9

Sitzt die Schablone endlich richtig?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ramwale, 20.04.2014 16:15.

ramwale

2294
84
94
20
Huhu ihr lieben Forum user und happy easter!

Da mir letztens angeboten wurde Fotos rein zu stellen wie ich die Schablone anbringe, hab ich dies getan. Achso... habe momentan nur die melano schablonen. Die sind irgendwie sch....... :evil:

Ich versuche new style zu machen und bekomm es nie hin. Sitzt sie jetzt richtig? Sie müsste eingeschnitten werden, aber wo? Raff ich irgendwie nicht. Umso höher ich die Schablone setze umso weniger passt sie. :nixweiss: :help: :dumm:

So eine bitte an die profis.... new style soll daraus werden. Wie verbessere ich den sitz und muss ich einschneiden? ? Ich kann den old style aber liiiiieeeebe ausgeprägte tunnel. :daumen: :herz: :daumen: :herz:

Bitte mein abartigen winzigen nn ignorieren, deswegen trage ich gel..... urgh....... :motz: :weinen: :motz: :weinen: :motz:

Freue mich auf euren Rat. ... erst dann werde ich mich an die nägel wagen......


Danke. .... :flehan: :bussi:


lg, mona

p.s. das ist mein daumen der von natur aus ein schiefer nagel hat. Sieht wenn gewachsen aus als hätte einer eine seite platt gehauen. :oops:
Erbärmlicher new style versuch gelingt???? Sitzt die Schablone endlich richtig? in Anfänger Nageldesign 20140420_170353.jpg
Erbärmlicher new style versuch gelingt????
1325 35.51 KB
So richtig? ??? Sitzt die Schablone endlich richtig? in Anfänger Nageldesign 20140420_170358.jpg
So richtig? ???
1358 30.93 KB
Bissy verschwommen..... Sitzt die Schablone endlich richtig? in Anfänger Nageldesign 20140420_170430.jpg
Bissy verschwommen.....
1317 18.56 KB

20.04.2014 16:15 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ansatzweise richtig. Allerdings müsstest du sie noch seitlich einschneiden. Und achte darauf, dass sie wirklich so exakt wie möglich zusammen geklebt wird an den Flügeln. Manchmal reichen solche nicht richtig geklebten Flügel aus, dass der Tunnel etwas schepps wird.

20.04.2014 16:22 • x 2 #2



Hallo ramwale,

Sitzt die Schablone endlich richtig?

x 3#3


ramwale


2294
84
94
20
Danke Sarah.....

Bin ich froh das schnell ein profi zur seite stand. :bussi:

Mit dem einschneiden tu ich mich noch schwer. Aber sie sitzt hoch genug?

danke vielmals... :knuddel:

20.04.2014 16:27 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ja von der Höhe sitzt sie super. ;)

20.04.2014 16:34 • x 1 #4


ramwale


2294
84
94
20
Danke dir ganz herzlich ;)

20.04.2014 16:36 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Nichts zu danken ;) Dafür gibts das Forum ja :lol:

20.04.2014 16:36 • x 1 #6


Lululina

Lululina

573
47
11
31
Zitat von Misses F:
Ansatzweise richtig. Allerdings müsstest du sie noch seitlich einschneiden.


Ich bin selber Schablonenanfänger und mir fällt das richtige Einschneiden noch schwer, wo müsste sie jetzt einschneiden bzw wie erkennt man wie man wo einschneidet?

20.04.2014 17:43 • x 1 #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wo DU deine Schablone einschneiden müsstest, kann ich dir auch nicht sagen. Du musst dich an deinem NN orientieren und ob sie seitlich mit der Schablone abschliesst oder nicht. Man muss so einschneiden, dass sie eben bündig sitzt, sowohl am Nagelrand als auch an den Seitenlinien. Oftmals stört auch die Fingerkuppe, da muss man dann auch einschneiden.

20.04.2014 18:11 • x 1 #8


ramwale


2294
84
94
20
Zitat von Lululina:
Zitat von Misses F:
Ansatzweise richtig. Allerdings müsstest du sie noch seitlich einschneiden.


Ich bin selber Schablonenanfänger und mir fällt das richtige Einschneiden noch schwer, wo müsste sie jetzt einschneiden bzw wie erkennt man wie man wo einschneidet?


Ich fühle genauso. Gut das du gefragt hast. Manche schneiden rechts u links nur kleine schnitte, du kannst aber auch einfach eine linie queer entlang schneiden in form des nagels. So mach ich es. Ist einfacher für mich. :wink:

Hab gestern beii yt lange gesucht wie man richtig einschneidet. Aber nix gefunden. Ich kann die gut anpassen aber wenn ich new style will und sie steiler ansetzen muss gehen die sorgen los. Ich glaube deshalb ende ich immer mit old style unbewusst. Aber zum Glück haben wir Unterstützung hier im Forum. Heute modelliere ich und hoffe ich schaffe es. Bestimmt setzt ich dann den Aufbau falsch. Oh man..... sieht doch immer einfacher aus als es ist. :wand:

Deswegen sag ich danke und :respekt: an sarah, ginger und co für ihre tolle Unterstützung und tolle Leistung.

Ist nicht so einfach aber das üben macht Spaß. Ich kann mir ein leben ohne nageln garnicht mehr vorstellen. :herz: :daumen: :tanzen:

Lg, mona

21.04.2014 06:12 • #9


apprich

apprich

99
8
1
Hallöle

Also dass mit dem Einschneiden hab ich auch noch nicht kapiert! Warum eigentlich einschneiden? Wenn meine Schablone
seitlich abschließt, warum soll ich dann einschneiden?
Na, irgendwann geht auch bei mir der Knopf auf!
Liebe Grüße
Brigitte

21.04.2014 08:09 • #10


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von apprich:
Hallöle

Also dass mit dem Einschneiden hab ich auch noch nicht kapiert! Warum eigentlich einschneiden? Wenn meine Schablone
seitlich abschließt, warum soll ich dann einschneiden?
Na, irgendwann geht auch bei mir der Knopf auf!
Liebe Grüße
Brigitte


Na wenn sie abschliesst, dann musst du ja nicht einschneiden! Einschneiden ist KEIN Muss, aber notwendig, wenn sie nicht passt.

21.04.2014 08:12 • #11


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zum üben ist es besser die schabi an den vorbereiteten ( ich meine gekürzten) nagel anzupassen, denn so kann man die schabi hoch genug setzen, ohne dass der nagel im weg ist. Genau so mit seitlich einschneiden. Man muss den NN sehen und zu wissen wo ich seitlich einschneiden muss und welche form die natürliche smile hat um die an der schabi zu wiederholen. Dann kommt es auf die gewünschte länge an. So wie die die schabi jetzt steht ist die modellierte länge dann so ( gezeichnet). Die einschnitte sind auch markiert. Die schabi steht aber total schief, der tunnel wird schief sein. Orientierung muss am grundglied vom finger sein, NN kürzen und evtl optisch begradigen ( wenn der schief rauswechst, so wie es auf dem bild aussieht). Man muss aber die ganze hand dazu sehen. Welche form soll es werden? Die schabis werden nicht für alle formen gleich gesetzt.

21.04.2014 10:03 • x 2 #12


ramwale


2294
84
94
20
Danke Marina :bussi:

Ja der wächst total schief. Es soll new style werden in square.... falls das überhaupt möglich ist. :nixweiss:

Danke für das einzeichnen. Ist nicht so leicht. Hab jetzt die Schablone eingeschnitten. Sitz noch an mein nägeln. Hoffe sie werden diesmal so wie ich es wünsche. :mrgreen:

lg, mona

21.04.2014 11:42 • #13


zweiein

32
1
Huhu,
es gbt ein tolles Youtubevideo zum Thema Schablone ansetzen: Ist leider nicht auf Deutsch aber sehr anschaulich gemacht. Ich meine den Link sogar huier im Forum gefunden zu haben... :P
Liebe Grüße!
Henriette

21.04.2014 14:26 • x 1 #14



Hallo ramwale,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag