3

Sind meine Nägel noch zu retten?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" ellasworld, 23.08.2022 11:53.

ellasworld

1
1
1
Hey ihr Lieben,
Ich habe vor ca. einer Woche mit dem Nägelkauen aufgehört (ich habe meine Nägel schon von klein auf dauernd gekaut) und ich wollte euch fragen ob sie noch wachsen können oder schon zu zerstört sind? Und wenn nicht wie kann ich das Nagelwachstum unterstützen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

23.08.2022 11:53 • x 1 #1


shorti100

shorti100

1350
26
8
905
Erstmal Gratulation, dass du aufgehört hast zu Kauen. Es bleibt hoffentlich so.
Natürlich wachsen deine Naturnägel, wenn du nicht mehr dran kaust. Es könnte allerdings sein, dass dein freier Rand (so nennt man das Weise, das vorne an der Kuppe dann sichtbar ist) weiter zurückversetzt bleibt. Also dein Nagelbett könnte optisch verkürzt bleiben.
Das soll dich jetzt allerdings nicht davon abhalten, das Kauen bleiben zu lassen! Alles ist besser, als Nägelkauen!

Unterstützen kannst du deine Naturnägel mit viel Pflege. Das kann ein Pflegestift sein (ich komme jetzt nicht auf den Namen, der wird aber hier im Forum ziemlich gelobt. Irgendwas mit "P"....). Sorry, mir fällt der jetzt nicht ein.
Alternativ kannst du auch GUTES ! Öl nehmen. Am besten eins ohne Paraffin. Zur Not tut es auch Olivenöl, wenn dich der Geruch nicht stört.
Ansonsten wenn du deine Hände eincremst, immer schön auch die Nagelbetten mit einmassieren. Auch hier eine gute Creme ohne Paraffin verwenden. Die müssen übrigens nicht teuer sein. Guck auf die Inhaltsstoffe.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

27.08.2022 16:50 • x 2 #2