02.2010 20:24 • #2



Hallo Gast,

Selbstklebende schablonen

x 3#3


_keQsii_

_keQsii_

7
2
5
also ich mach das so!
ich mach den nagel komplett fertig also aufbau und je nach dem, wie groß die schablone is,das french.
dann rau ich alles mit nm buffer an und kleb die french sachblone mit tipkleber auf die stelle woe ich sie hinhaben will so mach ich das auch mit nagelstickrn die net so kleben wollen wie ich will!
und zum schluß noch versiegeln und fertig!

07.02.2010 04:00 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Läßt du die Schablone dann kleben?

07.02.2010 09:15 • #4


Bille

Bille

705
7
2
Also wenn du French-Schablonen nimmst kleben die auf dem gebufferten Nagel genug bis das French drauf ist...auf der Schitzschicht wird´s schwieriger- ich nehm die immer mit ner trockenen zelltte etwas ab wo die Schablone hin soll und kleb die dann...

07.02.2010 12:58 • #5


nancy33

...genau das habe ich gemeint...
ich habe jetzt schablonen hier mit einem ziemlich filigranem muster... das abzumalen wäre schwer, damit es auch so gleichmäßig und sauber aussieht...
ich dachte auch dass ich sie auf den aufbau draufklebe, weiße french drüberstreiche, und die schablone dann abnehme... nur dachte ich, wenn der aufbau ja gebuffert ist, klebt die schablone nicht so drauf... ich habe sowas noch nie benutzt, deshalb kenne ich mich damit nicht so aus...
hinten steht aber eine kurze anleitung, dass die nagelfläche absolut trocken und glatt sein muss, damit die ränder von der schablone gut aufliegen, um das kleine muster gut hinzubekommen...
ich werde es an einem mustertip ausprobieren.....mal schauen wie es wird...

danke für eure tips

lg nancy

07.02.2010 22:20 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn s mit Gel nicht funktioniert, machs mit Nagellack oder Airbrushfarbe.

07.02.2010 23:45 • #7


nancy33

danke sabsi...
...dachte mir auch schon dass gel für das kleine muster zu dick wäre...
kann ich da auch weiße acrylfarbe nehmen?

08.02.2010 02:39 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Klar kannst Du auch Acrylfarbe nehmen.

08.02.2010 02:45 • #9



Hallo Gast,

x 4#9