1

Sinnvolle Idee? Job problem

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Lisa221992, 15.09.2015 16:29.
Lisa221992

Lisa221992

44
19
1
Hallo meine Lieben
Ich habe vor ein paar Monaten im Verkauf gearbeitet und habe dann nach 4 Jahren die Idee gehabt ich möchte studieren und habe meine Kündigung angekündigt.. habe es aber dann gelassen und durfte bleiben. Nach 5 Monaten habe ich wirklich gekündigt da ich einen Job als Grafiker gefunden habe (bin ausgebildeteg Grafikerin). Doch mir hat meine alte Arbeit im Verkauf soooo gefehlt da ich auch sehr gut mit den Kollegen auskam. Der neue Job deprimiert mich mehr oder weniger nur da auch ein schlechtes Arbeitsverhältnis und Umfeld da ist. Nun habe ich gesehen dass eine Stelle im Verkauf wieder frei ist und überlege zu fragen ob sie mich zurück nehmen würden... Ich möchte einfach nur mehr eine Arbeit haben die mich glücklich macht. Nagel Design übe ich als Kleinunternehmer nebenbei aus..
Was haltet ihr davon ? Soll ich es wagen zu fragen oder wird es nur peinlich enden..


Liebe Grüße

15.09.2015 16:29 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
warum sollte es denn peinlich enden?
das man sich ausprobiert und auch mal daneben greift ist völlig normal.
wie du schon sagst: arbeit soll ja spaß machen. wenns dir im verkauf besser gefallen hat, warum denn dann nicht?
dein chef wird ja auch wissen wie du arbeitest und kennt deine qualitäten. sicherlich hättest du damit auch gute karten.. ;)
ich als chefin würde tendentiell lieber jemanden einstellen den ich kenne, bzw den ich schonmal mit im team hatte und sicher weiß wie er arbeitet, als jemanden bei dem es daneben gehen kann ;)

fazit: ich würde mich trauen! (:
schlechter kann es wohl kaum werden (;

15.09.2015 18:38 • x 1 #2



Hallo Lisa221992,

Sinnvolle Idee? Job problem

x 3#3


Lisa221992

Lisa221992


44
19
1
Danke für deine lieben Worte und Motivation! Ich habe jetzte einfach mal hingeschrieben und bin gespannt was auf mich retour kommt. So weiß ich, dass ich es versucht habe :-)

15.09.2015 22:37 • #3


marry.rott

62
6
48
4
Ich bin gespannt! Wer nicht wagt....

16.09.2015 00:13 • #4


Nero

576
2
2
290
Dich finde das nicht peinlich, sag einfach ehrlich, warum du dich wieder bewirbst. Es kann nichts passieren, ausser einer Absage. Wichtig ist, das du es versuchst, denn sonst würdest du es immer bereuen, wenn du es nicht wagst nur weil es peinlich enden könnte.
Jeder liegt mal daneben, das wird auch dein Chef wissen. Ich denke du wirst dort wieder eingestellt, wenn man mit deiner Arbeit zufrieden war. Am besten du rufst vorab schon mal in dem Geschäft an und machst einen Termin, dann siehst du gleich wie die Lage ist.
LG

16.09.2015 07:17 • #5


helruna

helruna

1639
58
59
475
sehe ich auch so. fehler zugeben ist eine größe, die heut nicht mehr jeder hat. ich als chef würde dich gern nehmen.

16.09.2015 09:05 • #6


Lisa221992

Lisa221992


44
19
1
Als Antwort bekam ich leider zurück dass ich in Evidenz gehalten werde. :-/ keine allzu erfreulicge Nachricht aber ich hab es probiert :-). Lg

18.09.2015 07:43 • #7


Toffi-Fee

680
23
225
Ich drücke dir die Daumen, du wirst deinen Traumjob schon noch finden. Vielleicht ist die Grafiker-Sache doch nicht so schlecht. Es klingt, als wäre dir der jetzige Job nur madig, weil das Arbeitsklima nicht stimmt. Vielleicht gefällts dir woanders ja besser?

18.09.2015 07:57 • #8


Lisa221992

Lisa221992


44
19
1
Ja das Arbeitsklima und die Bezahlung sind einfach mies aber ich hab mich schon so oft woanders beworben aber ich hab einfach zu wenig Berufserfahrung dazu und die nehmend ann lieber einen Studenten von einer Fh oder Uni. :-(

18.09.2015 08:06 • #9



Hallo Lisa221992,

x 4#9










cron