2

Seminar was meint ihr?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Manja1902, 12.03.2014 14:36.

Manja1902

15
6
Hallo zusammen,
ich habe nun im Internet gesucht und sogar ein Seminar gefunden, was in der nähe ist und nicht all zu teuer!
Jetzt wollte ich von euch einmal hören...was meint ihr? Versuchen oder sein lassen?
Habe ihr eine Email geschrieben und eine sehr nette Antwort bekommen, das ich auch gerne einen unverbindlichen Termin machen kann und zu ihr ins Studio kommen kann und man dann alles einmal in ruhe bespricht! =)

Hier die HP

http://www.einfach-schoene-haende.de/40696.html

12.03.2014 14:36 • #1


Elviangirl

huhu...

also ich finde es zu teuer...

ich habe anfang april meine erste schulung bei ginger hier aus dem forum - einzelunterricht, sie schneidet alles perfekt auf mich zu - passt also die schulung meinem wissensstand an -, materialien kann ich auch von ihr benutzen...und das alles für deutlich weniger. die schulung dauert von 10-18 uhr...

ansonsten wirkt die homepage recht ansprechend...tja, nur der preis...wäre mir persönlich zuviel, es geht auch günstiger.

ich muss zwar 2 stunden zu ginger mit dem auto fahren - das ist es mir aber wert ^^

liebe grüsse!

12.03.2014 14:45 • #2



Hallo Manja1902,

Seminar was meint ihr?

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich finde den Preis völlig in Ordnung!

Ich habe für meinen Basis- und Refillkurs auch 500€ bezahlt und es wurde alles super erklärt und sauber gearbeitet! Und das Geld wars mir auf jeden Fall wert.

Die Arbeiten, die man in der Galerie sehen kann, sehen sauber gearbeitet aus.
Auch der allgemeine Eindruck der Seite, der Arbeiten und der Ausführung sehen viel versprechend aus. Ich denke, dass du dort gut aufgehoben sein wirst.

12.03.2014 15:38 • #3


Manja1902


15
6
Vielen Lieben Dank!
Ich durfte mir schon in einer anderen Gruppe anhören das ich da nicht hin gehen sollte da man wohl am einen Tag nicht alles beigebracht bekommen kann.
Ich finde die Frau auch sehr sehr nett, nächste Woche fahre ich einmal hin um mir alles einmal dort anzuschauen.
Das schöne finde ich , das sie auch das Seminar auf ein Sonntag macht je nach dem wie es einen am besten passt und das gefällt mir besonders daran =)

12.03.2014 15:52 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
hm, ich weiß nicht...

die nägel soweit ganz gut aus.
was mich aber stören würde: was soll man an 1 tag (7 stunden) lernen? hast du schon grundkenntnisse? weil sonst finde ich 1 tag viel zu kurz, wenn du noch ein völliger neuling bist. da bleibt ja gerade mal zeit, alles kurz anzureißen. find ich schwierig.

dann ist ja ein starterset mit dabei, was natürlich auch in den kosten enthalten ist. das find ich persönlich auch nicht so ratsam, weil du nicht weißt, ob du mit den produkten zurechtkommst. wenn nicht, hast du sie teuer bezahlt und dann an der backe :P

den preis finde ich auch recht ...gewöhnungsbedürftig.... ICH würde das bezahlen, aber nur für einen speziellen workshop, mit einem super mega trainer, vielleicht aus einem anderen land, und das ganze für eine spezielle nagelform etc.
aber für so eine einfache paar-stunden-schulung für einen absoluten anfänger finde ich es zuviel. ich denke, für den gleichen preis würdest du auch wonaders 2 tage bekommen und das auch in guter qualität.

aber entscheiden musst du natürlich selber. :wink:
du musst nur damit rechnen, dass du dann noch viele weitere schulungen besuchen musst, um alles wichtige zu lernen. z.b. extratag für´s auffüllen, extratag für fräser usw. sowas ist ja häufig bei mehrtägigen schulungen mit dabei....

12.03.2014 16:09 • x 1 #5


ramwale

2294
84
94
20
Mir wäre es zu kurz. Bei uns in fulda hatte ne ehemalige arbeitskollegin 280€ bezahlt für drei tage grundkurs. Sie musste drei modelle machen je eine amtag. Ende vom lied war das sie mich anangesprochen hat warum ich meine so hinbekomme ohne schulung. Sie hat in drei tagen absolut nichts umsetzen können. Sie hat ihr zertifikat bekommen und es wohl gut gemacht aber sie war nicht mal in der lage eine modellage an sich selbst zu machen bzw hatte auch weniger ahnung vom Material als ich. Ich habe ihr auf Arbeit die gele erklärt. Vielleicht hat sie auch nur zwei linke Hände. Traurig das man mit zerti an Menschen darf. Dieser fall zeigt ganz deutlich das es nicht immer reicht. Ich kann es auch noch nicht gut genug aber ich interessiere mich richtig dafür. Das hat sie sohl nicht getan. Ich hoffe du lernst in so ein kurzer Moment die dinge die dir wichtig sind. ;)

Lg, mona

12.03.2014 19:51 • #6


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Misses F:
Ich finde den Preis völlig in Ordnung!

Ich habe für meinen Basis- und Refillkurs auch 500€ bezahlt und es wurde alles super erklärt und sauber gearbeitet! Und das Geld wars mir auf jeden Fall wert.

Die Arbeiten, die man in der Galerie sehen kann, sehen sauber gearbeitet aus.
Auch der allgemeine Eindruck der Seite, der Arbeiten und der Ausführung sehen viel versprechend aus. Ich denke, dass du dort gut aufgehoben sein wirst.


Ich widerspreche da, die Galeriebilder sind ja ok, obwohl da auch der ein oder andere Fehler zu sehen ist. Aber was mich ehrlich abhalten würde, sind die Schulungsbilder..
Und zu teuer wäre mir der Kurs auch....

12.03.2014 21:04 • x 1 #7


Xanthara

4908
113
26
Manja, vll wäre es auch sinnvoll, wenn du uns mal dein Bundesland oder den nächsten größeren Ort nennst wo du wohnst. Dann kann man vll auch mal ne Kollegin empfehlen, die in der Nähe bei dir ist...

12.03.2014 21:08 • #8


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich hab jetzt zwei mal Modell gesessen, und das ganze aus der dritten Sicht betrachten können.
Und ich finde Schablone und Tipps an einen Tag ohne Grundkenntnis zu viel. Nicht das man das nicht abarbeiten kann, sondern die Frage ist was bleibt dabei hängen.
Ich meine was lernt man dann wirklich und kann es sicher umsetzten , außer Frage das man das eh üben muss, befürchte ich das man das was als zweites Gezeigt wird nicht mehr zu 100% aufnehmen kann.
Aber wie schon geschrieben, du musst das entscheiden und wenn du dich bei Ihr wohlfühlst wäre das für mich ein Grund dort diesen Kurs zu buchen.

12.03.2014 21:17 • #9


ramwale

2294
84
94
20
@xenthara... ich bin in fulda, hessen. Wohne knapp ne autostunde von frankfurt am main und kassel ist auch knapp ne stunde entfernt. Unsere sonne ist auch in meiner nähe.

13.03.2014 08:28 • #10


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Ach wenn das in der Schweiz so günstig wäre..... ich besuche im April einen 3 Tages Kurs für umgerechnet 1000.- Euro, darin enthalten ist am 1. Tag den Neuaufbau mit Schablone und French, am 2. Tag (drei Wochen später) Refill mit Fräser und Zeiteinsparung und am 3. Tag noch Theorie wie Nagelkrankheiten, Studioeröffnung, Werbung, Einrichtung...
Am Schluss bekomme ich ein Zertifikat.
Es ist es mir Wert, und in der Schweiz kostet es an den meisten seriösen Orten so viel leider... Habe nun extra gespart und freue mich darauf. :)
Muss doch jeder für sich entscheiden, das wichtigste ist überhaupt eine professionelle Ausbildung zu machen!

13.03.2014 09:00 • #11


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
huhu ihr lieben! wenn ihr schon dabei seid, mich würde interesieren was ihr von dieser homepage haltet und welchen eindruck sie hinterlässt!
bei mir gibts leider nichts in der nähe,...
http://www.nails-company.de/index.html

13.03.2014 10:09 • #12


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von creativgirl007:
huhu ihr lieben! wenn ihr schon dabei seid, mich würde interesieren was ihr von dieser homepage haltet und welchen eindruck sie hinterlässt!
bei mir gibts leider nichts in der nähe,...
http://www.nails-company.de/index.html


hm... leider kann man keine nagelbilder sehen (oder ich habe sie nicht gefunden :nixweiss: )

aber die aussage, dass man nach der 3-tägigen schulung keine weitere schulung benötigt, finde ich schon etwas lala. und die übungszeit danach soll 4 - 6 wochen dauern? und man soll nach der schulung bereits hochwertige, professionelle modellagen erstellen können? das finde ich auch etwas geschönt und zuviel versprochen.

die inhalte finde ich auch viel zuviel für 3 tage! denn wenn ich es richtig sehe, lernt man gel UND acryl?! finde ich beides zuviel.

hm, irgendwie überzeugt mich das nicht.. :nixweiss:

13.03.2014 10:34 • #13


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
ne ginger da hast du recht bilder hat sie leider keine drin! man kann gel und oder acryl buchen so hab ich es verstanden! ja gut ich finde das auch etwas hoch gegriffen das man danach super tolle modellagen erstellen kann,...! ach es ist zum ,..... ich finde nichts anständiges für schulungen ,..... *heul*

13.03.2014 10:54 • #14


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
wo wohnst du denn überhaupt genau?
und wie weit würdest du fahren?

13.03.2014 12:53 • #15



Hallo Manja1902,

x 4#15